Hey,
Ach quatsch, du hast mich doch nicht zugetextet !
Hast du denn momentan eine begründete Angst irgendeine Krankheit zu haben?
Also bei mir war's damals so, dass ich regelrecht an meinem Körper danach gesucht habe irgendwas zu finden. Sei es ein unregelmäßiger Leberfleck gewesen, der in mir den Verdacht auf Hautkrebs ausgelöst hat oder irgend ein Lyphknoten, der an meinem Körper nicht ganz symmetrisch war.
Ich hab mir dann monatelang, teilweise sogar jahrelang Sorgen gemacht und hatte immer diese Unsicherheit in mir. Dann hab ich mir damals ein Herz gefasst und die Sachen, die mich wirklich so stark belastet hatten, untersuchen lassen. Und hinterher war es eine unglaubliche Befreiung zu wissen, dass es doch nichts war.
Vielleicht solltest du zumindest auch mal mit den Sachen, die dich stark beklasten, zum Arzt gehen und es untersuchen lassen, wenn es dir keine Ruhe lässt.
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Sport aus? Machst du Sport?
Ich hatte damals immer ein bisschen Probleme mich sehr stark zu belasten. Manchmal bekam ich ein beklemmendes Gefühl in der Brust, hatte das Gefühl zu ersticken und sowas.
Aber ich hab dann irgendwann angefangen einfach richtig harten Sport zu treiben und meinen Körper maximal zu belasten um zu sehen, dass ich eben nicht gleich umfalle und ich nicht aus Zucker bin.
Inzwischen mache ich seit 4 Jahren Kraftsport und belaste mich 2x die Woche mächtig stark. Dann fühle ich meinen Körper wenigstens mal richtig. Inzwischen kann ich nicht mehr ohne.
Naja und irgendwie hat mir besonders der Sport dann geholfen auch bezüglich der Krankheiten eine Gelassenheit zu entwickeln. Klingt vielleicht verrückt, aber seit nun mehr als 3 Jahren gehe ich viel feiern, trinke gerne mal auf Party Alk., rauche auch gerne mal ne Zig. und mach mir einfach nicht mehr so die Sorgen ständig krank zu werden. Das wäre früher nie vorstellbar gewesen. Da bekam ich schon Erstickungsgefühle, wenn ich nur in ner Raucherkneipe saß.
Was ich mir angewöhnt habe ist nicht mehr direkt nach irgendwas an meinem Körper zu suchen. Über kleine Weh-Weh-chen mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Da denk ich mir einfach, dass sowas jeder hat und wenn nach ner Woche immer noch was ist, kann ich immer noch zum Arzt gehen.
Und wenn wirklich mal was schlimm ist, geh ich direkt zum Arzt. Dann habe ich wenigstens gleich Klarheit und mache mir nicht wieder monate- oder jahrelang Sorgen.
Vielleicht kannst du ja von meinen Erfahrungen ein bisschen was für dich ableiten und findest was dabei, was dir persönlich mit deinem Problem hilft. Und falls du irgenwelche Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung .
Liebe Grüße
03.03.2010 13:53 •