@LuxSoldi3R doch mir geht es ähnlich wie dir
bei mir waren eine Reihe von Schicksalschlägen der Auslöser und nun bin ich ein Angstwrack und es wird nicht besser... Ich muss und möchte wieder arbeiten aber momentan schaff ich es nicht, da mich meine Ängste lähmen...
Ich habe durch meine Scheidung alles verloren, meinen Sohn, mein Umfeld, Arbeit, eine schöne Wohnung, Garten, Auto, Freunde usw...durch Wegzug... durch vieles im Leben habe ich PTBS, Verdacht auf Borderline, Depressionen....
Aber was mich fertig macht, sind meine Ängste....Existenzängste die mich lähmen...und ich will arbeiten unbedingt...
Ich schaffe es den Haushalt und Co und alles zu machen, aber nur unter Angst bzw. mit Angstgedanken den ganzen Tag!....alleine rausgehen kann ich plötzlich nicht mehr, bekomme Panik....nur kurze Wege gehen und ab und zu längere, alleine einkaufen bekomm ich auch nicht mehr hin...es ist eigentlich lächerlich...aber so ist es nunmal leider....ich will da raus unbedingt...eine Arbeit würde die Abwährtsspirale unterbrechen, aber geht aktuell nicht.
Ich muss sowieso umziehen und möchte dann mit einem Minijob anfangen oder irgendeine berufliche Integrationsmaßnahme und dann gerne wieder Vollzeit arbeiten...
Schritt für Schritt...aber es ist noch ein langer Weg am Existensminimum das zermürbt am meisten.
Hast du irgendwelche Hilfen oder Eingliederungsmaßnahmen beantragt? Oder vielleicht eine psychosomatische Reha? Vielen hilft es...
Achja Zwänge habe ich auch viele dazubekommen....
Aber es gibt auch angstfreie Zeiten, ganz komisch, die genieße ich extrem.
Mir geht es auch so wie dir, dass ich manchmal kaum gehen kann, total verkrampft bin oder den ganzen Tag zittere und mir die Beine wegsacken...ich hatte das schonmal vor Jahren, dann ging alles weg und nun ist es so schlimm, wie nie zuvor... ich mus und möchte Traumatherapie machen, vieles hängt damit zusammen bei mir..
ich habe auch 14 Kilo abgenommen, sehe dürr aus, meine schönen vollen Haare sind schrott, also ich bin ein Wrack, kann auch kaum essen...
ABER ich kämpfe weiter...morgen fang ich mit Hanteltraining an mal wieder und Sport zuhause....
Ich habe das Glück in einer wunderschönen Gegend zu wohnen...gehe jeden Tag spazieren...sehr lange mit meiner Mutter oder an die Ostsee, das gibt mir Kraft.
Viele Grüße
16.10.2021 23:21 •
x 1 #71