Hallo ,
ja meistens ist es die Überwindung , die Zeit davor , vor einem Termin , vor einem Treffen..... bei mir ist es ganz oft so , dass es vorher oftmals schlimmer ist . Wobei ich bei Treffen mit FReunden z.B. sehr oft dann das Herzstolpern merke. Wenn wir bei Freunden oder Bekannten, Verwandten sind , fühle ich mich oft unwohl und habe immer einen Drang nach Hause zu wollen. Wenn es dann noch etwas zu essen gibt kann ich meist nicht mehr richtig schlucken. Dann bleibt mir quasi das Essen im Halse stecken. So nehme ich dann immer nur einen kleinen Bissen und muss sofort hinterher einen Schluck trinken um das Essen herunter zu bekommen.
Was mir seit einiger Zeit an mir auffällt ist, dass ich auf dem Weg zu Terminen (viele sind es zum Glück zur Zeit nicht ! Hausärztin, KK und gelegentliche Besorgungen in der Stadt) einen ganz dicken Kloß im Hals verspüre und das große Verlangen in Tränen auszubrechen ! Ich muss dann immer so so sehr gegen die Tränenflut ankämpfen ! Was ist das ? Kennt das jemand von euch ? Kann das ein Ausdruck von Angst sein ?
@ Fantasy , versuche zu den Hochzeiten zu gehen ! Vielleicht wird es auch für dich ein schönes Fest . Versuche es zumindest! Wenn du zwischendurch merkst , es geht nicht , dann kannst du immer und jederzeit nach Hause gehen . Das ist für mich manchmal ein kleiner Trost , wenn ich mir sage , ich kann jederzeit gehen.
@Beobachter , fühlst du dich denn nicht sehr einsam und hast du nicht auch das Gefühl etwas zu verpassen ?
Liebe Grüße ,
Hummel
05.07.2010 12:06 •
#88