App im Playstore
Pfeil rechts
80

Die Frage nach der Arbeit ganz schlimm. Man ist nur wertvoll wenn man etwas arbeitet....

Ich kann mitfühlen. Wohne in einem kleinen Dorf in der jeder jeden kennt oberflächlich zumindest. Da werden fragen gestellt da kommt man vom Glauben ab.
Würde Leuten niemals solche Fragen stellen wenn man sich nur 2 x im Jahr trifft...oder vom Sehen kennt

Ich bin ein wahres Opfer. Nicht verheiratet keine Kinder, im besten Alter....habe mich nicht an das übliche gehalten. Hochzeit Hausbau Kind. In der Reihenfolge natürlich.

Letztes Jahr sagte ein Mann, ich müsse jetzt schon mal mich beeilen mit Kinder kriegen und Hochzeit, ich bin ja jetzt nicht mehr die jüngste. Da weiß man nicht mehr was man sagen soll.
Zudem sowas einen selber belasten kann und dann sowas. Unglaublich.

Man kann auch suchen was bei denen nicht läuft und ne Gegenfrage stellen. Meistens fällt einem das erst danach ein.

Beispiel: warum bist du nicht verheiratet?
Antwort: naja das fragt der richtige, schon 2 x geschieden...
( Hab ich echt mal gesagt)

A


Und was machst du so beruflich? Hast du Kinder?

x 3


Also, ich, 32, kinderlos, nicht verheiratet und Bürgergeld Bezieher antworte meistens ganz ehrlich.

Auf die Frage nach der Arbeit antworte ich wahrheitsgemäß: Ich bin chronisch krank.
Weitere Antworten gibt es nur nach Nachfragen, beantworte ich aber nicht jedem.

Auf die Frage nach Kindern antworte ich auch ehrlich, wie es ist: Ich will keine Kinder.
Und diskutieren tue ich darüber auch nicht. Wer mit mir diskutieren will, dem sage ich einfach nur Du hast deine Meinung, ich meine. Wenn es für dich das größte Glück ist, Kinder zu haben, schön, aber für mich ist es das nicht.

@Narima und das hat jeder zu akzeptieren

@Narima

Und jeder sollte das respektieren!

Die Wahrheit. Und wenn dir jemand doof vorkommt, sag ihm, daß er / sie auch nicht ganz gesund im Kopf scheint! Und dann schickst sie zum Tierarzt..
Mein Lieber, ich stehe total hinter dir. Denk bitte nur an sich. Keiner hat das durchgemacht was du und hier alle anderen durchmachen. Oder ein Rat, verarsche die mit derben Lügen. Spiele mit den. Erzähl den einfach einen Mist dass du abends selbst darüber lachen musst. Erzähl daß du in China lange gelebt hast, aber kein Wort koreanisch spricht

Ja, gerade bei dem Kinderthema gibt es sehr oft blöde Antworten.
Wie bspw. : Du bist dafür verantwortlich, dass die Menschheit aussterben wird. oder Es liegt in der Natur der Frau, Kinder zu wollen. Mutterinstinkte sind bei jeder Frau vorhanden.

Wenn ich es dann noch wage, zu sagen, ich mag einfach keine Kinder, kommt Du warst selber mal eins.
Ja, und? Habe ich mir ja nicht ausgesucht und schon als ich Kind war, mochte ich keine anderen Kinder und habe lieber etwas mit Erwachsenen gemacht.

Ich sage ja auch nicht zu einer Mutter: Schon blöd, dass ganze Leben zu opfern für ein Kind, oder?

@kleiner du musst die Leute verarsch..
Ich hätte an deiner Stelle gesagt, hä siehst du meine Tochter nicht an meiner Hand? Komm Paul,mein lieber Sohn, wir gehen zu Schwiegermutter.
Ich mache immer Gegenangriff, weil ich mittlerweile es cool finde psychisch krank zu sein. Eigentlich gehören die drinne.
Lässt euch nicht von wahren Psychopathen einen einzigen Prozent Streß produzieren.

Trigger

Kinder geben auch viel. Aber wenn man nicht möchte, dann möchte man nicht.
Andere wollen und können nicht.
Wer keine Kinder hat, bekommt keine Schwiegertochter, Schwiegersohn, meist auch keine Enkel...
Man bleibt mehr oder weniger, früher oder später alleine. Auch wenn man alt geworden ist....
und dann kommt oft das Bedauern. Wenn niemand kommt, anruft oder mal Zeit hat.
Das sind dann die ungewollten oder gewollten Konsequenzen.


@UnbekannteFrau

Naja, einerseits sagst du, wer nicht möchte möchte nicht.
Und trotzdem kannst du dir den Seitenhieb bzgl Allein sein im Alter nicht sparen. Finde ich nicht cool.

Gibt btw genug Eltern, die trotzdem allein sind, weil sie den Kindern egal sind.

Nein, das ist auch nicht cool.
Der Beitrag war im Trigger. Du hast selber entschieden, ihn dennoch anzuklicken.
Das war kein Seitenhieb, sondern ein Gedankenanstoß. Mit 30 oder wie alt du bist, denkt man noch nicht an 80.
Ich muss das jetzt auch nicht weiter diskutieren. Habe nur meine Sicht geschrieben.

hehe ich habe es vor Jahren mal gewagt einer Nachbarin zu sagen, dass ich chronisch krank bin und daher berentet bin. Antwort war: wow du hast es aber gut, ich wäre auch schon gerne in Rente und hätte gern soviel zeit wie du. Meine Antwort war, ich wäre lieber gesund und noch nicht berentet, da hätte ich als gesunde arbeitende Person ein viel einfacheres Leben. seitdem tue ich mir da schwer, einfach bei der vollen Wahrheit zu bleiben. Aber ja stimmt schon, man sollte dazu stehen. Dumme Ansichten gibt es immer, aber es ist mein Leben was ich so niemals gewählt habe und wem ich dann faul, asi oder sonstwioe rüberkomme, der kann mich mal. Habe immerhin noch Partnerin und Family die zu mir steht, aber mir machen eben Leuter Sorgen, die man 20 Jahren nimmer gesehen hat oder so. Und bei uns wird gern mal mit Anzahl Kinder und Häuser bzw Positionen im Job geprahlt.

Ich habe einer Dame auch mal gesagt, dass ich derzeit krankgeschrieben bin und nicht arbeite.
Darauf kam die Antwort * sie sehen aber gar nicht krank aus *.
Und blöd war die nicht, sehr engagiert in der Kommunalpolitik und öfter mal in der Zeitung.

Typische Antworten, und was ihr beide geschrieben habt, absolut das Gleiche bekam ich auch zu hören.

Das muss man sich doch nicht geben. Die Ehrlichkeit in allen Ehren. Ich lüge nicht, wenn ich etwas nicht ausplaudere.

Zitat von Narima:
Wie bspw. : Du bist dafür verantwortlich, dass die Menschheit aussterben wird. oder Es liegt in der Natur der Frau, Kinder zu wollen. Mutterinstinkte sind bei jeder Frau vorhanden.

Wenn mir jemand so etwas sagen würde, würde ich antworten, dass ich Kinder hasse (stimmt auch) und wenn ich versehentlich schwanger geworden wäre, hätte ich garantiert abgetrieben zum Wohle des Kindes und der Menschheit. Wenn bei mir Mutterinstinkte da sind, übertrage ich die auf meine zwei Katzen, die ich seit 4 Jahren habe
Ich hatte schon als kleines Kind Angst davor irgendwann erwachsen zu werden und heiraten und Kinder haben zu müssen. Damals dachte ich, dass es eine Pflicht wäre. Genauso Angst hatte ich vor der Berufstätigkeit. Dem konnte ich leider nicht entkommen, weil ich Geld verdienen musste, weil es mir trotz sozialer Phobie, ängstlicher (vermeidender) Persönlichkeitsstörung und extremen Schlafstörungen nicht vergönnt war, eine Erwerbsminderungsrente zu erhalten. Aber wenigstens konnte mich niemand dazu zwingen eine Beziehung einzugehen und gar zu heiraten und Kinder zu bekommen. Das habe ich auch immer so gesagt, wenn danach gefragt wurde. Zugegebenermaßen war ich ich froh als ich endlich über 40 war und einfach sagen konnte, dass es dafür zu spät ist.

Zitat von Schlaflose:
Wenn mir jemand so etwas sagen würde, würde ich antworten, dass ich Kinder hasse (stimmt auch) und wenn ich versehentlich schwanger geworden wäre, hätte ich garantiert abgetrieben zum Wohle des Kindes und der Menschheit. Wenn bei mir Mutterinstinkte da sind, übertrage ich die auf meine zwei Katzen, die ich seit 4 ...

Das ist völlig ok deine Einstellung. Ich antworte bei Fremden immer mit Es gibt Fragen und Äußerungen, die gelten im 21. Jh als übergriffig und müssen nicht mehr kommentiert werden. einfach weil ich kein Interesse an Rechtfertigung hab; man wird zumeist eh nur dumm angemacht egal was man antwortet.

Jeder Mensch hat das Recht sein Leben so zu leben wie er das möchte; ob mit oder ohne Partner, mit oder ohne Kinder oder wie auch immer.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicci95 so ist es und das ist auch vollkommen ok!
Die einen mögen Kids die anderen nicht, andere mögen Haustiere und andere nicht usw.
Lieber lebt man so wie man es möchte bevor man es zwecks der Gesellschaft tut.

ja wenn man immer nur so dumme Reaktionen bekommt, tut man sich immer schwerer mit der Wahrheit. Ich werde mich schützen und nur noch so viel erzählen, wie ich gerade zulassen möchte. Ich habe keine Verpflichtung, ehemaligen Schulkameraden von vor 20 Jahren private Auskünfte zu geben. Natürlich wäre es einfacher, einfach gesund zu sein ujd sagen zu können, ich arbeite seit +20 Jahren dortunddort.

@pharao sag den, daß du in Ägypten als Pharao auf Teilzeit gearbeitet hast

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore