Ich bin jeden Tag nur am denken und das 24/7. Ich muss an sehr vieles denken und komme nie zum Schluss. Zb habe ich immer Angst schwer zu erkranken hatte letztes Jahr nach einem Sterbefall eines Bekannten eine extreme Hypochondrie entwickelt seit dem geht es mir psychisch schlecht. Außerdem hab dazu auch noch sehr starke Verlustängste entwickelt ich hab immer Angst das meine Eltern/Familie was zustößen könnte und ich einfach nichts dagegen tun kann das macht mich nervlich einfach kaputt.
Auch allgemein muss ich über Dinge denken über die ich vorher nie denken würde. Ich hab ganze Zeit so eine Schleife die einfach nicht aufhört, ich fühl mich wie in einem Zug der ganze Zeit am fahren ist aber keine Haltestelle hat.
Ich würde so gerne alles erzählen wie es mir geht ich schaffe es aber einfach nicht und ich weiß auch nicht warum, obwohl ich sehr liebevolle und mitfühlende Personen in meinem Umfeld habe die dafür Verständnisse zeigen würden.
Ich hatte schon in meiner Jugend/Kindheit sehr viele Ängste wenn ich mal zurück blicke.
-Angst vor der dunkelheit
-Angst vor Horrorfilmen und den Figuren
-Angst vor Umweltkatastrophen
Und und und…….
Ich hab realisiert das ich einfach Angst vor sehr vielen Sachen habe das war mir nie bewusst und heute kommt plötzlich alles hoch und ich muss mich mit diesen Gedanken quälen.
Ich kann einfach nichts mehr genießen. Früher hab ich gerne Filme geguckt auf Netflix etc. hab gerne gezockt bin sehr oft bis fast täglich mit Freunden unterwegs gewesen und heute hab ich für nichts mehr Anreiz. Ich will einfach nur 24/7 im Bett bleiben was mich aber noch mehr kaputt macht das einzige was mich noch auf den Beinen hält ist der Sport den ich treiben und meine Familie.
Allgemein mich triggern sehr viele Sachen zurzeit ich weiß auch nicht ob mir diese Seite gut tut. Einerseits finde ich es richtig schön das ich Leidensgenossen finde die sich so fühlen wie mich und man sich untereinander austauschen kann. Anderseits triggern mich einige Geschichten bezüglich Krankheiten und schlimme psychische Krankheiten die ein lebenlang bleiben könnten. Wäre es mal sinnvoll dieses Seite allgemein das Internet für eine länger Zeit zu vermeiden. Ist es vielleicht der Grund warum ich eventuell psychisch nicht mehr labil bin, weil ich ständig im Internet auf meine Fragen antworten suchen und täglich in diesem Forum bin ? ( bis zu 6 Stunden täglich und das seit 2 Monaten )
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich werd mich aufjedenfall bei einem Psychologen melden und ein Termin Vereinbaren, auch wenn ich lange warten muss ich will einfach nicht mehr mit diesem Leid leben, ich will einfach mein Leben zurück was ich vorher hatte mit viel Freude. Psychopharmaka werde ich strikt meiden weil ich es nicht einsehe die Sache so zu umgehen. Ich will meine Angst/Depressionen auf natürliche weiße und Art beenden auch wenn es ein langer Weg wird, ich schlage ihn ein.
Könnt ihr mir paar Tipps geben wie ich die Zeit bis zum Termin beim Psychiater falls ich ein kriege natürlich überbrücken kann und wie ich am besten wieder Freude am Leben bekomme?
27.02.2023 19:47 • • 08.03.2023 x 5 #1