App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrung mit Dulasolan nehme es seit 5 Tagen habe Nebenwirkungen wie Verwirrtheit Zittern Sehstörungen Morgens mehr. Mein größtes Problem ich habe Angst wenn ich das weiternehme das ich davon nicht mehr davon los komme.

04.11.2023 13:55 • 07.11.2023 #1

12 Antworten ↓

Würdest du dir bei Insulin oder einem Betablocker auch solche Gedanken machen?
Diabetes, Bluthochdruck werden behandelt. Psychische Erkrankungen auch.

Du kannst auch von Duloxetin wieder loskommen.
Süchtig oder abhängig kann man da nicht werden, außer vom Kopf her.
*ohne die Tabl. kann ich nicht mehr*

Es kommen auch Menschen von Her*oin oder Fentanyl oder Alk*ohol wieder weg.
Das ist aber jetzt ein sehr krasser, überzogener Vergleich von mir.

A

Dulasolan Erfahrungen - Angst süchtig zu werden

x 3

Ich mache mir halt Sorgen wenn man so lange ausschleichen muss das ich die Arbeit noch gebacken bekomme ohne sich Krank zu melden.

Ich bin eher ein Mensch, der keine ungelegten Eier ausbrütet und sich Gedanken macht, was vielleicht passieren KÖNNTE eventuell vielleicht....hätte wäre wenn.
Manche Dinge sollte man einfach mal probieren und auf sich zukommen lassen.
Natürlich nicht blauäugig oder wirklich risikofreudig sein...
Du nimmst es gerade paar Tage und denkst schon über das Absetzen nach. Finde ich kontraproduktiv.

Du hast natürlich recht. Meine Problematik hatte voriges Jahr durch einen Unfall begonnnen wurde von einen PKW umgestoßen und mein Becken hat sich verdreht. Seitdem habe ich Verspannungen und Schmerzen. Davon habe ich dann auch meine Panikattacke bekommen. Habe gelesen das von einer Beckenverringung das vegitative Nervensystem gestört werden kann und es deshalb zu Angstzuständen und weiterführen zu Depressionen kommen kann. Depressionen habe ich auch nie wirklich gehabt erst jetzt wegen der dunklen Jahreszeit. Deswegen bin ich im Zweifel ob ich ein AD auch wirklich brauche. Ich war nie ein Ängstlicher Mensch ganz im Gegenteil Und deswegen du ich mir auch schwer mit der Akzeptanz.

Zitat von Fred68:
Depressionen habe ich auch nie wirklich gehabt erst jetzt wegen der dunklen Jahreszeit

...oder wegen der anscheinend unbehandelten Becken-Problematik. Oder wegen der Verspannungen und Schmerzen.
Warst du schon bei Physiotherapie, Osteopath, Chiropraktiker ? Kann man nichts tun?
Vielleicht bist du einfach frustriert ob der Situation, resigniert...(?) und gar nicht depressiv...nur die Stimmung ist halt im After.

War schon bei drei Orthopäden zwei mal auf Physiotherapie und gehe jetzt am Nachmittag. Zur MRT Untersuchung des Beckens. Habe deswegen jetzt auch schon Angst das ich in die Röhre komme. Solche Ängste hatte ich noch nie. Depressiv habe ich mich auch erst in letzter Zeit gefühlt nachdem ich das Bupropion wieder abgesetzt habe nach einen Monat. Nach vierzehn Tage habe ich dann einen Psychiater Termin gehabt ging mir eigentlich schon ein bisschen besser und habe in meiner Verzweiflung wahrscheinlich überreagiert und sie hat mir wieder AD verschrieben. Da sie auch gegen Angst und Schmerzen wirken sollen.
Leider scheine ich keine Ad zu vertragen. Da sich aber mein gesamtes Umfeld von mir entfernt hat ( es nervt halt jeden das ich immer Probleme habe) dachte ich das ist eine gute Idee wieder AD zu nehmen. Nehme es eigentlich deswegen weil ich gehofft hat die Ängste werden weniger. Jedoch bekomme ich beim einschleichen der AD jedesmal noch mehr Angstgefühle. Ich denke auch ich bin einfach nur überlastet und mein vegetatives Nervensystem spielt mir einen Streich.

Vielen Dank für deine Beiträge

Das hier ist kein AD. Kannst ja mal lesen...und Arzt fragen, ob das was für dich wäre.
https://flexikon.doccheck.com/de/Pregabalin

Ich habe das sehr lange genommen, aber nun ist es seit geraumer Zeit raus.
Dazu sei gesagt: Nicht alle Nebenwirkungen, die möglich sind, bekommt man auch.
Wieder die Geschichte mit der Dosierung....wieviel man davon nimmt.
Fängt bei 25mg an und es gibt Leute, die nehmen 400 oder viel mehr.

Danke für den Tipp die hat mir mein Psychiaterin nach einer Woche Einnahme von Bubropion verschrieben und Anfangs hat das auch geholfen gegen die Angst aber in der Kombination mit dem Bubropion ging’s mir dann immer schlechter. Jetzt wusste ich nicht kommt es von den Bubropion oder vom Pragabalin. Dann hat sie gesagt ich soll das Buprobion absetzen danach mal drei Wochen kein AD und Stimmung ging bergab. Jetzt dieses Dulasolan. Nehme morgens 75 mg Quentiabin zusätzlich 25mg Pragabalin und 30mg Dulasolan Abends dann 50 mg Seroquel und 25 mg Pragabalin. Ein Jahr hatte ich nur Tagsüber Quentiabin 50mg retardiert und zum Schlafen 50mg Seroquel. Nehme das Pregabalin jetzt ca 1 Monat.

Quetiapin und Seroquel ist dasselbe.

Seroquel ist der Handelsname, das Original ....und Quetiapin der Wirkstoff (eben dann als Generika)

Ich glaube, du machst dich grad selber verrückt, weil du überhaupt keinen Durchblick mehr hast.
Was du da nimmst, sind alles wirklich Mini-Anfangs-Dosierungen...
Kann dann evtl. auch daran liegen, dass bei dir nichts hilft....
aber du bist ja auch sehr kritisch mit den Medikamenten und willst auch eigentlich nichts nehmen,
so meine Annahme.
Bleibe mal in einem Thread und nicht bei 3 Themen und jeden Tag ein neuer.
Sonst verlierst du noch mehr den Überblick und die User, die dir helfen wollen ebenso.

@UlliOnline Danke für den Tipp. Das mit dem Seroquel und Quetiapin wusste ich bekomme das Quentiabin tagsüber als Retart. Das ich sehr kritisch mit den Medikamenten vor allem mit AD bin liegt denke ich daran das ich immer sehr starke Nebenwirkungen habe. Dann habe ich mich noch geirrt mit meinen Duasolan und glaubt das ist was anders als Duloxetin wo da mich ja dankenswerter aufgeklärt. Deswegen habe ich den anderen Beitrag eröffnet. Bin in der Arbeit stark beeinträchtig durch die Nebenwirkung vom Duasolan habe heute Tag 8 und will noch durchhalten und schauen ob sich meine Ängste bessern. Irgendwie ging’s mir mit dem Quentiabin und Seroquel alleine ja fast besser. Aber du hast recht irgendwie fehlt mir bald der Durchblick und bin Verzweifelt. Vielen Dank für deine Hilfe weiß das zu schätzen. LG

Zitat von Fred68:
Irgendwie ging’s mir mit dem Quentiabin und Seroquel alleine ja fast besser

Quetiapin....und Seroquel sind dasselbe. Wirkstoff / Handelsname

@UlliOnline ja danke wie schon geschrieben das wusste ich das das der selbe Wirkstoff ist. Lg

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore