Hier mal wieder ein Beitrag zum Thema Urlaub.
Vielleicht sind Leute hier die aktuell in der gleichen Situation sind.
Ich leide schon mein ganzes Leben an Angst vor dem Urlaub. Schon als Kind. (Angst das Umfeld zu verlassen, fest zu sitzen und bei mir kommt noch Angst vor Krankheit dazu). wegen diverser Vorerkrankungen.
Ich übe mein Leben lang und fahre trotzdem in den Urlaub um die Angst nicht größer werden zu lassen.
Es ist immer so, dass ich davor schlimmste Panikattacken habe und dann (im Flugzeug, Auto). ist es dann wie weg geblasen und im Urlaub bin ich dann eigentlich entspannt und frag mich was ich für einen Terz mache.
Nun ja, letzte Jahr war es etwas anders. Wollte unbedingt wieder nach Griechenland.
War vorher psychisch wie immer durch, am Flughafen und Flugzeug ging es dann , dachte ich hab das schlimmste überstanden.
Im Landeanflug bekam ich plötzlich Panik. Es sah alles alt und verkommen aus. Das hat mich wohl in Panik versetzt.
Am Flughafen, dann die nächste Attacke und dann hatte es 37 Grad und dachte ich bekomme keine Luft mehr.
Es war ein Alptraum. war im transferbus zittrig und nass geschwitzt.
Der Urlaub war dann natürlich nicht toll. mit Innerer Unruhe und Unzufriedenheit über mein Scheitern. Für mich ein Rückschritt obwohl ich doch jahrelang übe. Mir war zum heulen.
Der nächste Urlaub im Winter ging daher nur 2 Stunden entfernt innerhalb Bayerns. Da hatte ich noch nie Probleme und fühlte mich sicher.
Pustekuchen. Ich habe schon auf die Panik gewartet und sie kam dann auch. Mir hat das total die Füsse weg gezogen.
Da sitzt man in einem teuren Wellnesshotel und kann nicht entspannen. Ich dachte ich bekomme einen Nervenzusammenbruch. Nicht mal schwimmen hat geholfen.( Das hilft immer. ) Meine Therapeutin sagte ich mache mir zu viel Druck.
Wir wollten diese Woche verreisen da wir Jahresurlaub haben. Ich habe noch nichts gebucht! Ich habe solche Beklemmungen. Hinzu kommt dass ich gerade wegen meiner chronischen Erkrankung etwas angeschlagen bin.
Es kommt daher nur Auto in Frage und höchstens Italien.
Habe einfach panische Angst am Urlaubsort wieder Panik zu haben. Ich weiß es passiert nichts, das Gefühl ist aber einfach. naja, ihr kennt das.
Dann will ich meinem Mann nicht den Urlaub vermiesen.
Ich habe auch keinen skills die mir helfen. Wenn ich akut Panik habe hilft bei mir irgendwie nichts. Habe dann Schweißausbrüche und Atemnot.
LG
18.08.2024 20:28 • • 20.08.2024 #1