App im Playstore
Pfeil rechts
29

Wer hatte das schon
Wichtig ist aber, dass man sich umprägen kann. Man ist seiner Kindheit nicht hilflos ausgeliefert.

Mir ist leider erst im letzten Jahr klar geworden was so ablief. Werde bald 60. Das ist schon eine verdammt lange Zeit.

A

Was hilft bei akuter Angst?

x 3

Ich habe heute endlich eine Selbsthilfegruppe gefunden und darf morgen schon vorbei kommen. Mir wäre es sehr wichtig endlich mal mit Menschen sprechen zu können denen es ähnlich geht. Hoffentlich schaffe ich es morgen und treffe nette Menschen .

Ich hole meinen eigenen Thread mal wieder nach oben.
Die Selbsthilfegruppe ist das beste was im letzten Jahr geschehen ist. Ich bin wöchentlich dabei und sie gibt mir so viel.
Aber, erschreckend für mich zu lesen, wie sehr die Angst mich schon fest hält.
Aktuell ist es wieder absolut schlimm, schlimmer als vor 15 Jahren, wo ich Monate krank war. Ich habe es so viele Wochen ignoriert, was mein Körper mir sagen will und nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen meines Lebens.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Arzt denke, er wird mich krank schreiben. Wenn ich an das Telefonat mit meiner Chefin denke, würde ich mich am liebsten nicht krank schreiben lassen. Ich habe so eine Angst davor. Aber ich kann so auch nicht weiter arbeiten. Dann breche ich über kurz oder lang zusammen.
Wisst ihr etwas, was mir Mut für das Gespräch geben könnte?

Zitat von Karimma:
Die Selbsthilfegruppe ist das beste was im letzten Jahr geschehen ist.

Das glaube ich Dir aufs Wort.

Ich hatte mich damals so gegen die TK gesträubt u es war das Beste überhaupt.

Freut mich für Dich

In einer TK war ich vor 15 Jahren mal und wenn mein Zustand länger andauert, würde ich das auch wieder in Erwägung ziehen.

Zitat von Karimma:
Wisst ihr etwas, was mir Mut für das Gespräch geben könnte?

Ich würde eine Mail schreiben.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde eine Mail schreiben.
würde ich auch gerne, aber in der Firma ist die persönliche telefonische Meldung Pflicht

Ich war gerade bei der Therapeutin. Mit ihr bin ich nicht wirklich klar gekommen. Heute habe ich das Gefühl gehabt, dass sie mich endlich ernst nimmt. Sie hat mir eine Einweisung zur TK gegeben. Der Arzt muss mich dann morgen allerdings krank schreiben, dass kann sie ja nicht.
Und dann hoffe ich, das ich endlich wieder in die Spur zurück finde.

Die ganze Angst vor diesem Arztbesuch war umsonst. Es ist ein fast neuer Arzt für mich und einfach toll. Bis zur TK bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Egal, wie lange es dauert. Ich soll den Kopf zumindest von der Angst um Job und Arbeitslosigkeit frei bekommen und mich nur um mich kümmern. Die Gesundheit wäre das wichtigste.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore