SteveRogers
Zitat von FrancesTheMute:Aktuell überlege ich auch ib ich eine psychische Reha machen soll. Die dauert in AT 6 Wochen.
Deine Überlegung ist sinnvoll.
Wäre ich da, wo du wärst (das war bei mir vor ca. neun Jahren), würde ich es rückblickend sofort machen und nicht warten.
Zitat von FrancesTheMute:Dann sieht man seinw family halt nicht, mit kleinem Baby schon bitter.
Genau das war damals bei mir auch der Grund, warum ich es nicht gemacht habe.
Ich kann deine Sorgen daher verstehen.
Aber du musst größer denken.
Zitat von FrancesTheMute:Aber was sind 6 Wochen auf ein Leben gesehen.
Exakt.
Es ist alles möglich.
Es ist ja nicht so, dass du 6 Wochen dein Kind nicht sehen darfst etc.
Fange doch einfach mal an und informiere dich genau bzgl. der Klinik und dem Ablauf.
Entscheiden kannst du ja immer noch.
Es machen hier viele den Fehler, sich nicht einmal einen Funken mit dem Thema Klinik zu beschäftigen. Wer sich aber damit beschäftigt, wird nach und nach kapieren, dass es nicht so ist, wie man denkt. Das sind keine Psychatrien. Das sind Psychosomastische Kliniken, in denen die Einrichtungen meist sehr angenehm und schön sind. Man trifft dort Gleichgesinnte, lernt manchmal neue Freunde kennen usw.
Es reicht für dich, das Thema einfach mal anzugehen und sich zu informieren.
Der größte Fehler ist bei vielen:
Ne....also Klinik oder Medikamente kommen auf keinen Fall für mich in Frage, egal, was passiert!.
Mit der Einstellung verbietet man sich von Beginn an viele gute Möglichkeiten zur Besserung und mit der Einstellung braucht mir dann auch keiner was vorjammern über all die Jahre, dass es keinen Deut besser wird. Selbst Schuld sage ich da mittlerweile dann immer, denn ist es halt so. Offensichtlich ist der Leidensdruck dann noch nicht so groß, wenn man immer noch nein zu solchen Behandlungsmöglichkeiten sagt.
02.06.2024 10:14 • x 1 #221