App im Playstore
Pfeil rechts
269

@Lonesom-er
Dann hol dir einen Termin bei deinem behandelnden Arzt und beantworte mit ihm zusammen die Fragen.

Zitat von Lonesom-er:
....und gibt es bereits ein Ergebnis? Warst Du mit Deiner Strategie erfolgreich?

Ja, alles prima, Krankengeld fliesst. Der Hausarzt hatte mir dann bei meinem nächsten Besuch gesagt dass sie bei ihm nachgefragt hatten und was er ihnen geschrieben hat. Er sagte das war ok so zu reagieren, die Antworten können ja rechtliche Folgen haben. Ich selbst habe dann nur noch den Bescheid von der Krankenkasse bekommen dass alles gut ist

A


Was mache ich morgen, Arbeit, Rente, Finanzen

x 3


So haben eben meine Einwilligung gegeben, hoffe ich habe mir hier nicht selbst den Strick um den Hals gelegt. Bin gespannt wie es weiter geht.

@Lonesom-er
Was für eine Einwilligung hast du gegeben? Vielleicht habe ich was überkesen

Zitat von Violetta:
@Lonesom-er Was für eine Einwilligung hast du gegeben? Vielleicht habe ich was überkesen


Zitat von JniL:
Kommt drauf an was sie wissen wollen, bei mir wollten sie wegen Krankengeld etwas wissen. Ich hab geschrieben ich fühle mich derzeit nicht in der Lage zu antworten, bitte wenden sie sich direkt an die behandelnden Ärzte

Morgen ist der nächste Termin bei meinem Arzt.
Ich habe mega Angst das mein Arzt mich nicht mehr krankschreibt.
Leider habe ich bis heute keinen adäquaten Job gefunden und in meinen alten möchte ich nicht zurück. Es stellt sich alles so ausweglos dar. Hätte nie gedacht das sich solch ein K(r)ampf daraus entwickelt. Ich bin das ganze Wochenende nicht aus meiner Wohnung raus. Fange an Frustkäufe zu tätigen. Gestern z.B. habe ich ein Notebook ersteigert bei......, ihr wisst schon wo, und ich weiß gar nicht warum. Dazu kamen noch Staubsaugerbeutel, ein Bügeleisen.......

Hallo,Du wirst bestimmt noch weiter krank geschrieben, wennes Dir nicht gut geht. Frustkäufe kenne ich. Allerdings lösen die keine Probleme. Manchmal kann man auch das gekaufte zurückgeben, aus kulanzgründen. Probiet es aus,falls Du die Dinge gar nicht brauchst.

@Pauline64 vielen lieben Dank für Deine Zeilen.
Eigentlich wäre ich bei meiner Frima schon viel früher ausgestiegen. Aus Angst das ich keinen anderen Job finde habe ich es immer wieder weiter versucht. Doch Mobing ist absolut unterste Schublade. Da mußte ich etwas tun. Tja nun stehen ich genau da, wo ich nie wieder stehen wollte. Aus Angst vor der Zukunft keinen klaren Gedanken fassen können.

Ich wollte es ja nicht glauben, aber es aht geklappt.
Boah bin ich erleichtert........

Unglaublich, aber wahr, ich habe ein online Vorstellungsgespräch!
Ist das aufregend.......

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Ich drücke die Daumen.
Online kann ich mir garnicht vorstellen. Läuft das mit Skype?

Zitat von Pauline64:
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.


Bin mir gar nicht sicher ob ich das überhaupt noch möchte.......
Echt komisch das Ganze!

Zitat von SaskiaSerena:
Ich drücke die Daumen. Online kann ich mir garnicht vorstellen. Läuft das mit Skype?


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Skype ist eine, gibt aber noch Teamviewer oder auch Teams von MS.
Dresscode = oben Hui unten Pfui
Die moderne Technick macht es möglich

@Lonesom-er naja,mir geht es ähnlich. Ich habe ja ab 1.september einen neuen Job. Eigentlich freue ich mich darauf ,gerade weil ich dann auch finanziell unabhängiger bin. Aber je näher das Datum kommt,umso mehr Angst habe ich vor der neuen Herausforderung. Erstens ist es nicht im Ort,sondern ich muss mit dem Zug fahren. Dann habe ich viel mit fremden Menschen zu tun und ich bin viele Jahre nicht in meinem erlernten Beruf tätig gewesen. Hinzu kommt bei mir ,dass es durch die Krebserkrankung immer wieder Tage gibt,wo es mir schlecht geht. Ich hoffe,du hast ein gutes Vorstellungsgespräch und es klappt alles, wie du es dir wünschst.

Wenn ich ehrlich bin schiebe ich Panik vor dem Termin. Was ziehe ich an eher leger oder doch mit Anzug Oberteil, Hemd und Krawatte?! Soll ich mir eine Geschichte ausdenken oder bleibe ich bei der Wahrheit. Möchte ich denn noch arbeiten, oder habe ich mich an diesen nichts tun Zustand zu arg gewöhnt. Alles sehr eigenartig.

@Pauline64 Ich finde Dein Vorhaben sehr mutig und ich wünsche Dir die Kraft welche mir gerade immer abhanden kommt.

Zitat von Lonesom-er:
Bin mir gar nicht sicher ob ich das überhaupt noch möchte....... Echt komisch das Ganze!


Wollte hier noch einmal klar stellen, Daumen drücken ist immer gut.
Was ich mit meiner Aussage meinte ob ich mich noch einmal in eine Arbeitsstruktur zwänge und versuche damit glücklich zu werden?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lonesom-er:
Was ziehe ich an eher leger oder doch mit Anzug Oberteil, Hemd und Krawatte?!

Kommt drauf an, bewirbst du dich auf einen höher gestellten Posten oder eher was einfacheres?
Ich arbeite zB als Buchhalter, und bin zu den Vorstellungsterminen eigentlich immer in Hemd und Jeans erschienen, maximal. Anzug wäre zu drüber gewesen. Gibt aber Berufe oder Positionen, wo Anzug Sinn ergibt.
Abteilungsleiter, Bankangestellter, sowas.

Also meine Tendenz ist eher zu Le'ger, also ein weißes Hemd, Jacke bin ich noch am überlegen, auf jeden Fall keine Krawatte.

Ich denke,Du wirst schon das Richtige machen.Entscheidungen aus dem Bauch sind oft die Besten. Es wird alles Gut werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore