ich will euch gerne von meiner Angst berichten. Seit Jahren plagen mich eigentlich ständig Ängste. Mich plagt die Angst vor der Existenzangst. Ich will es erklären....soweit ich denken kann, war ich noch nie in einer finanziell brenzligen Situation. Doch habe ich ständig Angst davor, dies könnte eintreten. Und wenn dann mal eine Situation ist, in der eine finanzielle Angelegenheit nicht ganz klar ist - dann gehts total durch mit mir. So wie jetzt gerade. Wir haben ein paar Ausgaben vor uns. Wobei der Betrag noch nicht genau zu beziffern ist. Und schon bin ich nervlich total am Ende. Angstzustände, ich kann nicht schlafen, die Angst ist zu fühlen in Bauch, Kopf und in den Beinen. Ich gehe zum Briefkasten, Angst ob da irgendwas ist, was noch on top kommt. Schon beim Heimfahren Angst vor dem Briefkasten. Ich freue mich an nichts mehr. Ich will am besten nur zuhause sitzen - aber da grüble ich nur. Dinge, die ich sonst gern mache, kommen mir sinnlos vor - denn bald bin ich ja eh pleite und dann ist es aus mit Vergnügen und Freunden etc pp. Und alle werden es erfahren, und ich bin der letzte Dreck.
Das letzte Mal hatte ich die Phase als wir unser Haus gebaut haben. Ich war überzeugt davon, das klappt nicht, das wird unser Ruin, bald melden wir Privatinsolvenz an. All das ist nicht passiert, aber ich war nervlich total fertig, habe 8 kg abgenommen, konnte nicht mehr schlafen- grübelte und grübelte.
Was für eine Angst ist das ?
Was kann helfen ?
Da helfen doch keine Pillen. Da muss ich doch an die Wurzel ran - woher nur könnte sowas kommen.
LG
Soraya
verzweifelt und verängstigt
30.11.2017 15:37 • • 05.12.2017 #1