App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,

ich habe große Probleme mit Verlustängsten, ich muss dazu sagen das es mir mein Partner auch nicht einfacher macht. Er hat ständig Heimlichkeiten und ich weiß nicht wie ich damit umgehenn soll. Meine Angst verlassen zu werden ist sehr groß und macht mir mein Leben sehr schwer. Seit 16 Jahren mache ich diese Spielchen schon mit und habe das Gefühl das es langsam aber sicher in Eifersucht oder besser gesagt in Misstrauen ausartet.
Wir hatten vor 2 Jahren eine Paartherapie wo das alles mal besprochen wurde, auch das er diese heimlichkeiten mit anderen Frauen sein lässt. das hat jetzt 2 Jahren gehalten und ich hatte auch das Gefühl das er damit aufgehört hat. Nun habe ich aber feststellen müssen das es wieder anfängt und ich bin schon soweit das jetzt so hinzunehmen und auch meine eigenen Wege zu gehen. Aber das ist nicht wirklich das was ich in einer Beziehung möchte.
Ich habe immer noch den Traum das es die Liebe gibt in der man sich einfach so sehr liebt das man den anderen einfach nicht verletzen möchte .
Aber irgendwie verzweifel ich an dieser Gesellschaft mit Internet und handy wo man den Partner per knopfdruck jeder Zeit bescheissen kann. Es macht mich alles so dermaßen traurig und ich weiß nicht was ich machen soll.
Eben verdräng ich meine Gedanken und versuch einen Weg zu gehen der mir hilft mit dieser Situation klar zu kommen.

Mit meinem Mannn kann ich nicht reden, da er meint das findest alles nur in meiner Fantasie statt.
Vielleicht bin ich auch nicht normal und ich muss lernen das das in unserer Zeit zum normalen Wahnsinn gehört ?
Mir geht es eben nicht sehr gut....

Liebe Grüße
Simone

01.11.2011 08:14 • 03.11.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo Simone
Ich kann dich gut verstehen, denn ich selber leide auch unter Verlustängsten.
Es ist schwierig zu verttrauen wenn man schon betrogen wurde, Heimlichkeiten machen alles noch viel schlimmer. Mein Expartner hatte das Spielchen auch mit mir gemacht, Internet und Handy sind fix weggedrückt und was bleibt ist die Angst. Ich habe mich damals aus dem Grund getrennt, denn wer einmal so agiert wird es wieder tun. Es wird besser wenn man im Nachhinein sieht das der Expartner wirklich unsere Liebe und Vertrauen nicht verdient hat.
LG

Mira Weyer
App im Playstore