App im Playstore
Pfeil rechts
4

moin zusammen

wieder sitze ich mal,wieder die Nacht rum.Zwei stunden habe ich geschlafen aufgestanden ,Katzen gefüttert ,Wärmflasche gemacht einen Koffeinfreien Kaffee gekocht ist 4 uhr,im Fernsehn läuft auch nichts.Da war noch alle klar. Und zack wie angesprungen, Hitze ,Herz rasen Angst Zittern taube Beine,Gedanken Spiele,mein toter Mann,mein Vater ,was mache ich ? HILFLOS ,einsam ,ich ertrage das alles nicht mehr,ich will und kann so nicht, wäre lieber Tod als jeden Tag tausende Tode zu sterben..vor dem sterben habe ich Angst es hat ja nicht jeder das Glück wie mein Mann an plötzlichen Herztod zu sterben in Minuten ohne Vorankündigung . Aber gegen TOD sein hätte ich nichts.Ich weiß das ich mir nur selber helfen kann,aber ich habe keine Kraft mehr.ich bin schwach, zittere.und doch vollkommen verspannt und müde so müde.

Mein Therapeut war auch keine besondere Hilfe.abgesehen davon das er selber sehr krank ist,hat er mir nun eine hypno Therapie vorgeschlagen,,, der nächste Termin ist am 23.1. bis dahin bin ich wahrscheinlich schon durch geknallt .Mit graust es.Keine Ahnung was noch kommt.

auf in den nächsten besch.... Tag

20.12.2014 05:34 • 22.12.2014 #1

8 Antworten ↓

Verstehe den Thread nicht, soll das nun unterstellen, dass wir hier nur schreiben was wir grade lustig sind , oder wie? Also wenn ich schreibe mir geht es gut, dann tut es da auch. Geht´s mir schei., dann schreibe ich das auch.

Deine Situation schreit nach einer stationären Unterbringung, indirekt deutest du hier an , dass du gerne tot wärst, bzw. kein Problem damit hättest, aber Angst davor zu sterben. Ich weiss nicht wie das hier gehalten wird, aber ich kenne Foren wo da direkt Hilfe angeboten wird und diese auch umgesetzt werden kann.

Klingt echt schei. so kurz vor Weihnachten!

A

Wie geht es euch wirklich

x 3

oh nein ,,ich unterstelle nichts und das ich keine direkte Hilfe angeboten ist nicht meine Erwartung.war vielleicht missverständlich geschrieben.Ich wollte nur mal wissen ob es nach den Anfällen besser geht,so den Rest des Tages oder Nacht ,weil bei mir gar nichts mehr geht ,selbst auffem Sofa liegen bringt nichts...

ja es ist beschi...... besonders nun zu WEIHNACHTEN das erste mal nach 34 Jahren ohne meinen Mann ich würde es gerne ausfallen lassen.nur der Kinder wegen stehe ich noch auf aber eigendlich möchte ich ruhe nichts als ruhe
lg

hallo Monka,
Mir geht es heute sowie Dir, totale Verzweiflung, immer wieder Schmerz an sämtlichen körperbereichen.
Ich fühle so wie Du, in meiner Hilflosigkeit.
die ständige Diagnose, Somatisierungsstörung , hilft mir nicht weiter.
ich wäre auch lieber t.o.t.. Als so weiterleben zu müssen. warum ist das Leben derart grausam ?
es ist von mir aufrichtig gemeint, ich wünsche, daß Du aus dem Sumpf wieder rauskommst. du bist ja noch viel jünger als ich.

Zitat von Skeptiker:
hallo Monka,
Mir geht es heute sowie Dir, totale Verzweiflung, immer wieder Schmerz an sämtlichen körperbereichen.
Ich fühle so wie Du, in meiner Hilflosigkeit.
die ständige Diagnose, Somatisierungsstörung , hilft mir nicht weiter.
ich wäre auch lieber t.o.t.. Als so weiterleben zu müssen. warum ist das Leben derart grausam ?
es ist von mir aufrichtig gemeint, ich wünsche, daß Du aus dem Sumpf wieder rauskommst. du bist ja noch viel jünger als ich.

genauso..ich verstehe dich gut aber ich weiß es gibt einen weg daraus,,,wir müssen ihn nur finden wie geht denn deine Frau damit um kann sie dir keinen halt geben?

das viel jünger ist ja nett
komm gut durch die nacht

also heute naja gehts mir ganz okay .. vorsichtig ausgedrückt.... bei mir kommts immer nachm futtern.. aber heute hälts sich in grenzen.. konnte auch relativ brauchbar was tun..
aber ja den weg finden ist immer so eine sache... immer wenn ich denke jetzt wirds besser bekomm ich ein tag später wieder dem dämpfer und dann gehzts mir genauso wie vorher..
es wechselt leider ständig.. und ich muss ehrlich sagen.. da ich schon 1/5. meines lebens damit zutun habe und es sich immer nur verschlechtert hat... bin wahrscheinlich auch selbst schuld.. weiß ich auch gar nicht mehr was es heißt, dass es mir gut geht... ich stell mir das vor als wenn es einfach das größte glück im leben ist, welches ich einfach nicht mehr spüren darf... und ich mach mir am tag so viele gedanken.. was könnte ich besser machen .. wo denke ich falsch.. und ich finde auch die gedanken aber ich bekomme sie nicht geöndert.. weil sobald ich wieder in der situation bin denke ich mit absicht nicht an das was ich normalerweise denke.. und dann kommt irgendein mikriges symptom.. zB nen kratzen im hals und schon beginnt die spirale wieder..
und ich ich bin auch verzweifelt.. ich versuche mich nur an den brauchbaren momenten irgendwo festzukrallen und mich auf diese zu freuen..

wieder so ein toller tag,Herzschmerzen,atmen not, eccpp... ich war auf den Friedhöfen,wie jede Wochen die Gräber machen,Sohn 1983,Lebensgefährten1988, Vater1993, Bruder2006,und mein Mann 3.10.14...es tut nur noch weh,der tot meines Mannes hat mir den Rest gegeben.Ich merke wie die trauer mir den ATMEN raubt.Das Verhalten meiner Tochter mir das Herz bricht, mein Sohn mir sorgen macht,und meine MUTTER DEN VERSTAND raubt,,, und ich wundere mich warum es mir so geht, trotz des wissens darum,kann ich mit dem Kopf nicht erreichen und die Gefühle machen eh was sie wollen. bitte mache einer das Weihnachten an mir vorbei geht

Liebe Monka,

ich habe ein wenig nachgelesen was du in den letzten Tagen/Wochen
hier geschrieben hast. Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht.
Mir kam der Gedanke dass du möglicherweise eine posttraumatische
Belastungsstörung(PTBS) haben könntest, zuletzt hervorgerufen durch
den plötzlichen Verlust deines Mannes.
Es ist gut dass du hier einen Ort gefunden hast um dich mitzuteilen und auszutauschen.
Gefragt habe ich mich auch ob du vor hast, dich in absehbarer Zeit in
psychotherapeutische Behandlung zu begeben um deine
Erlebnisse in Ruhe aufarbeiten zu können?

Liebe Grüße, Romy

Hallo Romy

Möglich ist es,aber mehr wie zum Doc rennen kann ich ja nicht.Ich habe bereits im juni gemerkt das was nicht stimmt,habe das auch den Ärzten gesagt zumal ich genau so eine Phase des sehr schlecht gehens vor ca 20 jahren bereits schonmal mit gemacht habe.damals war ich zu nichts mehr in der Lage,nicht mal mehr das Haus verlassen.Ich habe lange Zeit sogar Jahre gebraucht mich wieder frei zumachen.Ohne Medis.Nach dem ersten Zusammenbruch im Juni habe ich gespürt das kommt was,das Fahren machte mir schon Schwierigkeiten,auf der Fähre war mir unwohl,die Nächte nahmen kein Ende im der Klinik,und tagsüber konnte ich nicht viel tun.hatte 2 mal eine Virus aus der Klinik und mich auch nicht wirklich erholt ,kein wunder bei fast 300 stunden im Monat,war auch auf der Insel schonmal im Kh...zuhause hier gings auch nicht viel besser nur Stress für alle soll ich tun,meine demente Mutter,meine Kinder,bei Freunden habe ich schon nein gesagt,,,das Ergebnis ist das niemand mehr kommt.
Mein Mann war die einzige stelle wo ich mal Frust abladen konnte,der alle kannte .34 Jahre lang obwohl wir davon schon mehr wie 20 Jahre nicht mehr zusammen gewohnt haben.Als ich mit dieser Blutdruckkrise im Kh lag wurde zwar Herz und Lunge untersucht doppler,eeg ecpp ein neues Blutdruck mittel verschrieben,was ich von Anfang an nicht vertragen habe.Das hat aber nicht interessiert,meine SPRAYS wurden umgestellt,danach findne diese extremen Panikzustände die nicht aufhören an.Meine Hausärztin hat mir dann wieder ein anderes Blutdruckmittel verschrieben,und gemeint ich solle doch einfach mehr Tavor nehmen. na toll bewusst zum Junkie,vor allem kann ich Tavor tagüber garnicht nehmen; geschweige denn irgendwas zutun bei mehr wie 0.5mg. Mein Therapeut war nicht wirklich eine Hilfe;ist ist selber sehr krank hat ALS und liegt mittlerweile bei der Therapie ende JANUAR will er eine Hypno Therapie machen... bis dahin bin ich wahrscheinlich durch gedreht.So wie ich das sehe ist meine einzige Chance eine Psychiatrische Klinik ,ich wollte aber Weihnachten abwarten.Weil die auch überfüllt sind und ich wahrscheinlich keinen Platz so schnell bekomme,aber zuhause mit all den Ansprüchen an mich wird das nix.
lg Mona

Mira Weyer
App im Playstore