ich habe mal eine Frage an alle, die nach (langer) Krankheit wieder eine Erwerbstätigkeit aufgenommen haben.
Und zwar bin ich jetzt ca. seit knapp 1 1/2 Monaten relativ stabil in der Stimmung, manche Tage sind zwar mehr Kampf als andere, aber im Großen und Ganzen ist meine Lage okay.
Ich bin seit Anfang 2021 arbeitslos, nicht berentet sondern im Bürgergeld Bezug.
Im Frühjahr soll ich laut dem Jobcenter eine Maßnahme anfangen, die kranke Menschen wieder ins Berufsleben integrieren soll. Ich bin ehrlich, wenn ich daran denke, werde ich absolut panisch.
Ich schaffe zwar mein Leben, ohne große Abstürze zu haben, habe aber auch keine Verpflichtungen.
Immer häufiger stellt sich daher bei mir in letzter Zeit die Frage, wie lange sollte man stabil sein, um den normalen Anforderungen des Lebens wieder gewachsen zu sein? Ich möchte ungern nach 3 Monaten wieder arbeitslos werden, weil ich merke, es überfordert mich alles. Andererseits muss man ja irgendwann wieder einsteigen.
Wie war das bei euch? Habt ihr Erfahrungen? Wie lange wart ihr stabil, bevor ihr eine Arbeit aufgenommen habt?
01.01.2024 11:42 • • 03.01.2024 #1