App im Playstore
Pfeil rechts
97

Ich war wieder erst um 05:00 schlafen bis 11:30 Uhr und dann wieder bis 15 Uhr. Ich könnte weiter schlafen. Hab eine leichte Anspannung und innere Unruhe in mir. Ich merke sobald ich liege es leise ist und ein Geräusch kommt mein Herz dementsprechend aufschreckt obwohl es kein Geräusch zum aufschrecken ist sondern nur etwas laut. Ich brauch etwa eine Stunde bis ich halbwegs wach werde nach dem aufstehen. Geschrei von Kindern kann ich nur bedingt aushalten. Verbal streiten will mein Körper garnicht mehr. Wenn jemandem etwas passiert überreagiert ich so als ob es mir selbst passiert. Zb meine Mutter bekommt eine Panikattacke ich merke wie sie sich fühlt und denke mir ok mir passiert es auch gleich. Oder wenn Kinder am Straßenrand spielen fällt mir fast das Herz aus der Brust. So ein komisches Gefühl ok es passiert gleich was überkommt mich. Wenn es jemandem schlecht geht bin ich der erste der helfen möchte.

Mir geht es Morgens bis in den Mittag am schlechtesten. Total bedrückte stimmung, meine Angst/Zwangsgedanken sind morgens/mittags am schlimmsten. Die ploppen dann ständig auf. Bin am grübeln, usw, totale unruhe, appetitlosigkeit und übel. Schwach fühle ich micj auch weil ich depressiv bin. Und am abend fühle ich micj am wohlsten. Ich liebe es wenn es ruhig ist, jeder schläft, jeder zieht sich in seine ecke, dann bin ich nachts länger wach weil ich es geniessen möchte.

A

Wie geht es euch Morgens?

x 3

@UMAIR nimmst du eigentlich überhaupt irgendwelche Tabletten? weil dieses aufschrecken bei etwas kleinem kannte ich auch. Weil man unter dauernder anspannung ist. Mit mirtazapin, schlafe ich gut ein und auch durch und schrecke auch nichtmehr auf usw. Und ich finde das verträgt man gut. Hatte irgendwie kaum nebenwirkungen probiere es mal damit. Das wirkt wirklich gut.

@tofa2021 ne ich nehme keine Tabletten. Hab ich auch nicht vor solange es nicht sehr schlimm ist. Die Nacht tut mir aber sehr gut ist wie bei dir.

Genauso hier. Ich liebe den Abend so sehr, wenn es endlich ruhiger hier wird (sehr hellhörige Wohnung +Spielplatz direkt unterm Schlafzimmerfenster )
Nachts bleibe ich auch ewig lange auf, bis 2 Uhr sicher.

@Lerchen @tofa2021 seit ihr tagsüber müde erschöpft und habt leichten Schwindel ? Was abends dann komplett verschwindet ?

@UMAIR
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da bin ich tagsüber nicht zu stoppen und dann wieder Tage, wo ich nur angespannt bin und unter Strom stehe (habe da ein Kribbeln /Prickeln im ganzen Körper der warm ist bei gleichzeitig eiskalten Händen und Füßen), mich unfassbar unwohl fühle und gar nicht mal benennen kann, was da eigentlich los ist. Da weiß ich schon, das wird nicht so toll, der Tag.
Abends dann trotzdem wie ausgewechselt. Bin ja auch eine Eule , das ist dann genau meine Zeit.

Kennt ihr auch diese innere Unruhe, aber gleichzeitig seit ihr wie gelähmt, sodass ihr nichts machen könnt, außer zu liegen?

Bei mir war das umgekehrt: abends waren die Gedanken am aller schlimmsten, so kam ich gar nicht mehr zur Ruhe und schlafen konnte ich überhaupt nicht mehr.

@Schokowaffel_ ja das hab ich von morgens bis abends. Vorallem die Verspannungen im Rücken hindern einen aufzustehen.

@Lerchen ich denke auch das ich der Schlaftype Eule bin. Nur ist es doch nicht gut spät bis in die Nacht wach zu bleiben.

Zitat von Schokowaffel_:
Kennt ihr auch diese innere Unruhe, aber gleichzeitig seit ihr wie gelähmt, sodass ihr nichts machen könnt, außer zu liegen? Bei mir war das ...

Hey, ja, die kenne ich. Hat mich früher sehr belastet. Die letzte Zeit bin ich aber tatsächlich - trotz diesem Zustand - in Aktivität gekommen. D.h.wenn ich mich jetzt in diesem Zustand befinde, versuche ich sofort und erst recht da rauszukommen. Bei mir hilft Bewegung ideal da raus zu kommen. (was früher ein totaler Bewegungsmuffel, fast nie zu Fuß gelaufen)
Zuerst war es auf jeden Fall eine Herausforderung. Es geht einem schlecht und dann soll man noch raus und evtl unter Leute. Aber diese Art der Konfrontation funktioniert immer besser, je mehr du dich damit beschäftigst und dran bleibst

@UMAIR
Wenn du eine Eule bist, ist es überhaupt nicht schlimm, später schlafen zu gehen. Der Chronotyp ist genetisch festgelegt und es ist im Gegenteil besser nach seinem Rhythmus zu leben, sofern die Möglichkeit besteht. Ist natürlich schwierig, wenn man morgens jeden Tag raus muss.

@Lerchen hattest du den Drang dich ständig hinlegen zu wollen ? Das ist bei mir nämlich so. Wenn Bewegung hilft und es sich bessert dann setz ich das um.

@Schokowaffel_ wie kann man genau herausfinden, welcher Type man ist ? Schlaf wach Rhythmus ist sowieso im Eimer.

@Lerchen
Du hast natürlich Recht. Wenn ich unter Anspannung stehe, muss ich die Energie irgendwo rauslassen. Deswegen könnte ich in solchen Zuständen gar nicht meditieren. Das würde voll nach hinten losgehen.

Zitat von UMAIR:
@Schokowaffel_ wie kann man genau herausfinden, welcher Type man ist ? Schlaf wach Rhythmus ist sowieso im Eimer.

Der einfachste Test ist eigentlich dann ins Bett zu gehen, wenn du wirklich müde bist und solange zu schlafen, wie es dein Körper zulässt. Also ganz ohne Wecker. Mach das ein paar Tage und schon findest du heraus, wie deine innere Uhr tickt ^^

@Schokowaffel_ dann müsste ich jetzt schlafen Aber ich werde es mal versuchen. Dann muss ich aber auf die schönen Emotionen am Abend verzichten. Ist diese innere Unruhe echt Energie die raus möchte ? Ich dachte das ich mich aufs Sofa binden muss damit es besser wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von UMAIR:
@Lerchen hattest du den Drang dich ständig hinlegen zu wollen ? Das ist bei mir nämlich so. Wenn Bewegung hilft und es sich bessert dann setz ich ...

Hm, nein. Zumindest nicht im Sommer. Im Winter schon eher. Mir macht die Kälte mit Wolken, Wind und Regen sehr zu schaffen. Doch selbst da versuche ich mich nicht zu sehr vom Plan abzukoppeln, also ich gebe dem Drang nur sehr selten nach.

@UMAIR
Wenn du eher abends Energie und eine bessere Konzentration hast, dann bist du eine Eule.

Wenn du innere Unruhe verspürst, musst du dich nicht zwangsläufig ans Sofa binden
Wenn dir danach ist, dich zu bewegen, dann tue das auch.

Zitat von UMAIR:
seit ihr tagsüber müde erschöpft und habt leichten Schwindel ? Was abends dann komplett verschwindet ?

bin tagsüber immer erschöpft vorallem morgens, das wird gegen abend deutlich besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore