Hallo Minimaus,
wenn ich das so lese, erkenne ich mich auch wieder - aus früheren Zeiten, meine ich...
Ständig hatte ich etwas anderes... Einen verständnislosen Mann, Arbeit bis zum Umfallen und ein Kind...
Ich war längst überfordert, habe das aber nicht sehen wollen... Es war niemand da zum Reden... Immer schön stark sein - nach außen... Meine heimlichen Tränen hat niemand gesehen...
Weißt Du, was ich denke? Vielleicht solltest Du Dir mal eine Reha gönnen... Etwas, wo Du mal ganz viel Zeit - einfach nur für Dich - hast...
Du solltest mal so richtig Kraft auftanken... Das wirkt manchmal Wunder... Es nützt nichts, wenn Du immer versuchst es allen recht zu machen und am Ende selbst auf der Strecke bleibst. Das möchte niemand. Vielleicht wäre ein deutliches NEIN auch mal angebracht. Wir bürden uns viel zu viel auf.
Ich habe das gelernt, das kannst Du mir glauben.. Aus Angst davor, den totalen Zusammenbruch zu erleiden und aus Angst davor, da nie wieder heraus zu kommen...
Und... JA... man darf auch ein bisschen egoistisch sein... Das will gelernt sein, ist klar... Zuviel schadet auch wieder...
Dein Körper und Deine Seele schreien doch längst nach Hilfe... Es gibt immer eine Lösung. Vielleicht denkst Du mal darüber nach...
Und bitte, verdränge das schlechte Gewissen... Es hat keine Daseinsberechtigung... Wenn Dich das schlechte Gewissen plagen sollte, weil Du endlich mal für Dich etwas tun möchtest, dann schiebe es ganz einfach beiseite...
Weder Deinem Mann nützt eine kranke Frau, noch Deinen Kindern eine kranke Mutter etwas...
Versuche, Dein Leben umzukrempeln... Das funktioniert... Du bist doch weit genug unten. Wird es nicht endlich mal Zeit, sich aus diesem Loch zu befreien?
Mach was...
Liebe Grüße
Marie
25.06.2011 20:46 •