Für eine Medikamentenverschreibung beim Psychiater hatte ich mehrere angerufen, von denen zwei überhaupt keine neuen Patienten mehr annahmen, bei anderen gab es bis zu 3 Monaten Wartezeit und bei einem habe ich einen Termin für nach drei Wochen bekommen. Er hat mir dann gleich ein neues Medikament verschrieben. Ich hatte davor schon jahrelang von meinem Hausarzt diverse ADs verschrieben bekommen. Mein Therapeut, den ich zu dem Zeitpunkt neu hatte, riet mir, zum Psychiater zu gehen. Letzendlich bin ich aber bei dem Medikament geblieben, das ich zuletzt von meinem Hausarzt bekommen hatte, weil die vom Psychiater keine Wirkung hatten. (Es war aber nicht seine Schuld)
Bei meinem Therapeuten hatte ich sehr großes Glück, denn ich bekam innerhalb von zwei Wochen einen Termin. Zuerst hieß es 6 Monate Wartezeit, aber dann wurde ich noch am gleichen Tag zurückgerufen, ich könne in zwei Wochen zum Erstgespräch kommen und dann ging es nahtlos weiter. Ich hatte bei mehreren anderen angerufen, da gab es teilweise überhaupt keine Termine für neue Patienten und bei einem sogar 2 Jahren Wartezeit.
23.06.2014 08:33 •