Zitat von LuxSoldi3R: Ich habe bis 1500 Schritte keine schweren Symptome gehabt, ma kurz 30min und gut...
Ab 1500 bis nun 1800 ist es Horror... das verstehe ich nicht.. Der Körper sollte doch nun mehr gewohnt sein.
So,nun mal meine Meinung, und denk drüber nach.
1500 Schritte von 0.
Du erwartest nun von deinem Körper, dass er jeden Tag mehr können muss.
Nun, kann er, du läufst 1800.
Für mich gibst du deinem Körper und Geist überhaupt keine Möglichkeit richtig hinterherzukommen. Muskeln, Kreislauf - Vertauen in den Körper wiederfinden- wie schnell soll das gehen? Du willst schneller sein als sie!
Welcher Gewichtheber legt sich jeden Tag ein Kilo mehr an Gewicht drauf? Geht garnicht, Muskeln bauen sich nicht so schnell auf. Das Herzkreislaufsystem muss sich auch langsam auf erhöhte Belastung einstellen.
Sie legen mehr drauf, wenn sie mit der neuen Herausgorderung sicher sind.
Nun zum Geist und der Angst:
Dein Kopf kommt gat nicht hinterher. Kaum bekommst du keine große Panik mehr bei einem bestimmten Schrittlimit (1500 Schritte), legst du gleich was drauf und hast sie wieder!
Meine Überlegung und das meinte ich auch mal, wo ich schrieb ' halte erstmal dein Limit' und du aber gleich schriebst du willst ' keinen Rückschläge' oder so ähnlich.
Limit für eine Woche halten ist kein Zurück!
Limit Halten gibt deinem Geist ja überhaupt erstmal die Möglichkeit wahrzunehmen.
- mir passiert nichts
- halbe Stunde Unwohlsein - ok
Ziehl ist es doch auch mit der erfolgten Bewegung und der körperlich erbrachten Leistung das Vertrauen in den Körper zurückzugewinnen. Vielleicht ist das sogar das Wichtigste dabei!
Reflektieren, wie geht's mir, ok, habe Stunde Unwohlsein bei 1500 Schritten, mir ist nichts passiert, heute nicht, gestern auch nicht, da wirds morgen auch so sein.
Nach ner Woche, immernoch bei 1500 Schritten,
Ok, mir passiert nichts, die Luft war besser, 10 min Unwohlsein. Alles iO, ich glaube ich kanns ab morgen mit 1600 probieren (oder so)
Körper und Geist ! Reflektieren. Beidem Zeit geben.
Verstehst du was ich meine?