App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo meine Lieben

Wie schafft ihr es zu unterscheiden ob man jetzt ernsthaft etwas hatt oder es die angst ist die sich durch den Körper frisst . Neulich im Auto bekam ich schlagartig keine Luft mehr alles war eng -darauf folgte Panik .
Woher weiß man das diese angst einem Lähmungen macht und nicht ein Schlaganfall .
Ich finde das so schlimm . Ich weiß nicht wie und wo das noch endet . Ich hab schon einmal ein neues Medikament ( antibiotika ) auf dem parkplatz eines krankenhauses eingenimmen und dort 3 std gewartet ob etwas passiert ( nebenwirkung ) mein Mann fand das Lustig im Winter mit thermoskanne und so auf dem Parkplatz - ich dagegen hab mich in Grund und Boden geschämt
Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich schon in der Notaufnahme gelandet bin wegen diesen Symptomen ... Wie unterscheidet ihr wie kommt ihr zu ruhe helfen euch rescue tropfen ?
Danke eure Angsthäsin Jessy

26.04.2011 13:54 • 29.04.2011 #1


10 Antworten ↓


das ist echt interessant: du hast eine zusätzliche angst, unabhängig von einer angstattacke entwickelt: die angst, eine angstattacke fehlzuinterpretieren. das kenn ich persönlich nicht. das wird genauso kompliziert sein, wie all die anderen ängste (die du sonst so hast) in den griff zu bekommen.

A


Wie unterscheidet ihr wie springt ihr ab

x 3


Huhu Jessy Lee,
ich habe das genau so wie du es beschreibst. Leide schon seit langer Zeit an Panikattacken, die ich aber mittlerweile ganz gut im Griff habe. Allerdings beschäftigen mich mittlweile massiv die unterschiedlichsten Symptome (meist eins über einen längeren Zeitraum). Ich habe das gleiche Problem...wüsste ich sofort, dass da meine Psyche mir wieder einen Streich spielt, würde ich es wohl schnell in den Griff bekommen. Aber die Symptome fühlen sich so real an, dass ich immer am entscheiden bin, was es jetzt nun ist...Schlaganfall, Lungenmbolie, Herzinfarkt, Gehirntumor oder doch nur das Köpfchen...das geht bei mir dann über einen längeren Zeitaum...Engelchen und Teufelchen wechseln sich ab und das macht mich wahnsinnig. Zurzeit habe ich zum Glück eine gute Phase, hatte eine ganze Zeit lang heftigen Schwankschwindel, in den Monaten sämtliche Untersuchungen durch, aber nach einer Zeit fing es wieder an! Vor einigen Wochen war ich bei einem sehr verständnisvollen Neurologen, der mir die Zusammenhänge noch einmal kompetent erklärt hat und natürlich auch noch das ein oder andere untersucht hat. Kurze Zeit später war der Schwindel weg und mir ging es die letzte Zeit richtig gut. Heute war alerdings noch einmal ein doofer Tag, fühlte mich benebelt, hatte das Gefühl neben mir zu stehen und Angst umzukippen und sofort ging die Angstspirale los...psychich oder körperliche Ursache?! Das hat mir gezeigt, dass ich noch nicht über den Berg bin...sobald sich ein Symptom meldet reagiere ich panisch und bin immer wieder am zweifen... Habe ich keine Symptome bin ich ein ganz normaler Mensch mit einer gesunden Angst...
Also, wie du siehst bist du nicht alleine und der Neuro hat genau zu dieser Form gesagt, dass das eine typische Angststörung wäre! Na super... Ich versuche immer wieder dagegen anzugehen und hoffe, dass ich irgendwann wieder eine realistische Einschätzng meines Körpers habe und ihm wieder vertraue. Eine besseren Lösungsweg habe ich leider auch nicht!
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch...

Und warum denkt ihr immer an die schlimmsten Erkrnkungen ??

verkehrt gelegen Schmerzen in der Lunge und Brustbein. Kopfschmerzen Überforderung ,Sauerstoffmangel,zuviel Kaffe auf dem Parkplatz vorm Krankenhaus. Wie doof gelle ? da trinkt man in 3 Stunden einen Liter Kaffe im Wionter und wundert sich warum man Herzklopfen hat oder hohen Blutdruck der Kopfschmnerzen macht, obwohl von einem Antibiotica meist nie Nebenwirkungen auftreten. grins Wohl aber vom Kaffee;-)

tja oldie wenn wir das nur wüssten dann wären wir schon echt ne riesen stück weiter und könnten es vielleicht auch abstellen ?!
eigentlich weiß jeder in einer klaren minute das es totaler schwachsinn ist was man da gerade wieder für ne angst schiebt aber wenn die angst erstmal da ist kann man nicht mehr klar denken. da gibt es nur noch die angst schwer krank zu sein und auf alle fälle demnächst zu sterben.
ist total irrational aber man kanns nicht abstellen



Dann lieber für solche Notfälle statt Kaffe der ja wirklich erwiesener Maßen nervös macht die richtige Notfallpille dabei und im Krankenhaus gewartet bis sie hilft und mit dem Taxi nach Hause. Kasse bezahlt es ja sogar.

Hab da so meine kleinen Erfahrungen auch;-)

Eines hab ich aus der ganzen Sache gelernt. Wenn man nix tut dagegen , bleibt die Angst und kommt immer wieder als unliebsamer Gast zurück. Ja ich hab damals sogar mit Ihr geredet wie mit nem Freund. Mir ist in der Bahn gar nicht aufgefallen das ich laut gedacht habe.hihihi Die andern haben bestimmt gedacht ich hab ne Meise.hahaha

Aber es hat geholfen

@Jesse-Lee Tja und um die Frage zu beantworten-man weiss es nicht ! Zum Arzt durchchecken lassen. Zum Internisten Dopplerultraschall und Belastungs EKG machen lassen. Blutfettwerte und Cholisterin großes Blutbild machen lassen. Zum Neurologen Hirnströme und Krampfbereitschaft sowie ein CT fahren lassen ob sich ein Gerinnsel anbahnt beim Nuklearmediziner.

Wenn de alles durch hast, dann weißte das de gesund bist. Kommen dann die gleichen Beschwerden, brauchste Dich nicht verrückt machen. Dann zur Psychotherapie oder einfach zum Orthopäden, kann auch von der Wirbelsäule kommen die Beschwerden.

Hallo Jessy_lee,

hier meine persönliche Schlaganfall Checkliste:

- Gesichtslähmungen, halbseitig (Grimassen schneiden)
- Sehstörungen (z.B Doppeltsehen)
- Schluckbeschwerden
- Sprachschwierigkeiten
- halbseitige Lähmungen (Arme, Beine)
- Übelkeit

Das sollte genügen um einen Verdacht zu erhärten oder eher auszuschließen.

Schlaganfälle sollen auch Morgens und Abens häufiger sein.

Atemnot, dann Angst, dann Panik und Lähmung.... das dürfte mit Schlaganfall nicht viel gemeinsam haben.
Atemnot habe ich nicht bei Schlaganfall lesen können.

Lähmung aus Angst ist bekannt. Ich kenne das aber selbst nicht, das ich durch Angst gelähmt bin, höchstens durch die Schrecksekunde.

VG

Oldie ist back, hast du denn einen Tipp für uns wie du das geschafft hast? Hast du mittlerweile wieder ein realistisches Körpergefühl bzw. kannt du es besser einschätzen ohne gleich panisch zu reagieren?

Liebe Grüße
Sonne

Hallo Jessy lee, hast du in einem anderen Beitrag nicht geschrieben, dass du im KH bist? Wie geht es dir denn? Gibt es neue Erkenntnisse?

Ganz liebe Grüße
Sonne

A


x 4





Mira Weyer
App im Playstore