App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

Zunächst einmal weiß ich das ihr mir meine Entscheidung nicht abnehmen könnt.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr machen würdet.

Ich hatte gestern Abend einen nervlichen Zusammenbruch. Heftiges weinen, zittern, es fühlte sich an als ob man mir die Schultern runterdrückt und als ob mein Brustkorb auseinander platzen würde.
Dieses Platz-Gefühl war total ekelhaft und ich habe als dagegen gedrückt.

Mein Mann hat mich getröstet und es ging dann auch wieder. Aber ich hatte aufeinmal unwahrscheinlich an, das dieses Gefühl im Brustkorb ein Herzinfarkt war.
Ich bin ein ganz schlimmer Herzneurotiker.

Mein Mann sagt das käme von dem Zusammenbruch, mein Herz wäre gesund.
Ich war im September 2016 zum Langzeit-EKG, iCH habe Rythmus Störungen die nicht wohl nicht schlimm sind. Im Dezember 2016 war ich zum Herz-Ultraschall und EKG und da war auch alles in Ordnung.

Ich habe seit 8 Jahren panikattacken aber seit über einem Jahr extreme, das ich an einem Herzinfarkt oder Stillstand sterben. Auch wenn ich tausendmal beim Arzt war, es beruhigt nicht einfach nicht.

Meine Frage ich habe wie gesagt jetzt Angst das, dass gestern ein Infarkt war.
Und ich weiß nicht ob ich jetzt zum Arzt soll. Auf der einen Seite will ich auf Nr. sicher gehen, das wirklich nichts war aber auf der anderen Seite denke ich, soll ich meiner Angst wieder nachgeben.

Wie gesagt letztendlich ist es meine Entscheidung, aber wie geht ihr damit um. Was würdet ihr tun?

Ganz liebe Grüße

19.01.2017 16:07 • 19.01.2017 #1

Ich würde gehen.
Es beruhigt zwar wieder nur bis zum nächsten Mal aber dann hast Du wenigstens erstmal kurzfristig Ruhe.

Langfristig würde ich es mit Verhaltenstherapie versuchen oder einem Klinikaufenthalt in einer psychosomatischen Klinik,in der der Angst auf den Grund gegangen wird.

A

Was würdet ihr tun?

x 3

Ich danke dir für deine Antwort.
Ende Januar hab ich wahrscheinlich ein Therapieplatz zur Verhaltenstherapie.
Ich zähle jetzt schon die Tage.

Na super,dann bist Du doch auf dem besten Wege.
Die Zeit bis dahin kriegst Du auch noch rum,die längste Zeit hast Du sicher hinter Dir.

Mira Weyer
App im Playstore