Ich schieße einfach mal los (ersteinmal zu den Umständen/Gegebenheiten):
Ich bin nun 23J. und im dritten Ausbildungsjahr.
Unter der Woche, sprich Montags bis Freitags, arbeite ich sehr viel (180-190Std. / Monat). Mit den Kollegen und dem Chef verstehe ich mich jedoch sehr gut.
Der Arbeitsweg beläuft sich auch nochmal auf je 30Min.
Vom Tag bleibt mir deshalb leider auch nicht mehr viel übrig.
Meistens ist es so, dass ich nach der Arbeit noch etwas esse (auf der Arbeit entfällt das Mittagessen meist, da ich dort größtenteils keinen Appetit empfinde) und mich dann, nach höchstens einer Stunde TV wieder in Bett lege da ich nach dem langen Tag meist extrem kaputt bin.
Ich fühle mich, nachdem ich zuhause angekommen bin, einfach extrem müde.
Auf der Arbeit zeigt sich diese Müdigkeit (evtl. aufgrund des Stresses? Übernehme recht große Verantwortung und arbeite größtenteils allein) nicht.
Darunter leiden natürlich auch meine sozialen Kontakte und andere Pflichten.
Beispiele:
-Mit Freunden treffen? Aber bitte am Wochenende, sonst bin ich morgen noch müder als sonst.
-Mal zum Arzt wegen der ein oder anderen Beschwerde? Das kann ich doch im Urlaub machen!
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Freitagabends und Samstags kann ich entspannen und unternehme auch viel (quasi das, wozu ich unter der Woche keine Zeit finde),
Dann kommt der Sonntag: Morgens noch gut gelaunt, aber ab dem Mittag geht es los.
Ich bekomme Panik, weil ich ja Montag wieder zur Arbeit muss und mir eine vermutlich stressige Woche bevorsteht.
Im Laufe des Tages geht es so weit, dass ich einfach an nichts anderes denken kann und kaum Ablenkung finde.
Egal was ich mache, der Montag kommt mir wieder in den Sinn. Das ganze steigert sich in unermessliche. Hoher Blutdruck, Selbstgespräche, Angst.
Die Nacht auf Montag kann ich sogut wie gar nicht schlafen.
Dieses Wochenende war es sogar so schlimm, dass die Angst schon am Samstagabend kam.
Gibt es hier noch andere, denen es genau so oder ähnlich geht?
Wenn ja, wie geht Ihr damit um?
Bin um jeden Rat dankbar.
Grüße,
BulletBill
18.10.2015 20:23 • • 18.10.2015 #1