ich bin neu hier und möchte Euch mein Problem schildern:
Zu meiner Person, ich bin 47 und lebe in einer Beziehung. Meine Tochter ist 27 und ich hab ein super Verhältnis zu ihr, sie wohnt aber leider 450 km von mir entfernt. In meinem Haushalt leben außerdem ein Labrador und 2 Zwergkaninchen.
Das Problem ist mein Hund Eddy, nee - eigentlch bin ich das Problem.
Sobald Eddy irgend ein Krankheitsanzeichen zeigt, dreh ich völlig am Rad. Mir wird schlecht, ich fange an zu zittern, kann nicht mehr essen und nicht mehr schlafen. Ich bin mir bewußt, dass ich völlig überreagiere aber ich kann es nicht beeinflussen. Diese Panik hab ich nur bei meinem Hund, nicht bei meiner Tochter, nicht bei meinem Lebensgefährten, nicht bei den Häschen und erst recht nicht bei mir.
Eddy hab ich, seit der 12 Wochen alt ist, ich habe 3 Jahre als Single mit ihm gelebt. Er musste auch schon 2 mal operiert werden... fragt nicht wie es mir da ging.... Warum kann ich nicht rational und vernünftig denken nur wenn er mal Durchfall hat. Ich verstehe mich selbst nicht.
Könnt ihr das nachvollziehen? Die meisten sagen, ich spinne und ich soll mich zusammen nehmen aber es geht einfach nicht, mein Körper reagiert mit völliger Angst. Ich male mir dann die schlimmsten Szenarien aus.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
LG
25.05.2012 21:11 • • 08.09.2022 #1