Ergänzend zu den Empfehlungen die ich Dir in der PN geschickt habe kam mir noch ein Gedanke den ich hier mitteilen möchte.
Die umfassende Entzündungsreaktion in Deinem Körper unter der Du leidest und deren Ursachen ich Dir erläutert habe, belastet auch Deine Leber schwer.
Die Leber ist unser zentrales Organ für die Entgiftung, eine wahre Chemiefabrik die all die Giftstoffe und Stoffechselabbauprodukte „verdauen“ muss.
Es wäre daher interessant wie es um Deine Leberwerte bestellt ist. Weil wenn die Leber nicht gut arbeitet oder arbeiten kann, so haben Du aber auch wir alle unter einer Dauerüberlastung dieses Organs zu leiden die dann dazu führt, dass unsere Lebensqualität sehr darunter leidet. Das fühlt sich dann an ähnlich wie der Kater nach einer etwas feuchtfröhlichen Feier, wo man etwas zu tief ins Glas geschaut hat.
Um Kohlenhydrate zu metabolisieren aber auch die Giftstoffe, wie z.B. Alk. oder Medikamente, bzw. deren Wirkstoffe wieder abzubauen, benötigt die Leber viel Magnesium. Insbesondere dann wenn man dauerhaft Medikamente einnehmen u./o. auch viel Muskelarbeit leisten muss. Desweiteren benötigt die Leber auch viel Bitterstoffe die wir oft zu wenig über die Nahrung zu uns nehmen. Nicht nur für die Fettverdauung um Gallensäfte zu produzieren, sondern ebenso auch für den Abbau der Giftstoffe und deren Bindung in den Fäzes.
Durch Deine Dauerentzündung könnte hier ggf. ein Mangel bestehen, der verhindert, dass Deine Leber mit all dem fertig wird.Zudem hast Du Dich bei schöner Witterung besser gefühlt als Du mehr draussen an der frischen Luft, aber auch mehr dem Sonnenlicht ausgesetzt warst, was die Eigenproduktion von Vitamin D angekurbelt hat.
Calciferol ist eigentlich kein Vitamin sondern ein Steroidhormon das unsere Vitalität steigert, bzw. überhaupt für deren Vorhandensein verantwortlich ist. Auch stimuliert Calciferol das Immunsystem und spielt hier ein gewichtige Rolle.
In der dunklen Jahreszeit oder wenn wir dauernd in Innenräumen verweilen oder vorwiegend geschlossene Kleidung tragen, haben wir viel zu wenig davon und dann fühlen wir uns doch lange nicht so gut wie wenn die Sonne scheint. Trotz dass Deine Vitaminwerte i.O. zu sein scheinen brauchst Du offenbar deutlich mehr davon als unter normalen Umständen um Dich gut, bzw. wenigstens besser zu fühlen.
Ich denke dass es für Dich sinnvoll wäre Magnesium und Vitamin D zuzuführen. Vitamin D sollten es für den Anfang nicht mehr als 5000 IE am Tag sein, um nicht überzudosieren, denn allzu viel ist ungesund und kann zu Vergiftungen führen. Ich z.B. nehme Taxofit 2500IE 2x am Tag. Das könnte man mit dem Arzt mal anschauen. Dazu sollte einer der den Namen verdient in der Lage sein.
Dazu Magnesiumcitrat oder Glucoat wegen der besseren Resorbtionsfähigkeit. Magnesiumcarbonat in den Billigtabletten kannst Du sofort vergessen. Resorbtionsrate gerade einmal 10% wenns hochkommt.
Die bekömmliche Dosis ist leicht zu ermitteln. Sobald Du dünnen Stuhlgang bekommst oder hast war es zu viel, denn Magnesium zieht viel Wasser in den Darm. Ich würde es mal mit 200 mg am Tag, verteilt versuchen. Magnesium Verla ist da durchaus zu empfehlen.
Für die Leber empfehle ich zusätzlich Mariendistel und/oder Artischocke von Zirkulin, Abtei, Klosterfrau oder auch anderen Anbietern. Leicht bei Müller, Rossmann, DM oder einem anderen Dro. zu bekommen. Viel Wirkung für bescheidenes Geld.
So das war mal wieder lang aber ich dachte dass könnte Dir ggf. helfen zumindest die Folgen dieser rudimentären Entzündung zu lindern indem Du Deiner Leber hilfst mit dem Müll der in Deinem Körper im Übermaß entsteht besser fertig zu werden und Deine Lebensqualität wieder etwas zu verbessern
Ganz liebe Grüsse und lass vielleicht mal hören was Du davon hältst oder wenn Du es ausprobierst ob sich eine Wirkung zeitigt.
Gute Nacht schlaf gut und vor allem viel, denn Schlaf ist wohl mit die beste Medizin
Alles erdenklich Gute für Dich wünscht Dir von Herzen
Achtsamkeit
06.08.2023 23:02 • x 2 #21