Hallo,
wie lernt man Leute kennen, wie entwickelt man Charme, wie macht man sich interessant...?
Gäbe es darauf eine einfache Antwort, die Welt wäre voller netter Leute, die vor Lachen nicht in den Schlaf kommen und die ihren Tagesjob kündigen müssten, um sich um all die vielen Freunde zu kümmern.
Wenn du Leute kennen lernen möchtest, würde ich das empfehlen, was ich bei meinen Freunden schätze:
ehrliches Interesse, nicht das oberflächliche, vorgespielte
Wenn du zusätzlich noch ein paar der folgenden Eigenschaften mitbringst (kann man auch erlernen/ entwickeln) ist das sicherlich nicht verkehrt:
- Humor (situationsbedingt, nicht auswendig gelernte Routinen) ist DER Türöffner
- Hilfsbereitschaft (ja, muss schon sein)
- Loyalität (unbedingt)
- Höflichkeit (sollte eh selbstverständlich sein)
... und noch einige andere Eigenschaften.
Fragen, die du dir beantworten musst:
Was erwartest du von einem Freund? (Das erwartet der nämlich auch)
Was von einer möglichen Partnerin? (siehe oben, dito)
Kannst du gut zuhören, oder erzählst du lieber? (Niemand wird dir sagen, hör auf, mir zuzuhören!)
Gib dem anderen das Gefühl, etwas besonderes zu sein! Denn wir wollen alle etwas besonderes sein und als solches wahrgenommen werden. Du doch auch, oder?
Wenn du dem Gegenüber ehrliches Interesse zeigst und ihm ein gutes Gefühl bereitest, dann wird sich in der Regel (Ausnahmen gibt es immer, schließlich gibt es den kaum zu beeinflussenden Faktor der Chemie auch noch) dein Gegenüber revanchieren wollen. Das ist ein Automatismus.
24.02.2017 19:13 •
x 1 #32