04.11.2014 20:24 • #21
Adama
- 593
- 13
- 91
Zitat von Lazarus:Okay, ich hasse es trotzdem so anzufangen. Warum kann es nicht glatt gehen, ich glücklich sein. Wohin führt das ganze. Ist dass das richtige? Geh ich den richtigen Weg oder den total falschen, werde ich hier aufgehen oder platt gewalzt. Ich weiß nicht wie ich das genauer erklären soll. Ängste über Ängste und ich weiß nicht woher die alle plötzlich kommen!
04.11.2014 20:28 • #22
x 3
04.11.2014 21:50 • #23
05.11.2014 08:14 • #24
Zitat:Danke Adama. Aber weißt du ich hab nur diesen Weg, ich hätte gern aber die Möglichkeit zu entscheiden. Aber ich werde überall hineingezwungen.
Zitat:Und habe wirklich das Gefühl dass mich das Leben erst richtig am Boden haben will, wirklich vollständig vernichten.
Zitat:Natürlich hast du Adama Recht Freunde werden mir nicht zugefolgen kommen, klar hatte ich die Hoffnung im Betrieb vielleicht erste Kontakte zu knüpfen, aber dem ist nicht so und ich bin halt keiner der Mal kurz in Kurse geht und sagt 2hey ich suche Freunde. Wer noch? Vorallem muss ja auch die Chemie stimmen.
05.11.2014 10:54 • x 1 #25
05.11.2014 11:13 • #26
05.11.2014 11:33 • #27
Zitat von Tintenklex:Hallo Lazarus
Ich wollte mich nicht einmischen, jedoch läßt es mir keine Ruhe.Zitat:Danke Adama. Aber weißt du ich hab nur diesen Weg, ich hätte gern aber die Möglichkeit zu entscheiden. Aber ich werde überall hineingezwungen.
Tut mir leid wenn ich es jetzt so sage:
Du wirst nicht überall hinein gezogen. Du ziehst dich in deine Situationen selbst hinein!Zitat:Und habe wirklich das Gefühl dass mich das Leben erst richtig am Boden haben will, wirklich vollständig vernichten.
Nein, das Leben tut dich ganz bestimmt nicht vernichten. Im Gegenteil du bist gerade dabei dich selbst zu vernichten. Junge mach endlich die Augen auf und fange an zu LEBENZitat:Natürlich hast du Adama Recht Freunde werden mir nicht zugefolgen kommen, klar hatte ich die Hoffnung im Betrieb vielleicht erste Kontakte zu knüpfen, aber dem ist nicht so und ich bin halt keiner der Mal kurz in Kurse geht und sagt 2hey ich suche Freunde. Wer noch? Vorallem muss ja auch die Chemie stimmen.
Du bist gerade mal den 3. Tag im Betrieb. Wieso schreibst du vielleicht Kontakte knüpfen.
Leider funktioniert es von heute auf morgen nicht neue Kontakte zu knüpfen, das braucht Zeit, viel Zeit. Mir scheint du bist recht ungeduldig und sehr perfektionistisch und ein (Hitzkopf) noch dazu. (Das ist nicht böse gemeint, bin ich auch ). Gib dir einfach mehr Zeit.
Ich bin nun auch nicht die Person , die auf leute zugeht und sagt hallo da bin ich. Mag sich vielleicht für dich nicht toll anhören, bei mir hat es über 2 Jahre gedauert, bis ich von meinen Arbeitskollegen akzeptiert wurde.
Ich wäre auch am liebsten ofmals gegangen. Zum Glück hab ich durchgehlten. Und so toll fand ich meine Aufgabe im Betrieb auch nie, fand mich unterfordert.
Letztendlich nehme ich aber viel an Erfahrung mit, was mir heute nützlich sein kann.
Mitlerweile habe ich es geschafft etwas zu finden was mir spaß bringt, manchmal dauert es eben recht lange, das Richtige zu finden.
Du wirst ganz bestimmt noch deine Ziele erreichen, beruflich wie privat Aber komm endlich aus deiner Negativspirale raus, und fange an das Leben zu genießen.
LG. Tintenklex
Zitat von Adama:Danke Tintenklex, du bringst es auf den Punkt. Ich kann mich dem voll und ganz anschließen!
Solange du nicht etwas an dir/deiner Einstellung änderst, Lazarus, solange ändert sich rein gar nichts. Von nix, kommt nix! Und du hast nicht nur einen Weg vor dir, aber du hast den Kopf so tief im Sand vergraben, dass du die anderen Wege gar nicht sehen willst.
Es ist einfacher am Leben rumzunörgeln, wie schlecht und böse es ist, als sich einmal selbst wirklich im Spiegel zubetrachten und an sich zu arbeiten.
Lies mal Watzlawicks Anleitung zum Unglückichsein. So manches trifft hier gut zu....
Zitat von Adama:Bitte versteh mich jetzt nich falsch Lazarus! Und mein Post oben soll auch nicht anklagend rüberkommen, aber du hast es in der Hand, wie dein Leben verläuft.
05.11.2014 19:34 • #28
Gerd49
Zitat:Ich habe eben gerade das Gefühl es nicht in der Hand zu haben. Sondern mich beugen zu müssen.
05.11.2014 19:58 • #29
05.11.2014 21:09 • #30
05.11.2014 23:24 • #31
Zitat von Gerd49:Zitat:Ich habe eben gerade das Gefühl es nicht in der Hand zu haben. Sondern mich beugen zu müssen.
Ist es nicht so Lazarus, dass man sich manchmal wie ein Baumwipfel im Wind fühlt? Im Sturm brechen einige, du wirst aber bestehen bleiben, es sei denn, du beugst dich vor mich, damit ich dir den berühmten TRITT in deinen Hintern geben kann. Jetzt öffne endlich deine Augen, sei kein Waschweib und mach was aus deinem Job und dir, du hast das Zeug dazu, ich sag dir, ich mache meine Drohung war und komme eines Tages nach Deutschland, dann kannst du deinen Hintern verarzten lassen und wenn es das Letzte ist was ich du
Zitat von Hasengöttin:Hallo Lazarus
Heute ist Mittwoch und du warst schon 3 Tage arbeiten......Und?War alles schlecht?Bestimmt nicht... oder?
Neurer Tag neuer Anfang.....
LG Hasengöttin
Zitat von bio_:ich habe letzte Woche im Zeitungsladen etwas gelesen, komme leider nicht mehr drauf.
Etwa so:
Mein erstes Startup scheiterte grandios, mein 2. nicht mehr ganz so sehr, mein 3. ging ordentlich pleite und dann habe ich XXX gegründet. Leider weiss ich nicht mehr, was X war: Apple, Twitter, Facebook irgendwas Megaerfolgreiches.
Kopf hoch, Scheitern ist zum Lernen da. Aber eines zeigt es auch: Von Nichts kommt Nichts.
06.11.2014 13:12 • #32
06.11.2014 15:59 • #33
06.11.2014 18:29 • #34
Zitat von Hasengöttin:Lieber Lazarus
Die Gedanken die du mir geschreiben hast kenne ich auch so ähnlich...Ich kann dir nur sagen das Perfektionismus mich zum Burnout und in die Panikattacken gebracht haben...,.
Heute konnte ich zum ersten mal in der Eingliederung nicht arbeiten gehen....Mein Körper streigt...und Warum?Weil ich wieder mal es diese Woche übertrieben habe.....Alles richtig machen zu wollen usw.....
Und wie du oben schön schreibst
Ich bin der Kapitän meines Schiffes, ich bin der Herr über mein Schicksal.
Wir haben es in der Hand.....
LG Hasengöttin
Zitat von boomerine:Hallo Lazarus, ich habe mir deine Zeilen auch so durchgelesen, es sind zwei Seiten, zum einen so wie Kern es beschrieben hat zum andern so wie Gerd geschrieben hat. Ich glaube wir hatten alle miteinander unseren Werdegang selber in der Hand, nur wir haben anders gehandelt, weil wir ( ich sage jetzt alle miteinander ) in der Jugend und Drangzeit etwas anderes im Kopf hatten. Gehörte ich auch dazu. Nur ich glaube ab einem gewissen Alter sollte / muss sogar / der Schalter umgedreht werden. Wir sind leider nicht in der Position geboren wo wir nur chillen und Party machen können. Es wäre vielleicht mal schön gewesen in diese Welt abzutauchen. Aber glaubst du tatsächlich du wärst da glücklicher ? Glaubst du nicht auch das Gesundheit an erster Stelle steht und der Job, damit du leben kannst und vor allen Dingen das du in den Spiegel schauen kannst. Möchtest du lieber von Harz 4 leben ? Wäre das in deinen Sinn ? Ich würde sagen sei froh das du arbeiten kannst, du kannst jeden Morgen aufstehen. Warum machst du dich nicht selbstständig ? mit deiner Einstellung ? das wäre doch noch eine Option ? Denk mal drüber nach.
Zitat von boomerine:Hallo Lazarus, ich habe mir deine Zeilen auch so durchgelesen, es sind zwei Seiten, zum einen so wie Kern es beschrieben hat zum andern so wie Gerd geschrieben hat. Ich glaube wir hatten alle miteinander unseren Werdegang selber in der Hand, nur wir haben anders gehandelt, weil wir ( ich sage jetzt alle miteinander ) in der Jugend und Drangzeit etwas anderes im Kopf hatten. Gehörte ich auch dazu. Nur ich glaube ab einem gewissen Alter sollte / muss sogar / der Schalter umgedreht werden. Wir sind leider nicht in der Position geboren wo wir nur chillen und Party machen können. Es wäre vielleicht mal schön gewesen in diese Welt abzutauchen. Aber glaubst du tatsächlich du wärst da glücklicher ? Glaubst du nicht auch das Gesundheit an erster Stelle steht und der Job, damit du leben kannst und vor allen Dingen das du in den Spiegel schauen kannst. Möchtest du lieber von Harz 4 leben ? Wäre das in deinen Sinn ? Ich würde sagen sei froh das du arbeiten kannst, du kannst jeden Morgen aufstehen. Warum machst du dich nicht selbstständig ? mit deiner Einstellung ? das wäre doch noch eine Option ? Denk mal drüber nach.
07.11.2014 08:59 • #35
07.11.2014 09:07 • #36
Zitat von Lazarus:2 Gedanken schwirren mir da immer durch den Kopf. Zum einen, dass wir eigentlich Lebenszeit verkaufen an unseren Arbeitgeber um leben zu können, aber diese Lebenszeit nie wieder zurück bekommen UND noch schlimmer. Welches Leben wenn wir es nur fürs arbeiten zu verbringen. Ohne die Familie zu sehen usw?
Zitat:Das andere ist, wir geben Freiheit auf für Sicherheit. So sollte es aber eigentlich nicht sein. Um sicher leben zu kônnen brauchen wir Geld. Wir ackern uns ab machen und tun und geben dafür die Freiheit her die Welt zu entdecken. Eben frei zu sein über unser Leben zu entscheiden, unabhängig zu sein. Und viele registrieren das einfach gar nicht mehr. Und dass macht mich so traurig.
07.11.2014 11:02 • #37
07.11.2014 11:53 • #38
Zitat von Lazarus:Verantwortung und Sicherheit sind 2 paar Schuhe. Ich rede von der Sicherheit, sich sicher sein zu können ein Dach über den Kopf zu haben, Geld für Essen Trinken und Co. diese ständige Sorge danach und das streben dass zu behalten tun wir auf Kosten der Freiheit die man haben sollte.
Zitat:Mit Zeimanagment hat das nichts zu tun. Du sitzt 8 Stunden am Tag vor deinem PC egal wie gut dein Zeitmanagment sein mag.
07.11.2014 12:16 • #39
07.11.2014 13:13 • #40
x 4