Ständige Verlustangst
Hallo ihr lieben,
ich habe schon seit sehr langer zeit mit verlustängsten zu kämpfen.meine verlustangst dreht sich immer um die person die ich liebe...
irgendwie hab ich es immer hinbekommen,mich und meine gefühle halbwegs in den griff zu bekommen,aber
seit längerer zeit ist mir das nicht mehr möglich....
diese angst bestimmt seit monaten mein gesamtes leben und ich weiß nicht,wie ich es in den griff bekommen soll.
Herzrasen,übelkeit,schlafstörungen,nichts mehr essen können sind meine ständigen begleiter.
Jedes verhalten von dem mann den ich liebe und welches etwas von dem gewohnten abweicht,was ja auch im normalfall ok ist,denn jeder hat sein eigenes leben,seine probleme und man kann nicht immer nur gut gelaunt sein,lässt mein inneres eskalieren.wenn wir uns dann sehen und ich merke,es ist doch alles gut,hast dich wieder umsonst so verrückt gemacht,geht es noch mal für ein paar tage...es nervt mich selbst,dass ich mittlerweile auf alles achte,seine gestik,sein verhalten mir gegenüber,wie er mir schreibt usw... hinter allem was mal anders ist sehe ich etwas.ich spreche mit ihm nicht darüber,er würde es glaube ich nicht verstehen.er ist in dieser hinsicht einfach anders...
Eigentlich ist alles in ordnung,dass meiste spielt sich in meinem kopf ab...es sind meine gedanken die verrückt spielen und über die ich keine kontrolle mehr habe.ich war noch die stabilste person,aber mittlerweile ist es so schlimm,dass ich mit mir und meinem inneren einfach gar nicht mehr klar komme.jeder tag ist für mich ein kampf mittlerweile...es liegt wohl auch daran,dass ich den letzten abstand,auf den ich immer bei diesem mann geachtet habe,verloren habe.vielleicht bin ich auch in eine emotionale abhängigkeit gerutscht...
ich habe keine freude mehr an den kleinen sachen im leben,ich fühle mich völlig ausgebrannt und habe keine energie mehr.all das kann auf dauer gesundheitlich nicht gut sein...
meine freunde versuchen mich aufzubauen,aber auch das hilft wenn überhaupt nur noch kurzfristig.
Ich arbeite mit meiner psychologin an meinen negativen glaubenssätze und an meinem selbstbewusstsein,aber ich komme nicht weiter.es wird alles nur noch schlimmer.vielleicht ist es die falsche art von ansatz,ich weiß es nicht.aber was ich definitiv weiß ist,dass es so nicht mehr weitergehen kann,sonst gehe ich daran zu grunde.
Es ist für mich auch keine option mich von diesem mann zurückzuziehen,noch nicht,auch wenn viele meinen,es wäre besser für mich.vielleicht ist tatsächlich etwas wahres daran,aber wenn ich mich mit diesem gedanken beschäftige,versetzt es mich in panik und wäre das nicht auch einfach ein weglaufen?loslassen...mein zweites riesen problem...
Ich denke mir immer nur,wenn es nicht dieser mann ist bei dem ich abdrehe,ist es ein anderer.ich will einfach nur diese verdammte verlustangst in den griff bekommen!
Hat jemand einen tipp für mich oder gibt es leute mit dem gleichen problem die es in den griff bekommen haben?
Lg