App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich schreibe jetzt mal in diesem Forum, weil ich das Gefühl habe eher eine GAS als einzelne PAs zu haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir geht es schon seit langem nicht gut. Ich bin kaum noch körperlich belastbar und fühle mich ständig total erschöpft. Habe es oft sogar so schlimm, dass ich, so wie heute, total schnell aus der Puste bin und überhaupt die ganze Zeit falsch atme. Mein ganzer Körper fühlt sich schwer und angestrengt an und mein Kopf tut weh. Mein Blutdruck ist aber normal. Bin auch schon mehrfach ohne Befund durchgecheckt worden. Ich könnte den ganzen Tag verschlafen. Depressionen sind es nicht, da ich eigentlich ein fröhlicher Mensch bin und wenn diese körperlichen Symptome nicht wären und ich nicht so erschöpft wäre würde ich auch gerne viel aktiver sein. Ich fühl mich einfach als würde ich krank werden. Es ist schwer zu beschreiben. Aber mich macht das fertig weil ich eine kleine Tochter habe und das Leben mit ihr gerne viel mehr genießen würde.
Kennt hier jemand diese Symptome? Soll ich doch nochmal zum Xten Mal zum Arzt?
Schon mal lieben Dank für eure Antworten.
Eure calli

15.01.2012 11:05 • 16.01.2012 #1


hey,

ich antworte dir mal zu später/früher stunde.

Also erstmal, du warst ja schon bei mehreren Ärzten, wurde denn folgendes gemacht:
- Schilddrüsenwerte normal?
- Vitamin Mineralmangel
- sonstige Blutwerte / Ultraschalluntersuchungen normal?

Also du kannst eine GAS haben, ohne Depressionen zu haben. Häufig ist es aber so das diese beiden Erkrankungen als Zwillinge auftreten, vorallem dann wenn eig. die Angsterkrankung im Vordergrund steht, wird man oft zwangsläufig depressiv, denn wenn man körperlich und psychisch so leidet und eingeschränkt ist, wird man einfach unglücklich.

Also zu den Symptomen:
Ich habe mich auch immer krank gefühlt, 2010 ist es bei mir richtig ausgebrochen, da dachte ich auch ich bin einfach nur erkältet und muss mich auskurieren, es wurde aber schlimmer und ich hab dann einfach irgendwann gemerkt das es nicht normal ist. Ich denk teilweise bis heute, dass bei mir auch noch was übersehen worden ist, was dazu führt das es mir so geht, wies mir geht, aber anscheinend nicht .

Ich habe mich auch total erschöpft gefühlt, körperlich aber vorallem nervlich. Ich hab einfach das Gefühl gehabt ich kann nicht mehr oder alles wird mir zuviel.

Also wie du schon aus der Literatur herrauslesen kannst, ist die GAS körperlich und auch psychisch. Es kennzeichnet sich hauptsächlich durch körperlich: starke angespanntheit, nervosität, innere unruhe, herzrasen, magen-darm beschwerden (reizdarm), schwitzen, zittern, unfähigkeit sich zu entspannen und psychisch durch: endloses/zwanghaftes grübeln über alles negatives in eigenen Leben, ständige selbstbeobachtung, horrorgedanken (was wäre wenn, hoffentlich passiert das nicht usw.), innere schwere, reizbarkeit, ungeduld, schlaflosigkeit und natürlich Angst.

Es fühlt sich oftmals so an (auch wenn ich keine wirkliche Dro. habe) als wäre man irgendwie aufgeputscht...

Das wären jetzt so u.a. die Symptome die mich belasten. Es kommen nicht alle Symtome gleichzeitig, sondern die wechseln sich ab, mal so mal so.


Steht alles auch im Web, aber vielleicht konnte ich dir aus nächster Nähe mal davon erzählen.

Mfg
yash

Hallo. Zwar nur eine Antwort aber dafür ne richtig Gute! Lieben Dank Yash.




Mira Weyer
App im Playstore