Hallo Benhoer,
dann bist du ja auch echt schon lange mit deiner Frau zusammen und ich denke sie kennt deine Ängste dann ja auch schon. hast du ihr mitteilen können das du Ängste hast vor der verantwortung Vater zu sein? ich denke sie wird es bestimmt verstehen. Vielleicht kann sie dir auch dabei helfen...also dich beruhigen.
Es ist gut das du Therapie machst. Und auch jede Woche und auch schon mal in einer Klinik warst. ich finde, dort kann man noch mal intensiver einige sachen lernen.
Es ist gut, das du deinen Arbeitgeber dann gewechselt hast, also wenn bei dem nicht es so gut lief. und auch gut das du den Mut hattest unangenehme Kontakte abzubrechen. Das ist manchmal echt wichtig im Leben das man so etwas macht.
Ja, das ist meistens so. Man selbst macht sich so starke Gedanken und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist man es selbst der negativ von einen denkt. Leider brauch es auch Zeit, das es sich ändert, anders über sich zu denken oder das Denkmuster zu wechseln. Ich kenne es auch, das ich da denke andere sind dann so oder so und denken negativ über mich, aber wenn ich die dann nachfrage(das mache ich aber nur bei personen die ich gut kenne) sagen die zu mir das sie nicht negativ über mich denken. ich denke nur, das sie es tun...gott ist das nervig und anstrengend!
Es ist häufig so das man einiges in der Klinik lernt, aber einiges auch wieder leicht vergisst. hast du dir damals einige Notizen gemacht, also das wichtigste festgehalten? Vielleicht kannst du noch mal nachlesen....und es ist gut, das du dir Hilfe suchst in Form von mit anderen menschen in Kontakt treten die dieses kennen und sich unterstützen, wie dieses Forum hier. manchmal wird man ja dann auch wieder auf gedanken oder so gebracht die man wieder vergessen hatte..
Hast du denn noch jetzt wöchentlich Therapie oder gerade im Moment nicht?
@kristina,
das hört sich nach schlimmen Ängsten an, die dich beschäftigen.
Du hast ja auch schon geschrieben, das du diese länger hast. Hast du es schon mal deinen Eltern oder sonst wen erzählt?
Wie reagieren die darauf?
Aber Puppen begegnet man ja nicht mehr so viel im Alltag, oder? Falls du echt noch eine im Zimmer hast, würde ich sie an deiner Stelle raus aus dem Zimmer packen. ist zwar einerseits vermeidung, aber ich denke das ist besser wenn du davor so angst hast, und das echt so denkst das sie sich mal bewegt hätte...
Spiegel begegnet man da natürlich ein wenig mehr im Alltag. hast du das Gefühl dann das du nicht alleine bist, habe ich das richtig verstanden? Du denkst da wäre jemand im Spiegel?
das sind ja auch nicht leichte Ängste...
Wie reagierst du wenn du Spiegel siehst? bekommst du dann richtig Panik oder vermeidest du es einfach rein zu schreiben und dann geht es dir besser damit?
Nein ich lache dich da nicht aus!
hast du dir mal überlegt, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Mit lieben Grüßen,
Delphin
20.04.2014 16:40 •
x 1 #12