App im Playstore
Pfeil rechts

Hier hab ich was gefunden, was einem schon mal Angst machen kann. So Filme wie Matrix find ich ja sowieso absolut klasse, aber im unten genannten Link steht es wissenschaftlich:

Wir leben in einer Illusion und keiner weiß, was draußen ist - und OB da überhaupt was ist! *kreisch*

Die Begründung ist sowas von einfach, ich habe mich richtig erschrocken. Wir haben das alle in Biologie gelernt, warum weiß das dann keiner? Hier kommt sie:

nehmen wir an, auf einem Tisch liegt ein Apfel. Wir sehen keinen originalen Tisch und keinen originalen Apfel, sondern nur Kopien, die unser Gehirn erzeugt. Im Gehirn gibt es keine Bilder, und die Augen nehmen die optischen Reize nur auf und leiten sie nicht 1:1 ans Gehirn durch, sondern als elektromagnetische Impulse ans Gehirn weiter, wo dann daraus die Bilder (Gerüche, Empfindungen, Geräusche...) erzeugt werden.

Wir können nie wissen, ob der Apfel genauso aussieht, wie wir ihn sehen, wir werden nie einen im Original sehen und können nie die Kopien mit den Originalen vergleichen.

Noch schlimmer, wir wissen nicht einmal, ob dort überhaupt ein Tisch mit einem Apfel drauf steht. (Theoretisch können wir ja alle dicht an dicht in riesigen Lagerhallen liegen mit irgendwelcher Verkabelung am Kopf und uns wird irgendwas eingespeist...)

schei.!

Wie recht die Trilogie Matrix doch hat!
Was sagt ihr dazu?

http://www.geheimnisdermaterie.com/

08.01.2011 19:03 • 06.02.2011 #1

131 Antworten ↓

hallo,
also ich weiß ja nicht genau, wo du aufgewachsen bist und wie das Bildungsangebot in deiner Jugend war, deshalb versuche ich ganz VORSICHTIG was dazu zu schreiben.

Materie und sog. dunkle Materie gehörten bei uns zur Allgemeinbildung nachdem wir lernten was Atmosphäre und atmosphärischer Druck bedeutet und E=mxc². Wir mußten in der 10. Klasse astronomische Berechnungen über Lichtgeschwindigkeit, Lichtbündelung und Lichtbrechung vornehmen. Eine Matrix gibt es nicht. Keine Sorge, wir sehen einen Apfel schon immer nur, wie wir ihn sehen. Den wirklichen Apfel hat noch kein Mensch gesehen. Dazu müsstest du schon eine ungefähre Vorstellung der Funktionaliät der Optik beherrschen und über Atome.

Deine Frage bezüglich Matrix setze ich mal in die Teilchenphysik um: die Teilchen dieser Welt bleiben immer gleich-lautet da eine sehr waage Mutmaßung einiger Wissenschaftler. Ein Anhänger dieser Theorie bin ich, weil mein Mathe-Physik-Astro-Lehrer so unheimlich einleuchtende Beispiele geben konnte. Der Lehrer prüfte mich übrigens in Mathe und Physik mit 1.

Und ich freue mich an dieser Stelle auf einen sehr fundierten Thread aller Forenteilnehmer, denn damit hatte ich mich schon einige Zeit nicht mehr beschäftigt.

Grüsse

A

Wir leben in der Matrix

x 3

Schule: zehnklassige Polytechnische Oberschule DDR. Die Schulausbildung sollte ja angeblich besser sein als die westlicher Schulen, dafür ist das ganz schön lange her

Sicher bleiben die Teilchen immer gleich, aber sie setzen sich zu den verschiedensten Dingen zusammen

99,999%
des Raums aller Atome besteht aus völliger Leere,
wir sollten uns also alle nicht so wichtig nehmen.

Nee, aber nun im Ernst, Matrix ist natürlich Kino-Klamauk,
aber die Theorie zur Wahrnehmung, so wie Eloise1965 sie
beschreibt, ist richtig.

Es gab hierzu einmal eine sehr gute Dokumentation auf 3Sat,
ich glaube scobel, habe aber leider den Link nicht mehr.

PS:
Auch in Bezug auf Ängste war diser Beitrag sehr interessant.

An sich kann das natürlich schon sein, aber was würde es dir bringen das zu wissen? ^^

Würdest du wirklich in so einem Erdloch hausen wollen wie die Leute in Matrix?

Da gehts uns doch hier ganz gut

Gruß Waaahoo

Wann ungefähr kam denn das bei Scobel, da gibts ja viele Sendungen im Archiv bei 3sat.
Geht es uns hier wirklich gut?
Wenn man nichts anderes kennt, dann vielleicht...
nach WOLLEN geht es nicht, denn es weiß ja k(aum)einer, daß er in einem Erdloch sitzt

Interessant ist in dem Zusammenhang auch noch Platons Höhlengleichnis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Höhlengleichnis
(doof, er nimmt den ganzen Link nicht)

Jetzt geh ich noch etwas Rosarothen Panther gucken. Pink gegen Nachtmare

Zitat von Eloise1965:
Wir können nie wissen, ob der Apfel genauso aussieht, wie wir ihn sehen, wir werden nie einen im Original sehen und können nie die Kopien mit den Originalen vergleichen.

Genau - und der Wurm im Apfel ist in Wirklichkeit kein Wurm, dass der Apfel an der Stelle, von der ich glaubte einen Wurm gesehen zu haben, anders schmeckt als der Rest vom Apfel bilde ich mir nur ein...

Warum zerbrecht ihr euch den Kopf über Dinge die ihr sowieso nicht ändern könnt ?

Es geht nicht um Ändern, sondern um Verstehen - und damit um eine bessere Lebensqualität, weil dann viele Fragen wegfallen und man einfach gelassener wird.

Zeit ist eine Illusion

Zitat von Eloise1965:
Es geht nicht um Ändern, sondern um Verstehen - und damit um eine bessere Lebensqualität, weil dann viele Fragen wegfallen und man einfach gelassener wird.

Oder es tauchen dann noch mehr Fragen auf wie bei kleinen Kindern, auf jedes warum kommen noch 10 weitere...
Für jemanden der ständig am grüblen ist ist es zusätzlich noch was worüber er grübelt, hats also noch schwerer mal Ruhe zu finden und wenn er dann noch ständig PA hat werden die sich doch noch vermehren. Lebensquailiät verschlechtert sich also.

Für jemanden der schon ruhig und gelassen ist sicher ne nette Abwechslung.
Wer im Dauerstress steht sollte aber lieber erst mal nach und nach abbauen und nicht weiter steigern.

Danke sage ich, danke Eloise für diesen Link.
Ich teile mal meins mit.
Ich liebe Wörter und das Wort - Mit teilen, mich mit- teilen - finde ich passend

Der Urknall, die Entstehung dieser Dimension wird mittels Materie beschrieben.
Es gibt auch masselose Quanten.
Aber gut, dann hat sich zu einem bestimmten Zeitpunkt die zentrierte Materie in Bewegung gesetzt.
Energie ist das Lebendige und das Lebendige ist die Bewegung. Materie ist die erkaltete Energie
Wir leben in einem sich ausdehnenden und erkaltenden Universum.
Der Wasserstoff als erstes Element hat die Eigenschaft sich beim Erkalten zusammenzuziehen, um sich dann zu verflüssigen und sich beim erwärmen auszudehnen.
Wie bitte schön kommt es zu einer staknation, ruhigstellung des Lebendigen. laut Urknall.
Gedacht, ja mit Energie und Gefühl gedacht, das ergibt Sinn für mich.
Zurück bleiben in mir Fragen über Fragen über Fragen

Es ist ja bekannt das alles was mit Gefühl wahrgenommen wird die Wahrheit ist.
Ich fühle mich beobachtet und es stimmt immer, achte ich auf meine Wahrnehmung.
Ich fühle mich geliebt, nie kann ich mich geliebt denken.

Meine Wahrnehmung verlasse ich mich auf Augen, Ohren usw. sind so eingeschränkt, da muss ich gar nicht lange drüber nachdenken.

Ja ich möchte fliegen wie ein Vogel
Ich möchte sehen wie eine Fledermaus
Ich möchte rennen wie ich Jaguar
Ich möchte schleichen wie eine Schnecke
Ich möchte Verschlingend sein wie eine Schwarze Witwe.
Ich möchte Giftig sein wie eine Schlange und ein so guter Baumeister wie
Verschiedene Spinnen
Ich möchte so gelassen sein wie ein Baum
So biegsam wie ein Grashalm und so
Bund und Duftend wie Blumen usw. usf.

Ich bin hier und jetzt, in dieser Dimension
Ich bin alles und zur Zeit beschränkt auf diesen Körper
Auf meinen Körper, auf den Erdkörper, die Sonne ist mit einer Masse von fast 99 % das Sonnensystem, ich bin beschränkt auch auf diesen Körper.
Und so geht es weiter, vom nächst größeren lebendigen Körper, zum Universum und die dritte Dimension.

Warum ich mir das ausgesucht habe, ich lerne in diesem eingeschränkten Bereich
Ob mir das gefällt ist eine andere Frage.

Ich bin Alles und in dem Zeitraum dritte Dimension, ein Teil
Ein Teil der vom Alles immer nur einen Ausschnitt sieht.

Ich finde so einen Bericht interessant, denn hier wo ich jetzt bin, wird viel zu viel Wert auf Augenzeugen gelegt, sodass ich kaum Sein kann, denn den Augenblick habe ich als Belanglos verinnerlicht.

Dreht sich das Universum um das Bewusstsein,
Gedanken schaffen die Wirklichkeit, das sind die Fragen.

Laut Quantenmechanik ist der Ort und der Impuls nicht gleichzeitig Messbar.
Ich liege also irgendwo und denke, träume usw.
Und gleichzeitig hampel ich hier rum.
Ja wer hampelt jetzt hier rum.
Ein Abziehbild oder Gedanken, Worte, Träume die mit Energie gefüllt sind, verbunden sind.
Denn hohle leere Worte bewirken nichts im Körper.
Energie ist das Lebendige.

Gehört die propagierte Verblödung zu meinem Traum frage ich mich?
Dann kann ich sagen, das ich einen Albtraum träume.
Mit Gefühl gilt Hysterisch und ungeordnet, ein Hoch auf den logischen Verstand wird nur gepredigt.
Ich mit einer Hirnkapazität von maximal 16 %, bei einer Funktionsfähigkeit von 16 % gilt der Mensch als Schwerstbehindert.
Ich also existiere hier als Schwachsinnige.

Wie jetzt, du hast nur 16 % deiner Hirnmasse? Wie kann der Körper damit leben?
Oder du benutzt 16 %? Dann wärest du allerdings ein Genie. Einstein sagte: Die meisten Menschen nutzen nur fünf bis sechs Prozent ihrer Gehirnkapazität. Ich nutze sieben Prozent!
Die, die die 12-Strang-Helix besitzen, nutzen 100 *ups*

Hallo Eloise1965

Zuerst muss ich einmal Sorry sagen, es war nicht scobel sondern hitec (3sat).

Hier ist nun der Link zu diesem Beitrag (Titel: Löcher im Netz):

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=playobj=21706

PS:
Anfangs geht es etwas trocken um das Thema Zeit, dann wird es aber interessant.

Übrigens:

Unsere Gehirnnutzung ist relativ und auch noch nicht ausreichend erforscht.
Ein Grossteil unseres Gehirns ist einfach nur Informationsspeicher, ein weiterer
Teil dient (unbewusst) der Steuerung des Körpers (vegetatives System), und
nur ein kleiner Teil steht uns zum freien Denken zur Verfügung.
Für diesen kleinen Teil besteht jedoch kein Nutzungszwang (siehe unsere Welt).

Viele Grüsse, Der Beobachter

Denn sobald es in die Tiefen der Quantensingularitäten geht verstehen sie die Welt nicht mehr

Und Einsteins Theorie steht im Wald .

Zitat von Eloise1965:
Wie jetzt, du hast nur 16 % deiner Hirnmasse? Wie kann der Körper damit leben?
Oder du benutzt 16 %? Dann wärest du allerdings ein Genie. Einstein sagte: Die meisten Menschen nutzen nur fünf bis sechs Prozent ihrer Gehirnkapazität. Ich nutze sieben Prozent!
Die, die die 12-Strang-Helix besitzen, nutzen 100 *ups*

Oh liebe Eloise, ich bin großzügig, ich gestehe immer jedem sehr viel mehr zu und sei es Hirnkapazität.
Das verhindert jedoch nicht immer so einen freudschen Ausrutscher.
Lustig dieses Forum und ich bin echt Froh das es so viele gestörte hier gibt.

Oh ja, bei Hirnnutzung über 5 bis 10 %
sind Störungen nicht auszuschliesen ...

Selbstrfahrungswert vom Beobachter

Die Gestörten sind doch eigentlich die Gesunden, sie sind nur zu sensibel, um in dieser Welt schadlos zu überleben, und die kranken Materialisten, die nur an sich denken, haben gute Jobs und laufen frei herum, wie mein Vermieter einer ist... sind wir hier nicht im Angstforum? Ich muß zum 28.2. aus meinem Zimmer raus sein und ich habe eine wahnsinnige Angst, entweder auf der Straße zu landen mit all meinen Sachen oder in einem 25qm-Loch, weil das Amt nicht mehr bezahlt und selbst hier im Osten Wohnungen zu teuer sind und kleine kaum verfügbar. Do. früh bin ich erstmal das letzte Mal online, der Vermieter packt dann die Fritzbox ein.

Danke für den Link, ich guck es mir heute abend noch an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Eloise1965:
Die Gestörten sind doch eigentlich die Gesunden, sie sind nur zu sensibel, um in dieser Welt schadlos zu überleben, und die kranken Materialisten, die nur an sich denken, haben gute Jobs und laufen frei herum, wie mein Vermieter einer ist... sind wir hier nicht im Angstforum? Ich muß zum 28.2. aus meinem Zimmer raus sein und ich habe eine wahnsinnige Angst, entweder auf der Straße zu landen mit all meinen Sachen oder in einem 25qm-Loch, weil das Amt nicht mehr bezahlt und selbst hier im Osten Wohnungen zu teuer sind und kleine kaum verfügbar. Do. früh bin ich erstmal das letzte Mal online, der Vermieter packt dann die Fritzbox ein.

Danke für den Link, ich guck es mir heute abend noch an.

Mit Gefühl Eloise 1965 beantworte ich mal deine Frage, warum sich sowas Manager nennt.

In einem System in welchem für jedes Bedürfnis gezahlt werden muss, erlangt die
Berechtigung sich einen Manager nennen zu dürfen der, dessen Mittelpunkt es ist
Materie anzuhäufen.
Und da die Materie nichts anderes als die erkaltete Energie ist, liegt es doch auf der Hand, mittels einschränkender, reduzierender Bewertung für Ruhe zu sorgen.
Die Treibende Kraft, der letzte A…. muss um jeden Preis gebremst werden.
Eingebunden ist alles viel überschaubarer, so aus der Ferne betrachtet, für den unbekannten Gewinner.

Alle könnten ansonsten Gewinnen.
Der industriell hergestellte Haushaltszucker, massenhaft vertreten in zu vielen Nahrungsmitteln, sorgt im Darm für die Unterdrückung der Energie im Gesamtsystem Körper. Das ist nur ein Mittel, denn nur ein doofer Skla. ist ein guter Skla..
Liebe Eloise, ich schreib dir eine PN.

Hab schon gesehen Sie sorgen nicht für Ruhe, sondern für Angst. Oder ist das in dem Fall das Gleiche? Menschen, die Angst haben, gehen nicht auf die Straße. Zeit würde es ja, daß sich die Menschen endlich mal zusammenrotten und auf die Straße gehen. Aber vielleicht gehts denen ja auch nur so wie mir, nach Jahren Hartz wird man immer energieloser. Oder liegt das wirklich am Zucker, denn ich esse viel Schokolade. Aus Frust, Langeweile, zur Beruhigung. Daß er Energie klaut, glaube ich auch. Er ist eins der schädlichsten Stoffe. außer Alk., Nikotin, Dro., und auch Fleisch, aber im Moment brauche ich Fleisch noch.

Hallo Eloise

Aus meiner nun 20jährigen Erfahrung kann ich dir tröstend sagen,
man kann in einer 23 qm (Dach) Wohnung überleben.
Allerdings wäre dies ohne Fritz-Box heute für mich auch unvorstellbar.

Und bitte, bitte, so gesund-gestört wir hier auch alle sein mögen,
die armen krank-gestörten Manager bedürfen unser aller Mitleid.

Ach ja, und Angst war schon immer das gewollte politische Mittel,
um für Ruhe und Ordnung auf den Strassen zu sorgen.

Sorry, bin seit 9 Jahren ohne Arbeit und hatte gestern einen Termin
bei meinem Arbeitsberater (Ergebnis: nicht mehr gesellschaftsfähig),

Der Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore