Ich weiß nicht, ob man mir bei dem Problem wirklich helfen kann, aber ich wollte es mir zumindest mal von der Seele schreiben.
Es ist so, dass ich im Moment große Angst vor der Zukunft habe. Zu meinem Hintergrund: ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 4 Jahren wohnen wir zusammen in NRW und wollen langsam auch eine Familie gründen. Nun ist es so, dass der Vertrag von meinem Freund endet und er sich eine neue Stelle suchen muss. Er schreibt fleißig Bewerbungen und im Moment sieht es so aus, dass es Richtung Norddeutschland geht. Ich selbst bin Lehrerin und habe einen Versetzungsantrag nach Niedersachsen gestellt. Hier leben meine Eltern, meine Familie und ehemalige Freunde. Im Moment bange ich, dass ich versetzt werde, was eine ganz schöne Belastung für mich ist. Dennoch weiß ich nicht, wo mein Freund einen Job kriegt, aber da die Verträge in seiner Branche meist auf Zeit sind, macht es auch keinen Sinn, dass ich mich dorthin versetzten lasse, wo er Arbeit findet. Die Überlegung war nun die, dass ich zu meiner Familie zurückziehe und dort sozusagen unser Hauptwohnsitz entstehen soll. Wenn es schlecht läuft, muss mein Freund dann pendeln, bzw. je nach Entfernung eine kleine Wohnung vor Ort nehmen, sodass wir nur eine Wochenendbeziehung führen können. Mir macht das Angst, denn nach 4 Jahren wieder alleine zu wohnen, finde ich schrecklich. Besonders, weil ich dann abends alleine bin und ich dann wieder viel Zeit habe mir Sorgen zu machen. Neulich war mein Freund einen Abend nicht da, da fingen die Ängste bzgl. Krankheiten auch schnell an.