brumby
der Titel ist natürlich etwas vage, schon klar, bin gerade nur durch die Schiebetechnik weg von der Angst, habe aber daran gedacht, die Erfahrung mal zu teilen, da sich vielleicht die/der ein*e oder andere darin findet.
An für sich bewerte ich mich selbst als geheilt, was vielleicht etwas seltsam erscheinen mag, da ich eben geschrieben hatte, Schiebetechnik angewandt usw. Allerdings handelt es sich bei der gerade erfahrenen Angstattacke weniger um eine Störung (darauf gehe ich gleich noch einmal ein), sondern um ein deutliches Signal meines Unterbewusstseins.
Ich hole mal etwas aus. Folgende Situation vor 2-3 Stunden. Hatte überlegt ein Spiel der Frauen-Bundesliga anzusehen vom letzten Spieltag. Hatte schon Lust drauf, spürte jedoch so eine leichte, hm, wie kann ich das sagen, Verstimmung deswegen. Hatte Samstag und Sonntag die beiden Spiele der DFB-Frauen gegen die USA gesehen. Irgendwie war ich gerade deswegen in Stimmung für weitere Spiele, andererseits waren diese Spiele vom Wochenende auch recht spannend, und daher etwas anstrengend. Daher vielleicht die gewisse, ich nenn es mal Übersättigung.
Jedenfalls hatte ich mir heute dann das Bundesligaspiel angesehen, und war somit knapp zwei Stunden beschäftigt und abgelenkt. Dann die Interviews, und dann mittelstarke Angst. Bravo, dachte ich, gut hingekriegt! War ja auch nicht das erste Mal, dass ich Angst nach einem Fußballspiel bekommen hatte. Nur war das bisher zu früheren Tageszeiten, an denen man auch sinnvollere Dinge hätte machen können. Hatte mit dem Spiel heute ja recht lang gewartet.
Nun, nach heutigem Wissenstand hätte ich einfach noch später am Abend schauen sollen, oder erst morgen oder so, um meiner inneren Stimme zu folgen. Das ist auch der Unterschied zur Generalisierten Angststörung, um den Faden von vorher noch einmal aufzunehmen. Denn Angst erscheint nur noch eindeutig von mir provoiziert, um das mal so zu formuliern. Nun, dank der Schiebetechnik ist das Problem mehr oder weniger gelöst. Aber Zustand ist das keiner. den man eigentlich brauchen könnte. Aber. man lernt halt nieee aus!
Wie geht's euch damit? Auch in vielleicht vergleichbaren Situationen?
Netiquette bitte beachten. Stress haben wir alle glaub ich sowieso genug! Falls ihr wisst was ich meine.
(Bin jetzt gerade darauf gekommen, dass das vielleicht woanders im Forum besser hingepasst hätte, falls dem so ist bitte ich die Moderator*innen meinen Beitrag einfach zu verschieben, ... find's (noch) etwas unübersichtlich hier)
14.11.2022 22:36 • • 16.11.2022 x 2 #1