Naja, letztendlich hat die Uni anfangen und ich bin ganz normal dahin gefahren. Bereits beim Rausgehen aus dem Haus und der Gedanke, dass ich weit weg muss, hat mir ein komisches Gefühl gegeben - ich bekam Bauchschmerzen und damit einhergehend Durchfall.
Nichtsdestotrotz versuchte ich ruhig zu bleiben und zur Uni zu fahren. Einige Wochen klappte es, wobei ich sagen muss, dass es mich sehr viel Kraft kostete. Es war so eine große Last dahin zu fahren. Nebenbei bekam ich wieder die ganzen Symptome und wusste einfach nicht was los ist, zumal ich wirklich nie einen Tag ohne Schmerzen verbringe.
Jedes Mal kommt ein anderes, neues Symptom hinzu. Auch wenn ich mir totale Sorgen mache und fast jede Woche deswegen beim Arzt bin, ist kein Befund zu finden und ich wär bis auf Eisenmangelanämie gesund.
An einem Tag wollte ich ganz normal in die Stadt fahren. Ich saß am Steuer und mir wurde so komisch, dass ich anfing zu zittern, bekam Herzrasen und hatte das Gefühl, dass ich die Kontrolle verliere. Ich musste Not bremsen und konnte einfach gar nicht weiterfahren.
Nach dieser Situation bin ich dann nochmal zum Arzt gegangen, woraufhin ich den Verdacht bzw. fast schon die Diagnose Panikattacken bekam. Ich war einfach nur ziemlich geschockt.
Jetzt bin ich in einer massiven fassungslosen Lage, bei der ich weder zur Uni, noch fast aus dem Haus gehen kann. Besonders der Gedanke an meine Gesundheit und allgemein den Drang, ständig meinen Körper dermaßen zu beobachten, kostet mir sehr viel Kraft. Den Tipp, Atemübungen zu machen, habe ich zwar angewendet, führte allerdings dazu, dass ich mich ständig auf meinen Atem konzentriere und nicht davon wegkomme, was mich nochmal sehr belastet.
Besonders aber das Gefühl, dass man nicht da ist, dass alles so unreal erscheint und man einfach komplett weg ist, macht mir sehr viel Angst. Zudem hab ich das Gefühl, dass mein Kopf so überfüllt ist, dass ich das Gefühl habe, irgendwas stimmt vielleicht mit meinen Gehirn- oder Nervenzellen nicht. Das macht mir widerum auch Angst.
Vielleicht kann sich ja irgendjemand an den Symptomen wiederfinden oder hat irgendeine Idee, was mit mir los ist.
Hinzu kommt noch, dass ich einfach keine Kraft mehr habe und dass mein Leben gerade irgendwie so sinnlos erscheint und ich mir denke, wieso habe ich überhaupt Ziele, wenn ich mich noch nichtmals vor die Tür traue? Außerdem tue ich mich damit schwer, aus dem Bett zu kommen. Irgendwas unternehmen geht auch nicht, da ich meine Panikattacken kriege und dadurch so einen Engegefühl bekomme, dass schon meine Rippen dadurch weh tun- das schon seit einem halben Jahr und das geht einfach nicht weg! Laut den Ärzten handelt es sich um eine innere Anspannung und man könne nichts dagegen tun.
Mir tut auch jeden Tag alles weh. Mein ganzer Körper kribbelt und es fühlt sich alles so an, als hätte ich am ganzen Körper Muskelkater, obwohl es mir gut gehen sollte.
Sorry, es wurd ein langer Text, aber ich bin einfach total verzweifelt und weiß einfach nicht, wie ich sowohl diese Gedanken als auch diese Symptome loswerde. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist!
Ich bin um jeden Tipp und Rat dankbar!
08.12.2019 00:42 • • 17.03.2021 x 1 #1