Zu aller erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin männlich, 23 und arbeite in einem großen Unternehmen als Produktionshelfer.
Ich habe circa 20.000 Euro Schulden, die ich überwiegend durch Kredite verursache habe aber auch durch waren und Dienstleistungen. Dazu natürlich die Kreditzinsen.
Ich verdienen gerade einmal 1500 netto und muss bei unterschiedlichen Kreditbanken insgesamt circa 850 im Monat abdrücken.
Nun zu meinem Lebenslauf:
Ich war leider immer ein schlechter Schüler auch wenn Ich nicht dumm bin und sehr wohl Potenzial für was richtiges habe. In der Schule war ich selten motiviert und wenn ich nicht motiviert bin dann passieren bei mir meistens Fehler oder zumindest sehr schwache Leistungen. Das hat sich dann in der 10. Klasse gerächt und somit bekam ich nur einen schlechten und knappen Real Abschluss.
Nach der Schule hagelte es nur absagen von den (realistisch) für mich relevanten Berufen.
Wegen einer 5 in Mathe wurde ich sehr oft benachteiligt.
Also habe ich irgendwann aufgegeben und im Alter von 17-20 nebenjobs gemacht. Letzterer Nebenjob war in einer Tankstelle, wo ich ziemlich oft versagt hab. Das technische (Kasse) konnte ich einwandfrei aber sobald es an mechanischen Sachen (Handwerk) aber auch innerliches organisieren war ich immer schon eine Niete. Egal ob beim Fußball, im Beruf, in der Schule oder sonstiges. Ich bin oft in Gedanken wo anders und vergesse zum Teil wichtige Sachen die dann letztendlich großen Schaden zufügen.
Beispiel: Ich setze mich oft selber unter Druck (wurde in der Vergangenheit oft unter Druck gesetzt und dementsprechend keine Ruhe) und vergesse in der Hektik sämtliche Arbeitsaufgaben korrekt auszuführen. Stattdessen lass ich unabsichtlich alles stehen und liegen (okay nicht alles aber das meist) und Ernte immer Kritik von Mitarbeitern oder Vorgesetzten. In der Schule hat sich das mit schlechten Leistungen ausgewirkt. Im Beruf meistens mit Drohungen von Kündigung.
Auch in meinem Hauptberuf als Produktionshelfer haben meine Leistungen nach einer gewissen Zeit nachgelassen und ich wurde immer vergesslichere. Nach einem starken halben Jahr bin ich dann doch noch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gekommen. Nach dem Vertrag hab ich aber wieder angefahren zu schwächen und die Vorgesetzten bereuen ihre Entscheidung. Das hab ich so mitbekommen und wird mir oft indirekt vermittelt von den jeweiligen Personen.
Ich arbeite aktuell wieder bei der gleichen Tankstelle als Minijob neben meinem Hauptberuf um die Schuldenlast durch höheres Einkommen zu senken und nun bin ich an einem
Punkt gekommen wo ich mir ernsthaft Gedanken mache ob es nicht besser wäre. ihr wisst schon .
Ich habe Schulden, bin beruflich nicht erfolgreich und die Arbeit macht mir kein Spaß bin quasi abhängig von der Arbeitsstelle weil ein Wechsel zu riskant wäre, dazu werde ich in BEIDEN Jobs kritisiert von alles und JEDEM.
Langsam reicht mir das Ganze.
Ich möchte herausfinden was ich für ein Mensch bin und warum alle auf mir rumhacken. Es ist so als hätte ich eine Aura um mir, die bei bestimmten Personen den Instinkt erwecken mir respektlos gegenüber zu treten. Es Ist kein schönes Gefühl überall kritisiert zu werden. Ich fühle mich leer, machtlos und todmüde. Ich habe mit 23 Jahren komplett versagt während alle meine Freunde Karriere machen. Ich sitze manchmal im Zimmer und bin sogar kurz davor zu weinen. Ich fühle mcib verletzt und gemobbt von alles und jedem und es tut mir leid , falls euch das ganze Zuviel ist aber ich möchte doch nur ein einziges Mal meine Gedanken rausschreiben und endlich wissen was ich tun soll und was ich wirklich immer wieder falsch mache .
17.04.2021 12:21 • • 17.04.2021 #1