App im Playstore
Pfeil rechts
28

Lass Kitty los ,sie hat ihr alter , sei dankbar für jeden Tag den du noch mit ihr erlebn kannst und darfst .
Sie spürt deine Angst ,wenn sie mal unpässlich ist , habe Mit und lerne mit dem Leben umzugehen. Das Leben ist ein auf und ab . Verluste erlebn wir , dass gehört zum Leben . Wenn wir all menschlichen Gefühle sowie Trauer , fröhlich ect verdrängen und uns die Vergänglichkeit als etwas schlimmes sehen dann bekommen wir natürlich große Angst und auf Dauer leidet dein Nervensystem merklich darunter .

Wir alle können die Vergänglichkeit nicht ändern . Das können auch Botox oder andere cremchen nicht . Das Leben ist vergänglich und dazu gehört auch Abschied von Liebenden zu nehmen ,auch Beziehungen .

Wenn die liebe tatsächlich da war unter Menschen ,bleibt ein Band für imm

er bestehen , ein Leben lang.

Ich denke du arbeitest in deiner Therapie an deinem Selbstwertgefühl. Schau was du alles erreicht hast in deinem Leben auch ohne Kitty oder Partner . Und diese Stärke besitzt du , sie bleibt immer bestehen.

@Tuffie1 Krass ! Bei mir ist das ebenfalls so. Aber ich schätze meine Leistung nicht, sondern nehme sie als selbstverständlich hin schafft ja jeder . Wir arbeiten ähnlich in der Therapie. Ich bin zu perfektionistisch um da Wertschätzung zu empfinden Könnte ja noch besser gehen. Hier und Jetzt klappt wunderbar AUßER es gibt akute Triggermomente - Da ist sind alle Ressourcen geöscht.

A


Verlustangst und Panik wegen dem Haustier (Katze)

x 3


Ich kenne das . Perfektionistisch sein , keine Gefühle zeigen ,alles hinnehmen,aus halten , nicht fragen zu dürfen , nach dem Schema ,du musst ,du darfst nicht ,du bist nur wer wenn du dich anpasst und die Regeln verfolgst.

Das ist purer Druck . Erlöse dich davon .. denn wenn du deine Gefühle nicht zeigen darfst dann kommt die Angst ,und diese darfst ja auch nicht zeigen .
Du darfst alles ,Annie auch vor allem Stopp sagen .

Zitat von Tuffie1:
Lass Kitty los ,sie hat ihr alter , sei dankbar für jeden Tag den du noch mit ihr erlebn kannst und darfst . Sie spürt deine Angst ,wenn sie mal unpässlich ist , habe Mit und lerne mit dem Leben umzugehen. Das Leben ist ein auf und ab . Verluste erlebn wir , dass gehört zum Leben . Wenn wir all menschlichen ...

Bei diesem Satz Lass sie los muss ich immer weinen. Hatte wir oft in der Therapie - Los lassen klingt für mich endlich und als das Kappen jeglicher Verbindungen. Das kann ich noch nicht.
Weißt du was das Tolle ist, sie hat aus medizinischer Sicht wirklich ganz tolle Werte, rennt und springt wie ein Kitten. Darüber sollte ich sehr glücklich und dankbar sein. Das bin ich natürlich im Kern, aber trotzdem wenn mal was von der Norm abweicht macht mir das Angst und Panik. Alter ist nicht immer ein Todesurteil, denke ich aber. Ich selbst kann auch schlecht altern. Ich finde anderen solche Ratschläge zu geben ist immer super leicht, ich mache das in meiner täglichen Arbeit - kann es aber selber nicht oder schlecht umsetzen. Eigentlich habe ich für mich entschieden keine Tiere mehr zu haben, für meinen und deren Schutz. Außerdem würde ich vergleichen, weil ich weiß ich werde nie wieder so eine verrückte Motte haben. Der Gedanke, sie ist irgendwann nicht mehr bei mir nimmt mir die Luft zum atmen. Viele können nach Jahren noch nicht mit dem Schmerz umgehen, so etwas macht mir Angst. Natürlich spürt sie meine Angst, ich zwinge mich dann immer so

Annie , denke daran ,du hast sie heute . Deine Gedanken spielen dir im Moment einen Streich ,glaube nicht alles was du denkst .

Zitat von Tuffie1:
Das kenne ich ... Dann ist Kitty vielleicht ein Ersatz für Mama ,Papa für dich oder eine Bezugsperson die du damals gebraucht hattest . Kann ja sein . Ich Frage mich ,wie geht's dir jetzt , mehrmals am Tag .

Das kann alles sein, ja. Mir gehts immer unterschiedlich, grade weine ich während ich das schreibe, weil ich immer daran denke wie es wäre ohne sie. Ich verbiete mit Freude im Alltag, weil ihr könnte es in meiner Abwesenheit schlecht gehen. Gute Gedanken, werden vom inneren Kritiker sofort sabotiert. Bestätigung habe ich dafür am Samstag erhalten - Ich war auf einem Geburtstag, hatte Spaß und als ich heim kam, fand ich hier eine unschöne Situation vor. Das triggert mich ungemein und bestätigt aber meine Ängste. Eigentlich bin ich ein sehr positiver und spiritueller Mensch geworden, wenn sich aber in dieser Thematik etwas verändert, wird sinnbildlich die vorher liebevoll angebrachte Tapete herzlos von der Wand gerissen und es entsteht ein Berg voller Chaos. Grade liegt Kitty auf dem Balkon und sonnt sich den Bauch - Mein Kopf denkt kurz ach schön und gleich danach kommt naja, mal sehen wie sich der restliche Tag gestaltet.

Annie ,raus aus dem Alltagstrott und rein in ein kleines Abenteuer.

So ist eben @annie , ich bin auch so drauf , deswegen bin ja ja hier . Wir können uns ja gegenseitig unterstützen.

Zitat von Tuffie1:
Annie , denke daran ,du hast sie heute . Deine Gedanken spielen dir im Moment einen Streich ,glaube nicht alles was du denkst .

Was soll ich sagen - DU HAST MIT ALLEM RECHT ! Vom Kopf her weiß ich immer alles, ich bin sehr kopflastig strukturiert.

Es ist so krass, dass man sich selbst in den Wahnsinn treiben kann - Diese Aussage muss man bitte mal wirken lassen ! Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen. Letzte Woche hatte ich im Fahrstuhl eine Panikattacke weil ich mit dem Gedanken in den Fahrstuhl bin ENG,ANGST - können wir bitte darüber reden wie wahnsinnig das ist, zu was man in der Lage ist !? Es gab keinen realen Anlass. Mein Kopf ist von meinem Körper und meinen Gefühlen völlig abgespalten - haben wir auch schon in der Therapie besprochen. Ich bin auch nicht davon überzeug, jemals wirklich im Hier und Jetzt zu sein. Weißt du wie viele Momente und Urlaube ich mir damit schon zerstört habe ? An manches habe ich dann keine Erinnerung weil ich im Moment ganz woanders war.

Auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich dir grade unglaublich dankbar - mir hilft das. Meine Therapeutin ist in der Reha und deswegen bin grade etwas auf mich alleine gestellt.

Zitat von Tuffie1:
So ist eben @annie , ich bin auch so drauf , deswegen bin ja ja hier . Wir können uns ja gegenseitig unterstützen.

Sehr gerne

Zitat von Tuffie1:
Ich kenne das . Perfektionistisch sein , keine Gefühle zeigen ,alles hinnehmen,aus halten , nicht fragen zu dürfen , nach dem Schema ,du musst ,du darfst nicht ,du bist nur wer wenn du dich anpasst und die Regeln verfolgst. Das ist purer Druck . Erlöse dich davon .. denn wenn du deine Gefühle nicht zeigen darfst ...

Dann weißt du wovon ich spreche.. Ich kann eigentlich gut Gefühle zeigen. Mein Freund tut sich damit nur schwer, weil er mit meiner Trauer schwer umgehen kann und immer denkt er müsste was tun. Gestern haben wir versucht mich abzulenken, ich habe dann im Auto geweint und er wird dann ungehalten (meint es aber nicht böse) und hat gefragt ob er mich heimfahren soll. Ich habe ihn dann angemotzt und gesagt Hör auf zu nörgeln, du musst doch nichts tun, das muss einfach nur raus). Ich weiß das ist seins, das er damit nicht kann - aber mich stresst das dann auch.

@annie ist das nicht traurig das du an die schönen Momente aus dem Urlaub dich nicht erinnern kannst ?
Ich kenne das auch .

@Tuffie1 natürlich ist es das !

Ich bemerke das auch erst wenn ich wieder zur Ruhe gekommen bin . Und j diesmal nehme ich mir vor ,dass ich ab jetzt ,achtsam lebe . Ich sollte es auch wieder machen ,mehr nach meiner Gesundheit gucken .

Vorhin bin ich obwohl mein Kater jammerte ,bin ich einfach im Garten gegangen,und habe für mich nur dagesessen und Vitamin d getankt , Das tat gut . Zu Hause als ich herein kam begrüßte er mich und jetzt schläft er. Manchmal jammern Katzen einfach so , insbesondere wenn sie alt sind . Bestimmt machen wir das auch eines Tages obwohl ich jammere auch .

Zitat von Tuffie1:
Ich bemerke das auch erst wenn ich wieder zur Ruhe gekommen bin . Und j diesmal nehme ich mir vor ,dass ich ab jetzt ,achtsam lebe . Ich sollte es auch wieder machen ,mehr nach meiner Gesundheit gucken .

Wenn man die Situation überstanden hat oder feststellt sie war nicht so schlimm gehts mir ähnlich. Aber in akuten Momenten bin ich nicht ich.

Frauen haben generell ein sehr hohes Verantwortungsgefühl. Für jeden und jeden . Hey damit sollten wir eine Ecke aufhören. Sonst sind wir mit 55 und du mir 38 schon Tod . Nur begraben noch nicht . Also auf geht's das Leben geht nur vorwärts
Sponsor-Mitgliedschaft

Doch du bist du ,nur eine gestresstes Ich ,, Atemtechnik hilft

4 7 8 bis vier zählen einatmen ,dann bis sieben Luft anhalten und dann 8 zählen durch den Mund ausatmen

Zitat von Tuffie1:
Frauen haben generell ein sehr hohes Verantwortungsgefühl. Für jeden und jeden . Hey damit sollten wir eine Ecke aufhören. Sonst sind wir mit 55 und du mir 38 schon Tod . Nur begraben noch nicht . Also auf geht's das Leben geht nur vorwärts

Das haben uns die Tiere voraus - Sie leben jeden Moment im Hier und Jetzt.
Manchmal fühl man sich wirklich schon Tod.. Morgen ist ein Ausflug mit meinem und einem gemeinsamen Freund geplant. Ich möchte mich sehr drauf freuen dürfen und bewusst wahrnehmen dürfen.. ohne schlechtes Gewissen, weil in meiner Abwesenheit etwas passieren könnte.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore