vielleicht fragt sich der/die Leser:in warum dieser Tag für mich heute besonders ist. Nun ja heute „feiern“ meine Angststörung und ich unser 20 jähriges Jubiläum.
Ich sitze am Bahnhof auf dem Weg zu einem Meeting und da fällt es mir auf. 25.09.
Es ist so ein Datum wie ein Geburtstag an den man sich erinnert.
Genau an dem besagten Datum im Jahr 2003 hat sich mein bis dahin völlig beschwerdefreies Leben in einen Alptraum verwandelt. Plötzlich hatte ich von einem Moment auf den anderen diese Angst in mir die von dem Augenblick an bis heute mein Begleiter sein wird. Mit zarten 18 Jahren bin ich in eine schreckliche Situation gerutscht die ich nicht begreifen konnte.
Was habe ich in den 20 Jahren gelernt? Zu kämpfen! Alles in meinen Leben war ein Kampf und eine doppelte Belastung als für gesunde Menschen. Abi, Studium, Heirat, Kinder, Beruf… alles immer mit der schrecklichen Angst die in mir wie ein Vulkan brodelt und jederzeit ohne Ankündigung ausbrechen kann. Die Angst kommt immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt, auch wenn es wahrscheinlich nie einen „günstigen“ Zeitpunkt für diese schlimme Krankheit gibt.
Wie lebe ich heute? Natürlich kämpfe ich auch weiterhin mit der Krankheit. Ganz viel Kraft gibt mir der Glaube an Gott und meine Familie.
Tja ich wollte das einfach mal loswerden.
Liebe Grüße an euch
25.09.2023 08:22 • • 26.09.2023 x 9 #1