Pfeil rechts
22

Schlaflose
Zitat von Libertyy:
@Schlaflose das finde ich richtig gut! Leider ist mein Schicksal ziemlich gemein. Ich ende dann ohne einen Euro und mit seelischen Schmerzen in der Gosse. Aber da bin ich jetzt mit einem Bein trotzdem, obwohl ich quasi alles geschluckt hab. Also du hast total Recht, aber irgendwie soll es so sein, dass ich einfach ...

Ohne genaue Hintergrundsinformationen kann man das schlecht beurteilen. Wie genau und warum hat deine Kollegin dich runtergemacht und was hätte deine Reaktion darauf mit deinem Jobverlust zu tun? Und was hast du alles geschluckt? Das ist irgendwie alles zu schwammig, um dein Problem nachzuvollziehen.

28.06.2024 16:29 • x 1 #21


Libertyy
@Schlaflose also gestern gings darum, dass ich eine emotionale Krise hatte. Aber ich habe nicht irgendwas gemacht.
Heute hieß es dann, ich muss erst das Praktikum von jemand anderes abwarten, ob die mich nehmen.
Also die Kollegin ist eigentlich echt ok größtenteils und ich glaube ich würde mit ihr klarkommen.
Aber jetzt ist wieder irgendwie alles kaputt. Also 1 woche hatte ich Praktikum und jetzt kommt jemand anderes noch und angeblich nur weil die oder der eine Maßnahme für die Rentenversicherung machen soll.
Naja also deshalb hat sich das Thema irgendwie eh erledigt. Jetzt steh ich ma wieder ohne alles da.

28.06.2024 17:28 • #22


A


Wie kann ich ruhig bleiben?

x 3


Perle
@Libertyy Hallo,

erzähle doch zuerst einmal wie das Gespräch mit dem Chef verlief. War es eine entspannte Athmosphäre, konnte er Dir eine erste Einschätzung zu dieser einen Woche geben?

28.06.2024 19:44 • x 1 #23


Libertyy
@Perle Das Feedback war positiv, aber er meinte er hätte mich ja noch nicht telefonieren hören (das war auch nicht gefragt gewesen, also nicht in der Woche vorgesehen) und dann hat er nochmal nach meinem Stundenwunsch gefragt, was 20 std ist. Aber hatte im V-gespräch gemeint, man kann das auch erweitern. In einer email hab ich nochmal heute geschrieben, dass ich da nicht so festgelegt bin. Aber da hatte er dann auch im Gespräch heute so ein kritisches Gesicht gehabt. Also ist eigentlich für mich vorbei vom Gefühl. Die andere Person is ja 4 Wochen da und dann hab ich bald wieder die Arbeitsvermittlerin am Hals und außerdem hab ich extremen Druck finanziell. Ist in jeder Hinsicht schon eine Katastrophe und weiß nicht, wie ich jetzt noch dran glauben soll oder die 4 Wochen überstehen soll.

Ich hab nicht mal diesen Tag überstanden und da sowieso seit 2 Jahren alles nur schlimm ist und nix klappt, passt es ins Bild, dass das auch nichts wird. Die Arbeitsvermittlerin vom Jobcenter ist absoluter Horror, mein ganzer Finanzplan geht nicht mehr auf und dann soll ich dran glauben, dass er in 4 Wochen sagt, Ich werde angestellt... Für mich ist einfach nur alles vorbei.

28.06.2024 23:49 • #24


Perle
Guten Morgen @Libertyy

d. h. Du lebst im Moment von Arbeitslosengeld, richtig? Bekommt Du denn für das Praktikum zumindest einen kleinen Betrag x als Anerkennung hinzu?

Es ist schwierig abzuwägen, welcher nächste Schritte der beste wäre. Ich würde wohl dennoch das Praktikum noch die nächsten vier Wochen weitermachen. Dann könnte ich noch weiter zeigen, was meine Qualitäten sind und ich könnte gleichzeitig die andere Person, die neu hinzu kommt, beobachten und herausfinden, warum genau sie eigentlich dort ist. Im Prinzip ist es dann eine Art Kopf an Kopf rennen.

Ich kann verstehen, wenn Dir das zu blöd wäre. Du könntest ja während der vier Wochen parallel schauen, was der Arbeitsmarkt noch so bietet. Im Moment wird in vielen Unternehmen händeringend Personal gesucht.

Welche Ausbildung hast Du denn? Was geschah eigentlich in den letzten zwei Jahren, die scheinen Dich ja sehr belastet zu haben.

29.06.2024 09:47 • #25


Libertyy
@Perle ich glaub nicht, dass ich dort 4 Wochen weiter Praktikum machen kann. Außerdem is aktuell nicht viel Platz und nur 2 können richtig arbeiten.
Ich hab wie gesagt keine Kraft jetzt weiterzusuchen. Im moment geht es mir richtig sch. und ich wäre lieber tot als lebendig

29.06.2024 10:06 • #26


Perle
Welche Optionen hast Du dann also jetzt:

1. Du könntest Dich krankschreiben lassen
2. Du gehst zur Arbeitsvermittlung
3. Du kämpfst um die vakante Stelle

Ich würde vermutlich Montag wieder hingehen und als Erstes ein nochmaliges Gespräch mit dem Chef führen.

Ich würde ihm erklären, dass ich verunsichert bin und die Situation bzgl. der anderen Person nicht einschätzen kann, da ich nicht weiß, welche Chance ich dann jetzt eigentlich noch auf den Job habe.

Ebenso würde ich von meiner finanziellen Situation berichten und dass mir vier wertvolle Wochen auf der Suche nach einer anderen Stelle verloren gingen, würde man sich letztlich gegen mich entscheiden.

Wie bist Du denn überhaupt an den Praktikumsplatz herangekommen? War das Zufall oder war das über die Arbeitsvermittlung?

29.06.2024 10:16 • x 1 #27


Libertyy
@Perle ich habs online gefunden in der jobbörse.
Ich glaub das wär zu viel wenn wir zu dritt sind.
Irgendwie habe ich mich beruhigt und glaube, es wird schon alles gut werden. Meine Arbeitsvermittlerin hatte schon nen riesen thema gemacht wegen der 1 woche und ich musste mich an andere wenden, damit ich noch rechtzeitig starten kann.
Wenn ich keine Chance auf den Job hätte, dann hätte mir das der Chef ehrlich gesagt. Er ist wirklich korrekt und ich denke, ich werde den Monat für meine Gesundheit nutzen. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein und wenn doch, dann wird es schon klappen. Mein gestriger Absturz hat mir gezeigt, wie kaputt ich eigentlich bin. Ich hab mich in den letzten 2 Jahren noch paar mal aus finanzieller Not in Restaurants begeben und hab mich damit richtig heruntergewirtschaftet körperlich.

Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich hätte gestern um ein Haar wieder Dummheiten gemacht und bin dann einfach ins Bett. Hab mithilfe einer Mirtazapin von 19 bis 23.30 und von 0 bis 9 uhr geschlafen.
Hab mich auch nochmal über diese Rehamaßnahme informiert und denke, das stellt keine Konkurrenz für mich dar.

29.06.2024 13:58 • #28


Perle
Liebe @Libertyy ,

Du wirkst heute gelassener, mehr bei Dir. Das ist schön.

Wir haben alle mal diese Momente, wo sich plötzlich nur noch totale Hoffnungslosigkeit breit macht. Es ist gut, dass Du dann gestern den für Dich besten Weg gewählt hast.

Ich drück' Dich nochmal und wünsche Dir für die anstehende Zeit viele gute Momente für Dich, vor Allem Entspannung und Zuversicht.

Liebe Grüße, Perle

29.06.2024 14:07 • x 1 #29


Libertyy
@Perle danke meine Teuerste.

Muss ma hier sponsor werden, dann könnten wir uns ma schreiben.

Bis dahin nochmal Danke und ich drück dich auch ganz doll

29.06.2024 14:16 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer