da es mir zur Zeit ja nicht besondes gut geht und ich den ganzen Tag über an Dauerangst leide (vor 2 Wochen schlimmer als jetzt im moment) stellt sich mir die Frage, wie stelle ich mich solch einer Angst überhaupt ?
Ich habe schon unzählige Bücher gelesen, im Moment lese ich das Buch Wenn plötzlich die Angst kommt von Roger Baker, doch immer wird nur von Konfrontation, Reizüberflutung usw. gesprochen, aber wie soll man sich denn konfrontieren wenn man diese Angst den ganzen Tag auch zuhause auf der Couch hat ?
Ich habe diese Frage auch schon meinem Therapeuten (mit dem ich sehr zufrieden bin) gestellt, leider ist er geschickt ausgewichen, trotzdem wäre es schön wenn mir jemand der selbiges durchlebt, Tipps hat wie sowas von statten gehen soll !?
Ich möchte im Augenblick wirklich aktiv gegen meine Angst vorgehen, deshalb kam mir auch diese Frage.
Nochmal kurze Zusammenfassung
Wie soll man sich seiner Angst stellen/konfrontieren, wenn man den ganzen Tag Angst hat auch daheim ?
Bücher und Doktoren sagen immer nur konfrontieren und das hat ja was mit Situationen/Orten zu tun.
gruß Daniel
04.01.2014 15:48 • • 04.01.2014 #1