App im Playstore
Pfeil rechts
73

Liebe Maria

Ergänzend zu den Empfehlungen die ich Dir in der PN geschickt habe kam mir noch ein Gedanke den ich hier mitteilen möchte.
Die umfassende Entzündungsreaktion in Deinem Körper unter der Du leidest und deren Ursachen ich Dir erläutert habe, belastet auch Deine Leber schwer.
Die Leber ist unser zentrales Organ für die Entgiftung, eine wahre Chemiefabrik die all die Giftstoffe und Stoffechselabbauprodukte „verdauen“ muss.
Es wäre daher interessant wie es um Deine Leberwerte bestellt ist. Weil wenn die Leber nicht gut arbeitet oder arbeiten kann, so haben Du aber auch wir alle unter einer Dauerüberlastung dieses Organs zu leiden die dann dazu führt, dass unsere Lebensqualität sehr darunter leidet. Das fühlt sich dann an ähnlich wie der Kater nach einer etwas feuchtfröhlichen Feier, wo man etwas zu tief ins Glas geschaut hat.

Um Kohlenhydrate zu metabolisieren aber auch die Giftstoffe, wie z.B. Alk. oder Medikamente, bzw. deren Wirkstoffe wieder abzubauen, benötigt die Leber viel Magnesium. Insbesondere dann wenn man dauerhaft Medikamente einnehmen u./o. auch viel Muskelarbeit leisten muss. Desweiteren benötigt die Leber auch viel Bitterstoffe die wir oft zu wenig über die Nahrung zu uns nehmen. Nicht nur für die Fettverdauung um Gallensäfte zu produzieren, sondern ebenso auch für den Abbau der Giftstoffe und deren Bindung in den Fäzes.

Durch Deine Dauerentzündung könnte hier ggf. ein Mangel bestehen, der verhindert, dass Deine Leber mit all dem fertig wird.Zudem hast Du Dich bei schöner Witterung besser gefühlt als Du mehr draussen an der frischen Luft, aber auch mehr dem Sonnenlicht ausgesetzt warst, was die Eigenproduktion von Vitamin D angekurbelt hat.
Calciferol ist eigentlich kein Vitamin sondern ein Steroidhormon das unsere Vitalität steigert, bzw. überhaupt für deren Vorhandensein verantwortlich ist. Auch stimuliert Calciferol das Immunsystem und spielt hier ein gewichtige Rolle.
In der dunklen Jahreszeit oder wenn wir dauernd in Innenräumen verweilen oder vorwiegend geschlossene Kleidung tragen, haben wir viel zu wenig davon und dann fühlen wir uns doch lange nicht so gut wie wenn die Sonne scheint. Trotz dass Deine Vitaminwerte i.O. zu sein scheinen brauchst Du offenbar deutlich mehr davon als unter normalen Umständen um Dich gut, bzw. wenigstens besser zu fühlen.

Ich denke dass es für Dich sinnvoll wäre Magnesium und Vitamin D zuzuführen. Vitamin D sollten es für den Anfang nicht mehr als 5000 IE am Tag sein, um nicht überzudosieren, denn allzu viel ist ungesund und kann zu Vergiftungen führen. Ich z.B. nehme Taxofit 2500IE 2x am Tag. Das könnte man mit dem Arzt mal anschauen. Dazu sollte einer der den Namen verdient in der Lage sein.
Dazu Magnesiumcitrat oder Glucoat wegen der besseren Resorbtionsfähigkeit. Magnesiumcarbonat in den Billigtabletten kannst Du sofort vergessen. Resorbtionsrate gerade einmal 10% wenns hochkommt.
Die bekömmliche Dosis ist leicht zu ermitteln. Sobald Du dünnen Stuhlgang bekommst oder hast war es zu viel, denn Magnesium zieht viel Wasser in den Darm. Ich würde es mal mit 200 mg am Tag, verteilt versuchen. Magnesium Verla ist da durchaus zu empfehlen.

Für die Leber empfehle ich zusätzlich Mariendistel und/oder Artischocke von Zirkulin, Abtei, Klosterfrau oder auch anderen Anbietern. Leicht bei Müller, Rossmann, DM oder einem anderen Dro. zu bekommen. Viel Wirkung für bescheidenes Geld.
So das war mal wieder lang aber ich dachte dass könnte Dir ggf. helfen zumindest die Folgen dieser rudimentären Entzündung zu lindern indem Du Deiner Leber hilfst mit dem Müll der in Deinem Körper im Übermaß entsteht besser fertig zu werden und Deine Lebensqualität wieder etwas zu verbessern

Ganz liebe Grüsse und lass vielleicht mal hören was Du davon hältst oder wenn Du es ausprobierst ob sich eine Wirkung zeitigt.
Gute Nacht schlaf gut und vor allem viel, denn Schlaf ist wohl mit die beste Medizin
Alles erdenklich Gute für Dich wünscht Dir von Herzen
Achtsamkeit

@Achtsamkeit
Lieber Achtsamkeit,
vielen lieben Dank für deine ausführlichen und hilfreichen Informationen.
Magnesium nehme ich auch schon eine ganze Weile täglich früh 250mg. Ebenso Flohsamenschalen für den Darm.
Meine Leberwerte wurden im März gecheckt, die waren in Ordnung.
Mariendistel werde ich mir noch besorgen. Ich weiß nur nicht, ob die ganzen NEM‘s nicht irgendwie zuviel werden, wenn man nicht weiß, ob überhaupt ein Mangel besteht.
Nächste Woche wird bei mir ein Langzeit EKG gemacht, da frage ich mal ob mal ein Status der Mikronährstoffe und Vitamine gemacht werden kann.
Mit dem Schlaf ist es bei mir auch so ein Problem. Abends auf der Couch werde ich schnell sehr müde und wenn ich ins Bett gehe, schlafe ich schlecht ein und wache nachts sehr oft auf. Früh wecke ich dann immer nicht erholt auf.
Irgendwie habe ich das Gefühl mein Körper und Geist kommt nie zur Ruhe. Egal was ich auch tue, ich kann nie entspannen.
Viele herzliche Grüße von
Maria

A


Unruhe, Angst, den ganzen Tag ich halte es nicht mehr aus

x 3


@Maria1605

ich habe ähnliche Probleme, die seit meiner letzten covid Infektion bestehen. Ich bin seit 14 Monaten betroffen. Innere Unruhe ist dabei eins meiner schlimmsten Symptome. Manchmal ist es so, als ob es mich innerlich zerreißt.
Meine Stressresillenz ist fast bei null.

Wie wurde das fehlerhafte Immunsystem und Nervensystem bei dir festgestellt?

Welche einem nimmst du aktuell ?

Gruß

@Skywalker1986
Ich hatte einen Blut und Urintest bei meiner Rheumatologin machen lassen. Da wurde das festgestellt, dass ich eine chronische Immunaktivierung habe. Leider wird es einfach nicht besser bei mir. Zur Zeit wieder totales Tief mit den ganzen Tag quälender Unruhe und jedes bisschen triggert mich nervlich. Ich bin total erschöpft, aber Körper und Geist kommen nicht zur Ruhe.
Aktuell nehme ich Amitriptilyn gegen die Nervenschmerzen und ne Minidosis Mirtazepin zum Schlafen.
Hatte schon die ganze Palette an AD‘s durch, aber das hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht.
Ich habe Null Lebensqualität und weiß nicht wie ich das noch aushalten soll.
Grüße Maria

@Maria1605 ich habs zwar nicht durchgehend aber hin und wieder einen Anflug von Panik wirft mich auch total aus der Bahn...wie lange leidest du schon ?

@Maria1605 schaffst du es noch vor die Tür für etwas Bewegung ?

Zitat von Kimsy:
@Maria1605 ich habs zwar nicht durchgehend aber hin und wieder einen Anflug von Panik wirft mich auch total aus der Bahn...wie lange leidest du schon ...


Hast du das denn auch erst seit Covid ?

@Skywalker1986 Ja ich gehe schon raus, aber Sport kann ich keinen mehr machen, das verschlimmert immer alles. Bin Null belastbar. Ich zwinge mich zu Allem. Will nächste Woche in den Urlaub fliegen, habe jetzt schon totale Panik, dass es mir dort noch schlechter geht.

@Skywalker1986 Covid hatte ich nicht, hab’s seit der Impfung

@Maria1605

Wenn du zu Ärzten deswegen gehst, dann sag bitte nicht, daß es davon kommt. Keiner von denen nimmt einen Ernst und keiner weiß wirklich, was es im Körper langfristig bewirkt. Inzwischen gibt es aber immer mehr Betroffene, die mit gesicherten Nachweisen ihrer Schäden davon, klagen. Versuch damit so gut es geht zurecht zu kommen. Hilfe wirst du keine bekommen, wenn du einen Zusammenhang damit herstellst!

@Maria1605 war das eine Corona Impfung?
Das ist mir mit der Angst und Panikstörung nach der Impfung auch passiert

@Windy Ja ich weiß dass man nicht ernst genommen wird bei vielen Ärzten. Obwohl ich aber auch bei einigen Ärzten war, die mir geglaubt haben und auch versucht haben zu helfen. Leider ist die Ärztin die mich gut betreut hat in Rente gegangen.Aber es stimmt, keiner weiß was durch die Impfung im Körper alles passiert. ich weiß nur, mein Immunsystem dreht am Rad.

Zitat von Maria1605:
@Skywalker1986 Ja ich gehe schon raus, aber Sport kann ich keinen mehr machen, das verschlimmert immer alles. Bin Null belastbar. Ich zwinge mich zu ...


Sport geht bei mir auch nicht.
Kann auch keine laute Umgebung ertragen. Schrecklich.

Schon mal verschiedene Nahrungsergänzungsmittel probiert ? Nattokinase beispielsweise?

@Skywalker1986 Ja ich nehme alle möglichen NEM‘s , auch Nattokinase, zink, b vitamine, omega 3, NAC, usw. Hilft aber auch nicht.

Zitat von Maria1605:
ich weiß nur, mein Immunsystem dreht am Rad.

Es tut mir sehr leid, daß es dir so schlecht geht und wünsche dir, daß es dauerhaft wieder besser wird!

@Skywalker1986

Glaubst du, daß ein dadurch verursachter Schaden das Gleiche ist, wie Folgeschäden einer Infektion?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

@Windy Danke dir. Es ist wirklich die Hölle und ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich jemals wieder entspannt und glücklich werde. Seit 1,5 Jahren quäle ich mich durch die Tage. Ic h wecke 3:00 Uhr auf und die Unruhe und Nervosität geht los und hält den ganzen Tag an. Ich kann nichts mehr genießen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Windy:
@Skywalker1986 Glaubst du, daß ein dadurch verursachter Schaden das Gleiche ist, wie Folgeschäden einer Infektion? Kann ich mir nicht wirklich ...


Das weiß ich nicht. Das Beschwerdebild ist zumindest recht ähnlich.

Die Frage ist ja immer noch, was ist das eigentliche Problem ist. Sowohl bei Long COVID, als auch Post Vac.

Autoantikörper ?
Spike Protein ?
Doch was ganz anderes ?

Vielleicht könnte zukünftig auch BC007 bei PostVac helfen .

Zitat von Maria1605:
@Windy Danke dir. Es ist wirklich die Hölle und ich habe keine Hoffnung mehr, dass ich jemals wieder entspannt und glücklich werde. Seit 1,5 Jahren ...


Antihistaminika hatten auch keinen Effekt ?

@Maria1605 so ähnlich geht es mir seit ein paar Wochen auch.
Es ist grausam.
Keine Lebensqualität mehr keine Lebensfreude mehr

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore