Zitat von NIEaufgeben:du als Partner hast nicht das recht über deinen Partner zu bestimmen...
Ich stimme dir bisher komplett zu.
Es ging ihr aber eher darum das sie Angst um seine Gesundheit hat was ich aufjedenfall nachvollziehen kann.
Bei einigen Antworten die man hier liest hört sich das ja schon fast so an als würde sie ihren Partner förmlich dazu zwingen das er endlich aufhört
Ich kenne beide Seiten. Ich kenne die Seite des Rauchers der es nur schafft wenn er es selbst möchte und ich kenne die Seite des Nichtrauchers wo man sich Gedanken um seine Familie und die Gesundheit macht.
Das ganze ist keine leichte Sache. Es bringt aber nichts den Raucher zu nerven oder unter Druck zu setzen geschweige denn zu erpressen was ich schon erlebt habe.
Auch wenn man auf dem Balkon raucht stinkt die ganze Wohnung. Das merke ich erst jetzt wo ich nicht mehr rauche.
3 Räume weiter im Schlafzimmer ( bei geschlossener Schlafzimmer und Balkon Tür) riecht man, das es sich gerade jemand auf dem Balkon schmecken lässt.
Zitat von FeuerWasser:Du kennst das Verhalten nicht erst seit gestern oder einem Jahr sondern seit 20 Jahren.
Genau so sehe ich das auch. Man kennt den Partner 20 Jahre lang und möchte auf einmal das er mit dem Rauchen aufhört.
Klar, man wird älter. Aber da würde ich mich auch fragen woher das auf einmal kommt.
28.09.2020 20:46 •
x 2 #17