Hallo Daisy,
bestimmt habe ich damit Recht ! Das tut mir leid, das du eine starke Panikattacke hattest. Das machst du gut, das du dir sagst das es nur die Angst ist! Das ist wichtig, das man es sich klar macht. Denn sonst steigert man sich noch mehr rein. Jedenfalls ist es bei mir so. Wenn ich mir dann sage das es die Angst ist, komme ich rein ins denken und versuche es zu überprüfen, also manchmal hilft der Spruch echt.
Danach wurde ich auch schon mal früher gefragt. ich wurde gefragt was ich denn gut finden würde an der angststörung, also ob ich es gut finden würde, das ich dann nicht so volle leistung bringen muss. Die Frage fand ich echt blöde, ich würde liebend gerne das machen was andere schaffen und versuche echt dagegen anzugehen.
Wobei es wirklich mal ganz früher, da war ich so 15 und 16 jahre, einen Teil in mir gab, der es gar nicht so schlecht fand, weil da ja dann immer jemand geholfen hat. Aber wie gesagt es war nur so ein kleiner Teil. Ein anderer sagte dann immer, das ich dann aber nicht so frei sein kann. Und der teil hat dann auch gewonnen. Und nun will ich definitiv diese Ängste loswerden!
Ist denn bei dir gerade so ein Teil, der sagt es ist ganz gut auch ab und zu wenn du nicht voll leistung bringen musst, oder hat dein Therapeut total unrecht?
Mit lieben Grüßen,
Delphin
05.05.2014 09:02 •
#10