dunkle schlieren vor weissem Hintergrund/bewölkter Himmel oder dauernd schwarze Punkte? Das erste könnten mouches volantes sein und harmlos. oder trockene Augen (da könntest Du mal befeuchtende Augenspray ausprobieren)? Warst du schon beim Augenarzt?
Probier doch mal unterstützend mit Passionsblumenkraut/Melissentee oder Kapseln. vielleicht bringt das dein Nervensystem sanft runter.
Ich mache abends gerne auch 30 Min ruhige Stretching/Yogaübungen, nur um runter zukommen und die Philosophie hinter Yoga lasse ich komplett weg. Mit chilliger Beruhigungsmusik im Hintergrund und mein Geist kommt dann einwenig zur Ruhe...klappt nicht immer. Oft muss ich wirklich Adrenalin abbauen mit Auspowern.
Ich habe nur morgens starke Ängste, wenn ich raus gehe.
Ich finds super, dass du dich zwingst, rauszugehen. An schlechten Tagen wie gestern (ich wollte mit meiner Tochter in die Stadt) schaffe ich es nur paar Stationen mit der BAhn und fahre dann wieder zurück. War wirklich elendig, weil ich eine Mama-Tochter-Einkaufstag machen wollte ,stattdessen hab ich es nur zum Bäcker geschafft . Ich erkläre es ihr und akzeptiere meine Unzulänglichkeiten und die Enttäuschung meiner Tochter. Doch ich quäle mich nicht mit Angstattacken in die Stadt, eine PA möchte ich meinen Kindern in der Öffentlichkeit ersparen. Als sie kleiner waren, war das ein dickes Problem. Zur Not hätte ich Passanten ansprechen müssen, ob sie bitte auf meine Kinder aufpassen können ,damit ich in der Ecke mich erholen kann oder gar in die Tüte einatmen. Daher bin ich dann gar nicht raus gegangen. Nun trainiere ich mir das wieder seit Jahren an, wieder mobiler zu sein und in die Stadt raus zu fahren.
Daher zwing dich ruhig raus und wenn es auch nur um den Hausblock ist...wenn du gar nicht mehr rausgehst, dann wird das später mit dem Rausgehen ein langer Kampf.
06.03.2019 08:56 •
x 1 #33