bislang war ich immer stiller Leser dieser Foren, jedoch würde mich interessieren, ob hier jemand die Problematik kennt.
Ich, m. 30J (Normalgewicht) hatte schon immer mit hohem Blutdruck und Herzrasen bzw. einem hohen Puls zu kämpfen. Frühere Untersuchungen blieben stets ohne Befund. Seit nun gut 1 - 2 Wochen ist mein Puls erstaunlich niedrig und kommt bei körperlicher Belastung nur schwer in den Gang und holpert immer wieder. Es wirkt fast so, als würde mein Sinusknoten den Herzschlag nicht mehr richtig koordinieren können. Gestern war ich beim Doc, welcher ein Ruhe-EKG und eine Blutuntersuchung gemacht hat. Hier war alles okay und unauffällig. Ich frage mich, wieso mein Puls plötzlich so normal bzw für meine Verhältnisse so niedrig ist, ohne dass ich an meinen Lebensumständen etwas geändert habe. Dazu muss ich noch sagen, dass ich immer viel mit meinem Magen zutun habe und aktuell auch ziemlich nervige Beschwerden habe. Am Montag habe ich einen Termin für ein Belastungs-EKG um der Sache nochmal auf den Grund zu gehen, jedoch macht mich das ganze Wahnsinnig. Ich wünsche mir fast schon wieder meinen hohen Puls zurück.
Gestern Abend wollte ich durch Liegestütz und Treppensteigen meinen Puls künstlich in die Höhe treiben und es fühlte sich an wie ein stockend anlaufender Motor (holprig und stolprig). Jetzt versuche ich bis zum Termin beim Doc, körperliche Belastung zu vermeiden. Kennt jemand von euch dieses Phänomen zufällig, bzw. hat ähnliche Erfahrungen durchgemacht.
Ich freue mich von euch zu lesen, denn aktuell dreht sich mein gesamter Alltag um das Thema.
25.03.2023 12:27 • • 05.12.2023 x 1 #1