SchwereGedanken
Nach langem mitlesen im Hintergrund habe ich mich mal angemeldet um meine Situation andren mitzuteilen,darüber Meinungen zu hören und vielleicht auch anderen damit zu helfen.
Meine erste Psycho-Diagnose bekam ich 2008,die lautete Genaralisierte Angststörung mit Depressiven Episoden. Bis ich diese Diagnose bekam quälte ich mich schon ein paar Jahre mit verschiedenen heftigen Symptomen rum. Zu der Diagnose bekam ich von einem Neurologen Citalopram verschrieben die ich dann nach langen Kampf wegen Angst sie zu nehmen doch dann irgendwann geschluckt habe. Nach einiger Zeit ging es mir dann wieder gut und es begann eine schöner Lebensabschnitt, ich lernte meine jetzige Frau kennen,war sportlich sehr aktiv, bereiste die Welt..........usw.
Im Juli letzten Jahres begann dann wieder die Abwärtsspirale. Ich musste wegen einer Verletzung den Laufsport aufgeben, auf der Arbeit läuft alles beschissen und zusätzlich zu einem stressigen Familienalltag hab ich mir dann noch ein Fernstudium angetan. Ich merkte dann langsam das alles ein bisschen viel wurde. Anfang Dezember bekam ich dann die erste richtig heftige Panikattacke als ich gerade nach einer Woche Seminar nach Hause fahren wollte. Am nächsten Tag war wieder alles gut und die Wochen danach hatte ich die ein oder andere kleine Attacke. An Weihnachten dann die nächste heftige,so ging es dann weiter.
So richtig schlimm ist es seit einer richtigen Grippe Anfang Februar, durch die Symptome und das Fieber hatte ich Todesängste.
Seit dem habe ich wieder das volle Programm an Symptomen wie Angst vor Krankheiten, Angst zu Sterben oder umzufallen, Schwindel, Benommenheit, Unwirklichkeitsgefühl, Enge und Schmerzen in der Brust, Atemnot, Unruhe, Traurigkeit, Schmerzen und Verspannungen usw. Das ganze immer so Schubweise und zu verschiedenen Tageszeiten und es gibt Tage wie gestern wo es mir richtig gut geht.
Letzte Woche war ich dann bei einem Neurologen der mir die gleiche Diagnose stellte wie vor zehn Jahren. Er hat mir EsCitalopram verschrieben und mir geraten wieder mit Sport anzufangen.
Jetzt kämpfe ich wieder mit der Einnahme der Tabletten,hab riesen schiss davor.
25.03.2018 07:29 • • 24.01.2021 #1