Background:
ich habe vor kurzem eine ruhige Dachgeschosswohnung bezogen (nach 1,5 Jahren Suche), aber leider habe ich Probleme mit Wespen. Nachdem ein Loch in der Wand vor Maurern geschlossen wurde, schien es ruhig. Zum Glück bin ich in einer Genossenschaft, die haben wenigstens direkte Ansprechpartner dafür und handeln schneller. Seit Juni vermute ich ein Nest in der Nähe. Ein Kammerjäger war auch schon da, fand aber bisher kein Nest direkt bei mir und konnte deswegen nicht handeln. Neben den Wespen in meiner Wohnung sind auch auffällig viele an meinem Fenster seit Juli, aber solange das Nest nicht lokalisiert ist, wird es echt schwierig.
Da ich zudem noch allergisch bin, musste ich jetzt vorübergehend zu meiner Mutter ziehen. Es sind nämlich wieder Wespen in meine Wohnung gekommen, trotz verschlossener Fenster über mehrere Tage und ich weiß jetzt echt nicht mehr woher. Ich vermute nur einen Spalt, an den man so schlecht rankommt. Da müsste man schon die Küche abbauen lol. Ob das die Genossenschaft dann macht, ist eine andere Sache.
Dieses ganze Thema belastet mich einfach sehr und es kommen viele Zukunftsängste hoch, dass die Genossenschaft das eh nicht durchzieht mit all den nötigen Schritten und ich am Ende wieder weiter nach einer Wohnung suchen muss da dieser Mangel nicht behoben werden kann und jeden Sommer erneut auftritt. Dann fühle ich mich sehr depressiv und hoffnungslos.
An anderen Tagen denke ich mir, sie handeln ja, es geht ja jetzt weiter. Und sie haben auch schon gesagt, falls morgen nichts gefunden wird, müssen weitere Schritte eingeleitet werden. Die können von mir aus alles aufreißen und bearbeiten, so lange die Ursache gefunden wird und ich wenigstens in meiner Wohnung (wenn Fenster geschlossen sind , versteht sich) zukünftig sicher sein kann. Es geht jetzt seit Wochen hin und her, ich kann weder zur Uni noch zur Arbeit, da meine Mutter in einer anderen Stadt wohnt.
Das musste jetzt einfach mal raus, ich bin seit 1,5 Jahren von Zwischenmiete zu Zwischenmiete gezogen und dachte ich kann endlich ankommen und zur Ruhe kommen. bin einfach sehr erschöpft.
Ich danke Euch fürs Lesen und teilhaben
15.08.2024 13:08 • • 27.09.2024 #1