Hallo
Oft habe/hatte ich Angst, dass genau diese Angst mich ständig begleiten wird. Dass ich nie mehr arbeiten, raus, feiern gehen etc. kann. Hatte keine Lust ein Leben mit der Angst zu führen und habe oft an Selbstmord gedacht, was mich auch wieder in Panik versetzte.
Bis ich mir eine einfache aber dennoch wichtige Frage gestellt habe.
Ist der einzige Weg,aus der Angst,der Tod? Nein. Denn entweder du arbeitest mit der Angst und nimmst dein Leben wieder in die Hand oder du fütterst die Angst bis sie groß genug ist, um dich komplett zu zerstören.
Habe dann meinen Kämpfergeist, der tief vergraben war unter dem Haufen Angst, wieder ausgepackt und mich bewusst, in für mich höllenähnliche Situationen gebracht.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Kraft es mich gekostet hat genau das zu tun, wo vor ich mich ewig gedrückt hatte. Aber ich sage dir: den Stolz, den du danach verspürst, ist unbezahlbar. Noch nie habe ich mich so gut gefühlt. Manchmal fordere ich die Angst extra heraus um den Stolz, dass ich es überstanden und überlebt habe, danach spüren zu können.
Dazu informiere ich mich sehr über meine Ängste, suche Erfahrungsberichte, so wie du gerade hier. Medikamente nehme ich auch ein und irgendwann werde ich es auch ohne die schaffen, aber da mache ich mir keinen Stress.
Ich drück dir die Daumen, dass dich die Mut bald packt!
Liebe Grüße
02.08.2017 17:17 •
x 5 #3