Ich versuche mal so gut es geht mein problem zu schildern.
Mein Freund fliegt in Partyurlaub mit 3 Freunden (die alle keine Freundin haben) nach Lloret de Mar für 7 Tage.
Ich habe eine Generalisierte Angststörung seit Jahren und Schwere Depressionen.
In der Beziehung bin ich sehr Eifersüchtig und habe irgendwie auch keinen realen Bezug mehr zu Eifersucht habe ich teilweise das Gefühl bzw. meine Eifersucht ist eindeutig krankhaft aufjedenfall nicht normal fühlt sich auch teilweise an wie Zwangsgedanken.
Oben drauf habe ich (gehe ich stark von aus) eine starke Verlustangst.
Mit meinem Freund hatte ich über die Situation gesprochen und er hat mir die ganze Zeit gesagt ich soll mir keine sorgen machen. Seine
Liebe mir gegenüber ist aufjedenfall auch da (merke ich) sonst wäre er natürlich auch nicht mit mir zusammen.
ich kann euch ja meine Ängste mal schildern.
-Ich habe trotzdem Angst das er mir Fremdgeht
-Ich habe Angst das er sich nicht unter Kontrolle hat
-Ich habe einfach angst das irgendwas passiert was mich verletzt oder das ich ihn verliere.
Genau die selben Ängste ungefähr hatte ich auch schon vor 2 Monaten wo es noch nicht mal feststand wohin die fliegen selbst da war es eine gewisse zeit schon doll präsent.
Jetzt sind die wieder da, weil es jetzt ja auch wirklich fest steht das dort hinfliegt.
diese Ängste führen bei mir zu sehr starken Panikattacken und Appetitlosigkeit, stärkere Depression.
Grundsätzlich vertraue ich meinem Freund aber ich glaube ihr wisst ja wie es trotzdem ist wenn man eine Angststörung hat vertrauen hin oder her vor irgendwas hat man dann im Endeffekt trotzdem Angst. Leider.
Mit meinem Freund kann ich im moment leider nicht mehr darüber sprechen weil wir deswegen gestern einen streit hatten. Er meinte halt das er wenn er da welche kennenlernt mit seinen freunden halt Tanzen würde vielleicht (kein enges Tanzen) normales Tanzen.
und hat es mir vorgemacht an mir und hat mich halt so leicht angetanzt und meine Hand genommen und mich kurz gedreht. Also halt ohne Gedanken dahinter.
Das hatte mir dann auch wieder total Angst gemacht und mich beschäftigt dann hatte ich das Thema am nächsten Tag nochmal angesprochen und er meinte zu mir das ich wirklich extrem Eifersüchtig bin und das er nicht gesagt hätte das er mit Mädchen Tanzen will es ging scheinbar darum was zu Fremdgehen zählt und was nicht.
daraufhin hatten wir eine Diskussion, weil er es super anstrengend findet weil ich mir so sorgen mache.
Mit einer Freundin hatte ich auch schon drüber gesprochen die meinte auch das dass kein Fremdgehen ist und das nicht schlimm ist und das ich halt wirklich super doll Eifersüchtig bin .
Der Urlaub ist noch über einen Monat hin und es ist jetzt im moment schon von meinen Ängsten her die schrecklichste zeit wirklich unaushaltbar.
Außerdem tut mir mein Freund unfassbar leid. Ich belaste ihn mit meinen Ängsten teilweise sehr stark und er ist halt sehr traurig das ich mich selbst so kaputt mache, weil er versteht mich nicht so gut. Er meinte er würde sich auch bisschen sorgen machen aber nicht doll weil er mir vertraut und aufgrund meiner Angststörung kann ich einfach nicht gut vertrauen. Ich kann schon Vertrauen aber halt einfach nicht super gut und das tut mir so sehr leid, weil er mich wirklich liebt.
seit dem ich aus einem 2 Jährigen Klinikaufenthalt entlassen wurde letztes Jahr habe ich leider keinen Therapeuten mehr. stehe jedoch auf Wartelisten was leider momentan echt sehr lange dauert, weil es scheinbar so vielen Menschen leider schlecht geht .
deswegen wende ich mich hier an euch und wollte euch Fragen die ebenfalls Ängste haben ihr wisst ja auch wie schrecklich und unangenehm auch einfach diese Angstgefühle sind.
was würdet ihr an meiner stelle machen damit es euch besser geht ?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen ich leide wirklich im moment sehr unter der Situation und habe leider keinen Therapeuten sonst hätte ich mich natürlich an den gewendet.
Liebe Grüße
20.06.2022 10:01 • • 19.03.2024 x 1 #1