Ich weis es nicht... ob ich mich nurmit Gedanken verrückt mache, oder ob es Ängst sind?
Ist es bei euch auch so, das es Tag gibt, an den die Ängst nicht so stark sind?
Bei mir ist es meistens so, das ich am Tag zwar dran denke (zB Tod),
aber es erst zum Abend richtig schlimm wird und ich so traurig bin und das Weinen bekomme. Oft bin ich auch mehr einfach wegen vieler kleiner Dinge am Abends am weinen und kann nicht schlafen. Es ist so als, ob es von allem etwas ist....
Auslöser können schon sein einige Kleinigkeiten sein.
Tagsüber tangieren mich diese DInge meist weniger, aber Abends kurz vorm schlafen breche ich oft in Tränen aus, weil ich mich zusätzlich alleine fühle.
Ich bin traurig wegen Kleinigkeiten (mein Mann sagt schon immer, du weinst doch nicht etwa wegen sowas). Und wenn dann alle schlafen und ich dann ganz alleine mit meinen Sorgen bin, dann kommen min. 1-2 mal die Woche die Tränen.
Ich habe vor sovielen Dingen Angst oder mache mir einen großen Kopf.
- Angst selbst zu Sterben/Tod
- Angst nochmal schwer Krank zu werden
- Angst ins Krankenhaus zu müssen und alleine dort alles ertragen zu müssen
- Angst alleine zu Hause (gerade Nachts)
- Ich fühle mich oft im Haus beobachtet und glaube von draussen beobachtet zu werden.
- Angst vor Untersuchung/Ärzten
Hinzu kommen Dinge wie:
- Ich kann mich oft nicht gut konzentrieren.
Wenn ich auf die Uhr schaue, dann versuche ich mir die Uhrzeit zu merken und habe sie gleich wieder vergessen. Und muss noch 5 mal raufschauen.
- Ich lese ein Buch und muss die Seite oft 3 mal lesen, weil ich zwar gelesen habe,
aber den Inhalt nicht gelesen habe.
- wenn ich mit Freunden und Bekannten rede und es auf meine Ängst etc kommt, dann könnte ich ewig weiter quaseln und muss aufpassen, den anderen nicht vollzulabern
Kenn ihr das auch mit dem Teufelskreislauf?
Ich bin oft genervt. Warum weis ich nicht. Ich fühle mich auch oft schnell gestresst und nicht belastbar.
Gerne würde ich öfter Freunde einladen, aber es ist mir irgendwie zu anstrengend.
Mal eine Freundin auf ein Gläschen ist nicht das große Problem.
Aber Freunde mit Essen und co.
Mich stresst es... für alle kochen zu müssen. Vorher aufzuräumen und nachher nochmal aufzuräumen.
Das war jetzt ein Auszug. Ich könnte noch gut weitere 20 Punkte dazu schreiben.
Wenn ich das so lese, dann denke ich, das mir eine THerapie gut tun sollte.
Aber ich traue mich nicht.
Ausserdem schaffe ich es mir immer wieder alles schön zu reden.
In dem ich mir sage, das ich die Ängste ja nicht alle auf einmal habe.
Und das es ja nur ab und zu mal schlimm ist und nicht jeden Tag.
Kennt das jemand?
Wie öft leidet ihr unter euren Ängsten?
Liebe Grüße
Sandra
01.08.2011 10:33 • • 20.11.2020 #1