Danke für deine tolle Ausführung und für die Glückwünsche!
Ich erkenne mich sehr in deinen Worten wider. Heute ist zum Beispiel ein Tag des Frustes. Ich schaue aus dem Fenster und sehe einen wolkenlosen Himmel. Normalerweise würde ich mir mein Rennrad schnappen und 2 - 3h fahren. Mach ich aber nicht, stattdessen setz ich mich indoor 40 Minuten auf Rad und habe 2 - 3 Angstmomente, in denen ich das Gefühl habe umzukippen. Nachdem Sport wieder Schwindel und das Gefühl etwas stimmt mit mir nicht. Am Abend kommen Freunde und ich überlege jetzt schon Alprazolam zu nehmen, damit ich das halbwegs mit Würde rumbiege. In solchen Situationen überwiegt tatsächlich der Frust. Da wird es immer schwieriger richtige Lebensfreunde zu empfinden, weil man sich mehr Gedanken darüber macht, wie man alltägliche Situationen meistert und die Symptome ignoriert. Letztlich ist es nur eine Frage der Zeit bis man dann die Haltung gegenüber einem selber verliert und den Druck mal abbaut - in welcher Form auch immer. Bin auch ein Mensch der das selber mit sich ausmachen muss.
@SteveRogers
Wie schon mehrmals besprochen, das mit der Depression ist absolut naheliegend. Diese Symptome und diese Gefühle führen am Ende des Tages ja zu einer Art Hilflosigkeit. Vor allem wenn nach vermeintlicher Besserung wieder schlechtere Zeiten kommen. Dann stellt man sich wieder diese Frage Werd ich das jemals wieder los? oder Wann bin ich wieder so wie früher?. Dabei vergisst man dass dieses früher ja nicht zwingend erstrebenswert ist, immerhin würde man dann um die ganzen Erkenntnisse und Erfahrungen umfallen. Aber es ist quasi der einfachere Weg. Ehrlicherweise gestehe ich aber, mir dieses früher oft herbeizusehnen.
@Lulu2109
Danke für deinen Beitrag!
Ich verstehe dich extrem gut. Mir gehn die Symptome auch extrem auf den Sack. Sie sind ja der Auslöser für mein Unwohlsein bzw. für meine Gedanken. Auch nicht immer, aber immer öfters. Auch ohne Symptome kommen die unschönen Gedanken. Fast noch schlimmer ist die Angst vor der Angst bzw. die Angst, es kommt gleich wieder eine Symptom oder was Schlimmes passiert. Das versetzt dich in einen Alarmzustand und zu entspannen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. So sind vermeintlich normale Situation plötzlich schwer zu meistern.
20.05.2024 13:25 • x 1 #102