Ich versuche es kurz zu fassen.
2018 kurz nach meiner Hochzeit haben die ersten Symptome bei mir angefangen. Ich hatte ein Ärzte Marathon hinter mir. Etliche Krankenhaus und Arzt besuche. Traumatische Krankenhausaufenthalte mit unnötigen riskanten Tests. Es wurde gesagt Psychosomatisch. Nach der Geburt meines Sohnes im Februar 2020 wurden meine Symptome immer schlimmer. Ich wurde zum Onkologen überwiesen dieser sah als erster Arzt auf die ANA titer, die bei mir dann auch extrem hoch waren. Nun Überweisung zum Rheumatologen.
Fazit : Undifferenzierte Kollagenose.
Meine Symptome : Schmerzen an allen Muskeln und Gelenken , Probleme beim schlucken fester Trockner Nahrung. Starker Reflux. Chronische Halsschmerzen .Wenig Kraft in armen und Beinen sowie Müdigkeit und Schwäche. Lichtempfindliche Augen.
Leider ist mein Rheumatologe nicht einfühlsam. Ich fühle mich auch nicht gut bei ihm aufgehoben nur finde ich in Köln einfach keine Praxis die neue Patienten aufnimmt.
Zurzeit nehme ich keine Medikamente.
Meine eigentlichen Sorgen sind. Wie geht mein Leben jetzt weiter ?
Wie lange habe ich noch zu leben ?
Überall steht etwas von einer Lebenserwartung von 10 Jahren.
4 Jahre lang habe ich meinen engsten erzählt dass ich mich wie eine 90 Jährige Oma fühle die kurz vor dem Sterben ist. Niemand glaubte mir und nun wo die Diagnose steht realisiert eigentlich keiner wirklich wieder wie ich mich in meiner Haut fühle.
Zu wissen das ich mein Kind nicht aufwachsen sehen kann dass ich nicht für ihn da sein kann macht mich fix und fertig. Ich habe es versucht zu verdrängen aber innerlich frisst es mich auf. Seit der Diagnose gehe ich auch zu einer Psychologin. Allerdings hatte ich wirklich das gefühl alles wird gut ! Positiv denken das Leben geht weiter. Ich kann jederzeit überall sterben es muss nicht diese Krankheit sein die mich zum Tod bringt.
Aber nichts ist gut. Ich habe mir das nur eingeredet. Denn ich spüre dass ich nicht lange leben werde. Die Signale meines Körpers sind schon lange da. Hätte ich kein Kind wäre es nicht so schlimm für mich um ehrlich zu sein. Aber ich möchte ihn nicht verlassen ….
Es tut mir leid es doch so lang geworden ist. Ich brauche einfach Rat.
22.10.2022 00:46 • • 22.10.2022 x 3 #1