Ich bekomme vor allem grad Angst in der Nacht zu ersticken. Bekomme denn Schluckprobleme und manchmal spuck ich so nen Schleim aus. (eklig ich weiß) Ich bin eigendlich totmüde und will weiterschlafen, aber ich hab denn Angst das ich nicht mehr aufwache! Vor nen Monat hat ich ne Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung und leichte Bronchitis. In der früh hat ich irgendwie nen Schleimbrocken drin und konnte schlecht atmen. Bekam denn natürlich als Paniker ne Panikattake (was sonst??) Hab meine Schwester geholt, die denn den Notarzt,, der hat mir Cortison gegeben. Eigendlich war es nichts lebensbedrohliches, aber erklär das mal den Angsthasen in mir Mein Vater hat mir interessanterweise erzählt das ich als Baby auch schon mal ne Kehlkopfentzündung hatte und ich auch Probleme hatte mit den atmen und unruhig wurde (vielleicht eine Panikattake? Schließlich wußte ich als Baby nicht was passiert). Auch da kam eine Kinderärztin und sie haben mich beruhigt indem sie immer eine Armbanduhr vor meinen Gesicht hin und hergependelt haben. Auch hab ich im Kleinkindalter am besten mit Hintergrundgeräuschen schlafen können, sobald es still wurde, wurde ich unruhig. Da gibts viele Zusammenhänge, glaub ich. Bin seit Jahren Single, und unterschwellig mach ich mir grade, eben wegen meiner Angsterkrankung, Sorgen das ja keiner da ist, wenn ich z.B ne Panikattake bekomme, oder schecht Luft kriege ect...Ich denk oft darüber nach, wie ich das für mich lösen soll.
Also wenns mir grad gutgeht, geh ich eher nicht so oft ins Forum, eben weil ich auch glaub das es mich runterziehen könnt. ABer wenn ich mitten drin steck, nehm ich es her als Hilfe. Weil hier sind so viele denen es ähnlich geht oder sogar schlimmer, da fühl ich mich nicht mehr so alleingelassen, wo wir wieder beim obrigen Thema wären...
Ja der Körper speichert echt alles ab, in einer Extrem/Konfliktsituation. Eigendlich biologisch sinnvoll. Wären wir nicht alle so sehr getrennt durch unseren natürlichen Sein durch Fortschritt, Angepasstheit in der Gesellschaft, würden wir besser mit solchen Situationen umgehen können oder??
Grüße
Also wenns mir grad gutgeht, geh ich eher nicht so oft ins Forum, eben weil ich auch glaub das es mich runterziehen könnt. ABer wenn ich mitten drin steck, nehm ich es her als Hilfe. Weil hier sind so viele denen es ähnlich geht oder sogar schlimmer, da fühl ich mich nicht mehr so alleingelassen, wo wir wieder beim obrigen Thema wären...
Ja der Körper speichert echt alles ab, in einer Extrem/Konfliktsituation. Eigendlich biologisch sinnvoll. Wären wir nicht alle so sehr getrennt durch unseren natürlichen Sein durch Fortschritt, Angepasstheit in der Gesellschaft, würden wir besser mit solchen Situationen umgehen können oder??
Grüße
16.10.2012 17:31 • • 21.10.2012 #1
5 Antworten ↓