Zitat von Hotin:
Lass das am besten. So etwas führt immer gegen die Wand.
Ja das weiß ich ja, deswegen soll es ja aufhören, es zerstört mich. Es ist wirklich wie meine dunkle Seite die die Oberhand gewonnen hat... Eigentlich nicht die Oberhand sondern mich vollständig eingenommen hat. Ich strahle nurnoch Negativität auf, habe nichts positiv faszinierendes mehr an mir, außer mein Aussehen. Das zählt aber nichts.
Zitat:Siehe oben höre auf Gott zu spielen. Du kannst vieles, aber bei weitem nicht alles beeinflussen und kontrollieren.
Exakt das ist mein Ziel,einfach los zu lassen. Klingt aber einfacher als es ist. Es ist nicht einfach so getan. So ich bin jetzt mal absolut anders. Das funktioniert nicht. So ne Step by Step Anleitung wäre toll Ich weiß die gibt es nicht, aber ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll...
Zitat:Hast Du eine Vorstellung, was für ein Mensch mit welchen Eigenschaften
Du sein möchtest?
Wie sollen andere Menschen Dich sehen?
Ich möchte wie früher sein. Selbstbewusst, immer einen Spruch auf Lager, lustig, ehrlich, vertrauenswürdig, sympathisch frech, sympathisch, etwas arrogant, faszinierend, gebildet, beliebt, aufgeschlossen, offen, herzlich, freundlich, charmant,
und so sollen mich auch die Menschen sehen. Ich bin es so leid immer zu hören dass ich so unglücklich wirke, so depressiv, unfreundlich, niedergeschlagen, unsympathisch, dass ich zuviel Druck mache, dass ich kontrollierend bis, gemein, frech.
Zitat:Wenn Du dann weißt, wie andere Dich sehen, Dich erleben sollen, dann bitte
fülle Deine Rolle mit Leben. Egal, was Du früher gemacht hast. Fang einfach bei null an. Und achte
darauf, was Deine Umwelt sagt. Wenn sie Dir irgendwann etwa das schildern, so wie Du sein möchtest,
dann hast Du es geschafft.
Das ist doch jetzt mal sowas ähnliches wie ich hier im Forum suche.
Aber wie fange ich von vorne an. Es ist wirklich, wirklich anstrengend für mich, wenn ich schlecht gelaunt bin nicht depressiv zu wirken und stattdessen vorzuspielen dass ich gut gelaunt bin. Ich zeige meine Gefühle nunmal offen, aber das scheint immer schlecht anzukommen. Soll ich dass dann echt schauspielern? Immer lächeln immer so tun als ob?
Mir ist gestern bei der Party einfach aufgefallen, weil ich genau dass tun wollte, dass ich vor lauter konzentration nicht so zu sein wie ich normal bin, ständig zu lächeln usw. total überfordert war. Ich habe wie gesagt keine 5 Sätze in 5 Stunden raus gebracht, weil mir nichts eingefallen ist, weil meine Gedanken voll waren mit lächle, sitz nicht so arrogant, höre aufmerksam zu ich war so fixiert auf das zuhören und freundlich nicken, dass ich gar nicht wirklich zugehört habe und meist nur die Hälfte verstand. Am Abend lag ich im Bett und hatte so eine Wut in meinem Bauch bezüglich mir selbst....
Wenn ich Alk. trinke dann werde ich immer gelobt -.-
Zitat:Weil Du nicht bereit bist, oder nicht in der Lage dazu bist, zu sehen, wie das, was Du sagst und das,
was Du machst auf andere wirkt.
Leider weiß ich das doch. Aber es fällt mir zu spät auf. Ich merke im Nachhinein schei. das war jetzt wieder fies oder jetzt sitzt du wieder so arrogant da usw usf. ich weiß schon wann ich so wirke, aber dass sind Reflexe die kommen und die ich dann erst Zeitversetzt realisiere.
Zitat:Kennst du den Unterschied zwischen zweidimensional und dreidimensional.
Dir fehlt für die Beurteilung Deiner Handlungen diese dritte Dimension.
Jede Deiner Handlungen hat eine sofortige Wirkung auf andere Personen.
Bei allem, was Du denkst und tust, solltest Du Dich nicht nur fragen, was will
ich, und wie sehe ich mein Handeln. Du solltest Dich auch fragen, wie sieht das mein
persönliches Umfeld und wie beurteilen die mein Verhalten.
Dann wenn Du alle Sichtweisen gecheckt hast, triffst Du eine Entscheidung.
aber wenn ich ständig darüber nachdenke was ich sagen soll und ob ich es sagen soll, verpass ich doch den spontanen Moment und er ist vielleicht schon rum, bis ich fertig analysiert habe was ich sagen soll.
Ich hatte ja früher das Gegenteilige Problem, dass ich ständig nachgedacht habe Soll ich das sagen?Darf ich das sagen irgendwann hab ich mir angewöhnt alles rigoros rauszuhauen weil der Hauptteil dessen was ich sagte immer gut ankam. Nun hat sich das gedreht wie mir scheint...
Zitat:Nur wenn Du mit anderen Menschen gut zurecht kommen willst, musst Du ständig entscheiden.
Gehe ich mehr auf sie zu, warte ich ab, oder ziehe ich mich zurück. Das sind ungeschriebene
Regeln besonders wichtig in einer Partnerschaft.
Ich will immer auf die Leute zugehen, aber mir fällt oft nicht ein wie ich das machen soll und vor allem mit was. Wie gesagt gestern ist mir nicht mal eingefallen wie ich ein Gespräch starten soll -.- nicht mal auf ein Hallo wie gehts bin ich gekommen Ich hatte so eine immense Blockade im Kopf...
Zitat:Wenn Du das nicht verstehen willst, das Du um glücklich zu sein, auch mithelfen musst,
viele Bedürfnisse Deiner Partnerin zu befriedigen und
Deine Wünsche gelegentlich zurück zu stellen, dann geht es eben nicht.
Genau das ist was ich in meinen Verstand bekommen will...
Zitat:Kann es sein, das Du Dir durch ein geringes Selbstbewusstsein überhaupt nicht mehr vorstellen kannst,
das Dich jemand einfach so, wie Du bist akzeptiert, mit allem Deinen Schwächen und Fehlern.
Das es genügt, wenn Du einfach nur mal da bist, zuhörst und Sorgen mit einer Frau teilst.
Das eine Frau sich wünscht, das du wiederkommst?
Das könnte meiner Meinung nach auch ein Grund sein, warum Du irrtümlicher weise glaubst.
Etwas kann für Dich nur gut ausgehen, wenn Du das erzwingst.
Aber auch das könntest Du ändern.
Nunja ich habe immerhin im Laufe der letzten Monate etwas Selbstbewusstsein aufgebaut, aber seit gestern sinkt die wieder ordentlich, weil ich nicht an mich selbst glauben kann. ich bin nur enttäuscht von mir.
Früher war das sicher so und ja da ich immer noch versuche alles zu kontrollieren, kannst du durchaus recht haben, dass ich Dinge erzwinge um das Gefühl zu haben dass es mir nur dann gut geht. Ich versuche ja auch Treffen zu manipulieren, manchmal absichtlich in die Richtung dass das Treffen/Date abgesagt wird um einerseits meinem pessimistischen Ich Recht zu geben das sagte das Treffen wird eh nix und um die Kontrolle zu behalten, nicht vor eine Entscheidung gestellt werden zu müssen Sie wird dich abweisen Sie wird dich lieben... Dann entscheide ich mich gar nicht zu dem treffen zu gehen indem ich vor dem Treffen alles kaputt mache, damit sie mich abweist bevor das Treffen überhaupt statt findet. Jetzt sag mir mal wie verrückt das ist?!
Das Problem ist dass ich Frauen immer zuhöre und Ihre Sorgen mit den meinen Teile. Das ist nicht das Problem, darin bin ich gut, darin haben mich die Frauen geschätzt.
Du musst das mal so sehen Hotin. Wenn ich mit einer Frau zusammen war. Gingen diese Beziehungen Jahre. Ich hatte nie eine kurze Beziehung, jede Frau wollte heiraten Kinde mit mir. Ich war der Mann mit dem Sie sich eine Zukunft vorstellten. Bin ich das Gefühl hatte sie entgleiten mir und ich begann sie zu beeinflussen, verändern zu wollen. Im Grunde genommen kann ich nicht schlecht gewesen sein...
Tja und nach der letzten Trennung schein ich mich dann endgültig total verfahren zu haben. Ich weiß gar nicht mehr wer ich wirklich bin und wie ich da zurück kommen soll, weil ich über ein Jahrzehnt an meiner Persönlichkeit rumgeschraubt habe...
Weißt du ich könnt wirklich gerade heulen wenn ich daran denke wer ich früher war und wer ich heute bin. Wie ich heute wirke und wie alles für mich nurnoch eine Last ist.
Danke dass du mir soviel Aufmerksamkeit schenkst.
LG